• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Sorry, aber du schiesst dich doch selbst regelmäßig ins „aus“. Niemand hat dir deine Erfahrung abgesprochen. Deine daraus gezogenen Rückschlüsse kann und darf man kritisieren.
Jetzt kommt ne Metapher: du verhältst dich in Diskussionen so, wie ein Kleinkind im Supermarkt, dass seinen Willen nicht bekommt. Wirfst dich Quasi auf den Rücken und strampelst mit den Beinchen. Und das nur, weil man dir ja nicht ungeprüft glauben mag.

Und dann diese Opferrolle, was soll denn das? Man hat dich lediglich nach belastbaren Fakten zu deinen Behauptungen gefragt. Deshalb ist man noch lange nicht gegen dich.

Unsachlichkeit als Vorwurf verwenden, wenn man nach Fakten fragt ist so ziemlich das schlechteste Gegenargument das ich heute lesen durfte.

Aber nun gut, man muss dich ja glücklicherweise nicht lesen. 😬

Dann erkläre mir doch mal, wie man seine Erfahrungen aus 12 Jahren belegen soll? Belegen kann das nur jemand, der bei Apple arbeitet, sich öffentlich ausweist und es Schwarz auf Weiß hier vorlegt. Was unmöglich ist, da da sicher eine Klausel im Vertrag steht. 🤦🏻‍♀️
Die Frage nach Belegen und Fakten für Dinge, die sich nicht belegen lassen, ist einfach Schwachsinn. Selbst wenn ich noch Fotos von den Mängeln hätte, würde mir vermutlich unterstellt, ich hätte die Schäden selbst herbeigeführt. Denn das lässt sich ja auch nicht belegen. Merkst du selbst, oder?

Zum fett markierten: von der ersten Sekunde habe ich geschrieben, dass es für mich irrelevant ist, wer was glaubt. Ich teile hier meine gemachten Erfahrungen. Wer davon etwas für sich mitnimmt oder auch nicht, ist mir völlig egal. Deine Argumentation ist also völlig für den Poppes.

Und welche Opferrolle? Ich fühle mich nicht als Opfer. 🤣

————————
Beweisfotos 🤷🏻‍♀️

IMG_5734.jpeg IMG_5745.jpeg IMG_5744.jpeg IMG_5739.jpeg IMG_5740.jpeg IMG_5737.jpeg Herrlich, ich habe mich erinnert, dass ich Fotos mit Mängeln vom 12 Pro per Mail verschickt hatte. Die habe ich schnell gefunden, mit 6 Fotos.

Gerne für euch! 🙄

Man beachte den Stofffetzen unter der noch verschlossenen, verschweißten Folie der iPhone Verpackung. Die Fotos sind direkt nach dem Auspacken entstanden.

Nun bin ich gespannt, was jetzt wieder kommt. 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Du hast da in der Tat ein bescheidenes Gerät erhalten. Was es aber nicht heißt: Es war ein Rückläufer…

Apple Geräte, die Rückläufer oder refurbished sind, kann man an der Modellnummer erkennen:

Wie hier erklärt: https://www.chip.de/news/In-den-iPh...tsaechlichen-Wert-Ihres-Handys_183375239.html

Würde Apple nicht neue Geräte als neugerät verkaufen, wäre das Betrug. Das soll also noch niemandem bisher aufgefallen sein? Bei der Masse an Geräten? Kommt schon, dass kann nicht wirklich jemand ernsthaft glauben.

Ich bin jetzt zu diesem Thema raus. Auf Verschwörungsmythen hab ich dann um die Zeit auch keine Lust mehr. Gibt ja schon genug Leute, in den letzten Jahren, die ihrer Phantasie zu viel freien Lauf lassen…
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ich bin jetzt zu diesem Thema raus. Auf Verschwörungsmythen hab ich dann um die Zeit auch keine Lust mehr. Gibt ja schon genug Leute, in den letzten Jahren, die ihrer Phantasie zu viel freien Lauf lassen…
Das sollte auch für die anderen gelten und wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden!

Wir werden hier keine Lösung finden. Dieses aufschaukeln ist nicht dem Thema dienlich und schadet dem Miteinander hier gerade ordentlich.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Gestern ist mein 15 Pro gekommen. 😍🥰 Schockverliebt

Vorgänger war ein 12 Pro und ich muss sagen das der Sprung deutlich größer ist als ich es erwartet hätte. Bedienung fühlt sich irgendwie viel Smoother an.

Ansonsten hat es für mich das gleiche Problem was alle Iphone seit dem 5er haben: Es ist mir zu dünn. Damit fühlt sich das halten für mich "unkomfortabel" an. Aber nix was eine Hülle nicht behebt. Von der Haptik her aber sicherlich das beste Iphone.

Einrichtung war natürlich Apple Like einfach wieder 1+ mit Sternchen. 45 Minuten und alles war erledigt. Und das eigentlich auch nur weil die 2FA für die Firma ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt beim Gerätewechsel.


Und im vergleich zu dem was andere hier an ihren neuen Geräten bemängeln ("Hilfe ein mü in meinem Titanrahmen ist verfärbt") ist das von Sranna gezeigte Gerät wirklich ein Negativbeispiel und wurde auch zurecht bemängelt. Da gibt es aus meiner Sicht auch nix zu diskutieren.

Ladezyklen sind mir allerdings total egal. Es ist ein Gebrauchsgegenstand mit Akku der nun mal geladen werden muss um zu funktionieren.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
War klar! 🤦🏻‍♀️

Nee, das kam sicher so frisch vom Band - mit Stoff unter der Folie. Das war natürlich kein Rückläufer. 👍🏻
Man kann sich‘s auch schönreden. 😂 Wie kann man nur so naiv durchs Leben kommen?
Trotzdem alles nur Spekulation (bei allen)
Wer mal in einer Produktion von Endgeräten gearbeitet hat, weiß was alles vorkommen kann….
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Trotzdem alles nur Spekulation (bei allen)
Wer mal in einer Produktion von Endgeräten gearbeitet hat, weiß was alles vorkommen kann….
Fingerabdrücke auf dem Gehäuse und Krümel in der Verpackung (wo in der Produktion und Verpackung nicht mal Menschen in der Nähe der Geräte sind), ich bitte dich.
Insbesondere die Macken rund um die Ladebuchse, sind typische Gebrauchsspuren. So sehen die iPhones von meinem Mann nach kurzer Zeit alle aus.

Vor allem war das aber bereits das dritte 12 Pro in Folge mit Macken (wusste ich nicht mehr, stand aber so in meiner Mail). Vielleicht sollte ich Lotto spielen, wenn ich nur solche Geräte direkt vom Band ergattere.

In der Antwort hatte man es quasi sogar zugegeben, dass der Kollege wohl ins „falsche“ Regal gegriffen hatte. Natürlich aus Versehen! Natürlich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Was heißt, der Kollege griff ins Regal?

Das wäre dann doch aber nicht Apple selbst.

Wer hat das denn verkauft?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Naja, sie wurde ja auch viel gefragt, lasst mal fair sein.

Meine Frage hat auch den konkreten Hintergrund, dass ich selbst letztes Jahr ein auf den ersten Blick original verpacktes Gerät (14 pro) erworben hatte und das sah innerlich auch nach neu verpackt aus, auf den ersten Blick, mit dem Papier auf Bildschirm etc.

Bei Betrachtung aber Fusseln am Gerät, Kratzer wenn auch klein an der Kamera und Geräterückseite. Eher so, als wenn das lieblos verpackt zurück geschickt wurde.

Aber eben nicht bei Apple selbst gekauft.

Das ‚könnte’ ja wie bei mir eine Erklärung sein.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Naja, sie wurde ja auch viel gefragt, lasst mal fair sein.

Meine Frage hat auch den konkreten Hintergrund, dass ich selbst letztes Jahr ein auf den ersten Blick original verpacktes Gerät (14 pro) erworben hatte und das sah innerlich auch nach neu verpackt aus, auf den ersten Blick, mit dem Papier auf Bildschirm etc.

Bei Betrachtung aber Fusseln am Gerät, Kratzer wenn auch klein an der Kamera und Geräterückseite. Eher so, als wenn das lieblos verpackt zurück geschickt wurde.

Aber eben nicht bei Apple selbst gekauft.

Das ‚könnte’ ja wie bei mir eine Erklärung sein.
Danke!
Antwortet man nicht, ist es falsch, antwortet man, ist es falsch.
Ich bin dann jetzt auch raus aus jeglicher Diskussion. Es führt hier so oder so zu nichts, außer Überheblichkeiten.

Nein, Balkenende, das 12 Pro war nicht von Apple. Aber auch von dort habe ich schon beschädigte iPhones erhalten, um deine Frage zu beantworten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
was mir wesentlich besser gefällt bei meinem iPhone 15 Pro Max,
ist die fettabweisende Schicht im Vergleich zum iPhone 12 Pro. Da war sie echt mies,
so das ich irgendwann ein Torras Glas drauf gemacht habe. Beim iPhone 15 Pro Max ist sie nach
fast 2,5 Monaten wie am erstenTag. Das finde ich sehr gut, und ich hoffe sie bleibt so.
 

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Bei meinem Note 20 war die Schicht komplett weg.Ein Hauptgrund für mich ein neues Handy zu kaufen.So etwas hatte ich noch nie.Am 15 pro max habe ich das Torras Glas.Dad sind Welten,macht wieder richtig Spaß.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Gibt es hier schon 15er, bei denen die maximale Akkukapazität auf unter 100% gefallen ist?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder ein 6,1 Zoller in der Hand gehabt.
Man ist das klein. Kann mir nicht erklären, wie mir das die Jahre immer gereicht hat.
Kommt mir mittlerweile wie ein iPhone Mini vor.😂 So schnell habe ich mich an das iPhone 15 Pro Max gewöhnt.
Wie auch schon mal geschrieben, stört mich das Max kein bisschen mehr, als das Normale in der Größe.
 

Dadekovic

Carola
Registriert
02.11.20
Beiträge
112
Nein, nach so kurzer Zeit sollte das auch nicht sein.
Bei meinem 14 plus letztes Jahr ging’s leider nach einem Monat auf 98%
und nach knapp einem Jahr auf 89%
Waren viele betroffen.. kannst dir die Angebote der 14er/plus auf eBay anschauen.. die meisten unter 90%
Ein schwaches Akkujahr😉

Hab hier noch ein 13 pm.
Das ist drei Jahre alt 96%
Keine Erklärung…
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mein 14 pro ist ein Dreiviertel Jahr alt. Noch 100%. Keine Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas