• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Die Rechnung von Apple kommt ja immer per Mail. Wie lang hat das bei euch immer gedauert? Ich habe am Samstag was abgeholt ( :) ) und habe die Rechnung immer noch nicht. Ich meinte das ging immer schneller?!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Die Rechnung von Apple kommt ja immer per Mail. Wie lang hat das bei euch immer gedauert? Ich habe am Samstag was abgeholt ( ) und habe die Rechnung immer noch nicht. Ich meinte das ging immer schneller?!

Bei mir kam zuletzt die Rechnung 5 Minuten nach dem Kauf.

Und: Die Rechnung kommt nicht automatisch immer per Mail, im Store solltest du eigentlich gefragt werden, ob sie per Mail kommen soll oder ob du sie in Papierform haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Online bestellt und im Store abgeholt. Ich hab dem Verkäufer dann meine E-Mail nochmal gegeben und ich meine das kam dann immer ziemlich rasch. Für meine letzte iPhone Bestellung davor, welche per Post kam, kann ich jetzt noch die Rechnung abrufen in der App. Der Button fehlt bei der Bestellung vom Samstag.

@Sranna Mich hat es nicht los gelassen mal das Pro Max zu testen. Es wurde schwarz 256 GB :)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Spielt das eine Rolle?

Ich denke ja. Bei Abholung im Store und Rechnung per Mail bekam zumindest ich meine Rechnung(en) immer sofort nach dem Kauf, teilweise schon, wenn ich mich noch im Store befand.

Allerdings kann es anders sein, wenn man -wie geschildert- online bestellt und danach im Store abholt, das kann ich gerade nicht sagen. Habe bisher entweder online bestellt und per Post erhalten, oder direkt im Store gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Man muss nur jammern. Heute Nacht kam die Rechnung per Mail :)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Wie macht ihr denn das?
Ich wollte mit einer BarcodeApp grad was scannen und das iPhone erkennt es einfach nicht, da ständig unscharf. Gibt’s da einen Trick? War schon beim einrichten des IPhones schwierig es mit dem Scan zu machen (Daten vom alten Gerät)

Dann bist du zu nah dran. Geh einfach mal weiter zurück mit dem iPhone. Der eingeblendete Hilfsrahmen ist da eher nicht sehr zielführend, weil er suggeriert, dass man deutlich näher ran gehen soll. Ehrlich gesagt nicht sehr gut gemacht von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.063
Er meint "eine Barcode App". Nicht die von Apple. Die von Apple verwendet natürlich (!) Kameras korrekt. Viele Barcode Apps oder auch QR Scan Funktionen (Whatsapp) nutzen das nicht richtig.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Online bestellt und im Store abgeholt. Ich hab dem Verkäufer dann meine E-Mail nochmal gegeben und ich meine das kam dann immer ziemlich rasch. Für meine letzte iPhone Bestellung davor, welche per Post kam, kann ich jetzt noch die Rechnung abrufen in der App. Der Button fehlt bei der Bestellung vom Samstag.

@Sranna Mich hat es nicht los gelassen mal das Pro Max zu testen. Es wurde schwarz 256 GB :)
Ach du schei***… Ich denke da auch die ganze Zeit drüber nach. 🙈
Wie isses denn? 😇
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Meines Wissens nach ist die ständige Angst, immer gerade das falsche iPhone zu besitzen, durchaus erfolgreich therapierbar. Häufig hilft da auch die Schocktherapie mit einem Android-Gerät. Die ist allerdings sehr anstrengend und mitunter schmerzhaft. ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Meines Wissens nach ist die ständige Angst, immer gerade das falsche iPhone zu besitzen, durchaus erfolgreich therapierbar. Häufig hilft da auch die Schocktherapie mit einem Android-Gerät. Die ist allerdings sehr anstrengend und mitunter schmerzhaft. ;)
Zum Glück habe ich keine „Angst“, sondern nur den Wunsch, es auszuprobieren, nachdem ich das 15 Plus klasse fand, aber das Display überhaupt nicht vertragen habe. Da man im Geschäft (und wir haben nicht mal eins in der Nähe), die iPhones nicht ohne Sicherungskabel in die Hand nehmen und somit keinerlei Gefühl für das Gewicht bekommen kann, bleibt einem ja nichts übrig, außer es zu bestellen.

Den Android Schock habe ich letztes Jahr ausprobiert. Hat funktioniert. Aber nur in der Hinsicht, dass ich bei Apple bleibe.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Das Max ist schon riesig. Nutze es jetzt seit Samstag. Allerdings hat das schon was. Mal gucken ob es bleibt oder ob ich beim normalen Pro bleibe. Der Akku ist natürlich auch merklich besser. Titan Schwarz ist wunderschön. Mal wieder was anderes zu weiß/Silber was ich zuletzt immer hatte.

Was mich etwas nervt ist das dazugehörige Fine Woven Case. Zwar top verarbeitet, aber es knarzt an allen Seiten. Das ist beim normalen Pro nicht so. Ich guck mir das noch etwas an, wenn sich das nicht legt geht es zurück. Man kann ja grad bei Apple eh alles bis 08.01 zurückgeben. Zusätzlich ist natürlich auch das passende Wiiuka Case bestellt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Bin mir auch ziemlich sicher das der erzwungene Wechsel auf ein Android Smartphone gegen irgendwelche Konventionen verstößt :D

Aber ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein Pro Max zu wechseln
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Das Max ist schon riesig. Nutze es jetzt seit Samstag. Allerdings hat das schon was. Mal gucken ob es bleibt oder ob ich beim normalen Pro bleibe. Der Akku ist natürlich auch merklich besser. Titan Schwarz ist wunderschön. Mal wieder was anderes zu weiß/Silber was ich zuletzt immer hatte.

Was mich etwas nervt ist das dazugehörige Fine Woven Case. Zwar top verarbeitet, aber es knarzt an allen Seiten. Das ist beim normalen Pro nicht so. Ich guck mir das noch etwas an, wenn sich das nicht legt geht es zurück. Man kann ja grad bei Apple eh alles bis 08.01 zurückgeben. Zusätzlich ist natürlich auch das passende Wiiuka Case bestellt.
Aber dennoch etwas kleiner als das Plus und das fand ich wirklich prima, wenn man sich auch erst umgewöhnen muss. Allerdings ist das Plus leichter, bei der Größe perfekt.

Ich bin vorhin schlimm „gestürzt“ und auf den Bestellen-Button gekommen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. 🤪😇🙈

IMG_1255.jpeg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Glückwunsch. Ich kann nur dem Titan Natur leider nix abgewinnen. Daher wurde es schwarz. Blau finde ich auch schön, ich hätte aber gewusst dass ich mich daran satt sehe. Und weiß/Silber hatte ich zuletzt öfter.