• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Habe mal mit dem iPad Pro ein Foto vom beiden gemacht.

IMG_0421.jpeg
links das 15 Pro Max und rechts das 12 Pro Max.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wie wird denn hier heller definiert?!

Finde das 15er auf dem Bild doch deutlich besser? Nur, weil das Schwarz nicht so „ausgewaschen“ wie links aussieht? Schwarz ist schwarz und soll doch auch bei höherer Helligkeit kein Grau werden.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ich muss zu geben, auf dem Foto ist es schwierig zu erkennen.

Die Displays verlieren doch mit den Jahren im Gebrauch an Helligkeit?.
Deshalb sollte doch die 15 Pro Max deutlich heller sein als die 12 Pfo Max?
Naja, werde mal demnächst vergleichen. Vielleicht ist es normal, vielleicht auch nicht.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Das 12 Pro hatte früher einen Grünstich gehabt, die neuen iPhones haben mehr einen wärmeren Bildschirm. Es liegt aber am True Tone finde ich. Wenn du aber so einen Vergleich schon machst :) dann mach lieber eine Seite auf mit weißem Hintergrund oder wo man die Tastatur erkennen kann…dann kannst du besser vergleichen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hast du Mal dein pro max mit zb anderen im Geschäft verglichen ?
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Ich finde es sehr interessant, dass viele den Action Button gar nicht gebrauchen können bzw. dann doch nur den Stummmodus drauf legen. Ich finde der AB hat durch Kurzbefehle so viel Potenzial, auch wenn es einfach nur eine Taste ist.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch nur den Stummmodus drauf. Für mich habe ich noch keinen weiteren Anwendungszweck gefunden, da andere Sachen drauf zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Ich habe auch nur den Stummmodus drauf. Für mich habe ich noch keinen weiteren Anwendungszweck gefunden, da andere Sachen drauf zu setzen.
Deshalb habe ich mir einfach eine Liste mit vielen verschiedenen Funktionen/Kurzbefehlen draufgelegt. Finde ich einfach genial, dass man solche Möglichkeiten hat...
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Klar ist das genial. Aber ich sehe dennoch den Sinn dahinter noch nicht (für mich).
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein iPhone ohne meine watch habe funktioniert mein Schrittzähler nicht muss ich was anderes einstellen?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wie macht ihr denn das?
Ich wollte mit einer BarcodeApp grad was scannen und das iPhone erkennt es einfach nicht, da ständig unscharf. Gibt’s da einen Trick? War schon beim einrichten des IPhones schwierig es mit dem Scan zu machen (Daten vom alten Gerät)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Evtl. unterstützt die Apps die Kameras nicht korrekt? Ist mir bei WhatsApp schon mal aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Mein 15 Pro ist heute angekommen. Erster Eindruck grundsätzlich sehr gut, allerdings ist mir die Rückseite negativ aufgefallen. Es gibt auf der einen Seite einen kantigeren Übergang von Rahmen auf Rückseite, was mich ohne Hülle sicher wahnsinnig machen würde. Da ich ständig eine Hülle nutze, behalte ich das Gerät zähneknirschend.

Apropos Hülle: Das Feingewebe soll sicherlich nicht so aussehen oder? Sollte ich das direkt retournieren?
Was mich eher stört ist dass der Ausschnitt für den Ladeport nicht mittig sitzt und nach links mehr freier Platz ist als nach rechts?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Auch wenn es einen eigenen Thread dazu gibt: Bei mir sieht es wesentlich besser aus im FineWoven. Ist es richtig reingedrückt?! Geht schon ziemlich streng rein/raus…
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Auch wenn es einen eigenen Thread dazu gibt: Bei mir sieht es wesentlich besser aus im FineWoven. Ist es richtig reingedrückt?! Geht schon ziemlich streng rein/raus…
Ja, hatte alles probiert. Da ich noch ein schwarzes FW da habe, welches einwandfrei verarbeitet war, ging das Taupe zurück :)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR