• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Dazu eine kurze Frage, ist die Hauptkamera nicht nur bei 24mm richtig gut? 28 und 35mm sind doch Digital Zoom oder hab ich das falsch verstanden? Der 35mm Look würd mir sonst am Besten gefallen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Zum Thema Fotos mit dem iPhone hab ich gerade einen interessanten Artikel gelesen:


Ein Foto zeigt eine Person und ihre zwei Spiegelbilder in drei unterschiedlichen Positionen. Ein iPhone ist halt keine einfache Kamera, sondern ein Computer.

Wie in den Kommentaren zum Beitrag würde ich vermuten das in dem Bild jemand ein Panoramafoto just for fun gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Nein, das sind Ausschnitte mit entsprechend weniger MP.

Was das Erklärvideo angeht. HDR ausschalten führt lediglich zu schlechteren Aufnahmen, meistens mit weissem Himmel. Ebenso muss der Weissabgleich nachgeführt werden, sonst hat man beim Schwenk von Sonne zu Schatten verfälschte Farben. Das kann jeder mit wenigen Testaufnahmen überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie in den Kommentaren zum Beitrag würde ich vermuten das in dem Bild jemand ein Panoramafoto just for fun gemacht hat.
Das glaube ich nicht. Es werden einfach 7 (oder 9) aufnahmen mit Smart-HDR gemacht. Und das das Objekt hat sich wohl dabei bewegt, das iPhone hat dann das je beste Bild von der Belichtung aus den 7 (oder 9) genommen, und somit ist dieser Effekt entstanden.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Welche Farbe würdet ihr sagen ist bei den Pro Modellen anfälliger?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Anfälliger für was? Kratzer? Fingerabdrücke?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Vielleicht habt Ihr ja so eins 😉

Das ist bitter!! Auf so eine Fälschung würde ich mit Sicherheit auch herein fallen.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Heute habe ich an meinem nagelneuem IPhone 15 Pro Max festgestellt, dass es schon einen Ladezyklus hat. ( Ich habe es natürlich noch nicht geladen )
Beim auspacken war der Akku bei 80%. Normalerweise müssten doch da 0 Ladezyklen stehen oder?
 

Anhänge

  • IMG_0703.jpeg
    IMG_0703.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 65

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Heute habe ich an meinem nagelneuem IPhone 15 Pro Max festgestellt, dass es schon einen Ladezyklus hat. ( Ich habe es natürlich noch nicht geladen )
Beim auspacken war der Akku bei 80%. Normalerweise müssten doch da 0 Ladezyklen stehen oder?
Nein denn es wurde eventuell mal auf 100% geladen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Heute habe ich an meinem nagelneuem IPhone 15 Pro Max festgestellt, dass es schon einen Ladezyklus hat. ( Ich habe es natürlich noch nicht geladen )
Beim auspacken war der Akku bei 80%. Normalerweise müssten doch da 0 Ladezyklen stehen oder?
Richtig. Dann war es wohl schon mal irgendwo und ging zurück.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Nein denn es wurde eventuell mal auf 100% geladen.
Ok, danke für deine Antwort.
Ich hatte kurz davor schon ein IPhone 15 Pro Max ( auch direkt bei Apple bestellt ) da waren es Null Zyklen.
Auch ist mir aufgefallen, dass ich bei dem neuen ein Update auf 17.1.2 machen musste. Das war bei dem davor nicht so.

Richtig. Dann war es wohl schon mal irgendwo und ging zurück.
Hm, das wäre ja nicht korrekt von Apple. Glaubst echt die schicken so eins als neu wieder zu?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ok, danke für deine Antwort.
Ich hatte kurz davor schon ein IPhone 15 Pro Max ( auch direkt bei Apple bestellt ) da waren es Null Zyklen.
Auch ist mir aufgefallen, dass ich bei dem neuen ein Update auf 17.1.2 machen musste. Das war bei dem davor nicht so.


Hm, das wäre ja nicht korrekt von Apple. Glaubst echt die schicken so eins als neu wieder zu?
Definitiv!
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Gerade mit dem Apple Support telefoniert. Er meinte, das es normal wäre mit einem Zyklus. Geräte wo zurückgeschickt werden, werden nicht mehr als neu verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Gerade mit dem Apple Support telefoniert. Er meinte, das es normal wäre mit einem Zyklus. Geräte wo zurückgeschickt werden, werden nicht mehr als neu verkauft.
Warum hatte ich dann schon iPhones mit Fingerabdrücken auf dem Display unter der Folie, Beulen auf der Rückseite (beim 7er), Krümeln im Ladekabelfach usw. Wenn Apple sich alle Rücksendungen als refurbed zurücklegt, können die den Laden dicht machen.

Ich hatte hier ein 15 Pro, 15 Pro Max, 15 und 15 Plus. Alle hatten 0 Ladezyklen. Wo soll der eine Zyklus denn auch herkommen?
Und was denkst du, was Apple einem am Telefon erzählt? Die Wahrheit oder das, was man hören soll?

An so einem iPhone passiert ja nichts, nur weil es jemand schon mal ausgepackt hat. Sofern es keine sichtbaren Gebrauchsspuren hat, wäre mir das egal.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Warum hatte ich dann schon iPhones mit Fingerabdrücken auf dem Display unter der Folie, Beulen auf der Rückseite (beim 7er), Krümeln im Ladekabelfach usw. Wenn Apple sich alle Rücksendungen als refurbed zurücklegt, können die den Laden dicht machen.

Ich hatte hier ein 15 Pro, 15 Pro Max, 15 und 15 Plus. Alle hatten 0 Ladezyklen. Wo soll der eine Zyklus denn auch herkommen?
Und was denkst du, was Apple einem am Telefon erzählt? Die Wahrheit oder das, was man hören soll?

An so einem iPhone passiert ja nichts, nur weil es jemand schon mal ausgepackt hat. Sofern es keine sichtbaren Gebrauchsspuren hat, wäre mir das egal.
Oha das ist ja heftig!
Ne feststellen konnte ich bis jetzt nichts auffälliges. Wenn das aber wahr wäre, käme ich mir schon verapplet vor.
 

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Ich wollte jetzt auch ungern ein Gerät in der Preisklasse das schon jemand betatscht hat. Ich finde ganz furchtbar, dass sich heute so viele Leute dinge bestellen und dann das "Beste" aussuchen...man kann sich auch vorher gründlich informieren .Klar, kann mal passieren dass man etwas zurückschickt. Ich würde mir aber nie alle 15er Modelle schicken lassen und dann eins aussuchen...klar mag eingepreist sein. das bezahlen wir dann aber alle...
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
An deiner Stelle würde ich 1/700 hundertstel Rabatt verlangen, da ja der Akku min. 700 Ladezyklen
(bis 80% Akkuzustand) hat und du jetzt nur noch 699 hast !!!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und mm2011

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Heute habe ich an meinem nagelneuem IPhone 15 Pro Max festgestellt, dass es schon einen Ladezyklus hat. ( Ich habe es natürlich noch nicht geladen )
Beim auspacken war der Akku bei 80%. Normalerweise müssten doch da 0 Ladezyklen stehen oder?
Da steht doch Ersteinsatz Dezember 2023. wir haben jetzt den 05. Dez. Wie wahrscheinlich ist es also, dass es ein Rückläufer sein kann?

Wenn es ein Rückläufer wäre, dann wäre das ein Rekordwert in Rückversand von Kunden-Prüfen durch Apple-erneuter Versand an Kunden…
 
  • Like
Reaktionen: Tector und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bingo

@Sranna Kannst Du das, abseits der eigenen Erfahrung, noch belegen? Ich habe so etwas bisher noch nicht im Netz lesen können.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da steht doch Ersteinsatz Dezember 2023. wir haben jetzt den 05. Dez. Wie wahrscheinlich ist es also, dass es ein Rückläufer sein kann?

Wenn es ein Rückläufer wäre, dann wäre das ein Rekordwert in Rückversand von Kunden-Prüfen durch Apple-erneuter Versand an Kunden…
Vermutlich, weil Apple das Einsatzdatum zurücksetzen kann, die Ladezyklen aber nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma