• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Was mich mal interessiert?! An diejenigen die schon immer ein Panzerglas und eine Hülle benutzt haben. Sammelt sich in den Ecken Staub wo das Display zerkratzen kann? Nicht, dass man nach ein paar Monaten oder einen Jahr das Glas abmacht und das Display ist zwar schön von Kratzern frei aber an den Ecken kommt dann die Überraschung.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Vielen Dank für eure ausführliche Beschreibung :) Ich lasse die Folie erstmal dran mit 1-2 Fusseln :) die sind aber ganz mini.

@Sranna das mit der Fussbodenheizung gebe ich dir Recht! Das glaube ich auch.

Das einzigste was mich nur an dem Panzerglas etwas stört ist, dachte die würde komplett das Display abdecken auch die schwarzen Ränder, aber das ist leider nicht der Fall, schade. Hoffe nur, das da sich jetzt kein Dreck ansammelt....wo eventuell später das Display zerkratzen kann....aber sonst passt alles, finde das feeling sogar von dem Panzerglas viel angenehmer und durch das Glas ist jetzt beinahe mit dem Case bündig, was das von unten hochwischen noch geschmeidiger macht :)
Tatsächlich stört mich das auch. Jetzt sammelt sich Staub zwischen dem clear case und der Folie.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich glaube es gibt kein Panzerglas welches komplett das ganze Display inklusive Ränder schützt. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das durch Kratzer entstehen können, klar wenn sich aber in den Ecken viel Dreck einsammelt denke ich kann sowas schädlich sein....
 
  • Like
Reaktionen: bandchef

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Wie sitzt euer SIM-Karten-Halter eigentlich? Ist der im eingesteckten Zustand völlig plan mit dem Rahmen? Oder sitzt dieser ein µ weiter im Rahmen, so dass man eine Art Kante spürt, wenn man auf dem SIM-Karten-Halter angefangen mit dem Fingernagel in Richtung Rahmen fährt und versucht auf den Rahmen zu kommen?
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Was mich mal interessiert?! An diejenigen die schon immer ein Panzerglas und eine Hülle benutzt haben. Sammelt sich in den Ecken Staub wo das Display zerkratzen kann? Nicht, dass man nach ein paar Monaten oder einen Jahr das Glas abmacht und das Display ist zwar schön von Kratzern frei aber an den Ecken kommt dann die Überraschung.
Nein, noch nie in den Ecken zerkratzt. Jetzt geht’s da weiter, wo der link ist
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Hey Leute,
lade derzeit normal mit Kabel. Will aber für die Nacht auf den Nachttisch doch was nutzen, wobei ich dann diesen Standby Modus sehe.

Also ist die Frage:
Einfache Halterung und ladepuk oder gleich ein Stand vom Dritthersteller, da günstiger.
Zb

Und weil ich weiter vorne hier einen usb Stick für pro res gesehen habe. Was nutzt ihr denn für einen?
Jetzt kommt Black friday und da würde ich dir Chance nutzen
Kingston

Duttek U-Adapter
 

uro

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
3
Da wir nicht in der Stadt oder neben der Autobahn wohnen , interessiert mich primär die Empfangsqualität des 15pro/max .
Ich habe mit dem jetzigen iphoneX diesen Feldstärketest *1234....'* gemacht , kann ihn aber nicht deuten . Kann mir da jemand Auskunft geben , damit ich zumindest einen Vergleich mit dem neuen ziehen kann - bei marginal 1 Balken auf D1-Netz iphone X.PNG
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Mein 15 Pro ist heute angekommen. Erster Eindruck grundsätzlich sehr gut, allerdings ist mir die Rückseite negativ aufgefallen. Es gibt auf der einen Seite einen kantigeren Übergang von Rahmen auf Rückseite, was mich ohne Hülle sicher wahnsinnig machen würde. Da ich ständig eine Hülle nutze, behalte ich das Gerät zähneknirschend.

Apropos Hülle: Das Feingewebe soll sicherlich nicht so aussehen oder? Sollte ich das direkt retournieren?
 

Anhänge

  • IMG_4399.jpeg
    IMG_4399.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Du meinst den Übergang Glas/Titan? Ja, schafft auch Apple nicht ohne „Kante“.
Meins ist perfekt verarbeitet. Ein anderes, das ich bestellt hatte, hatte auf einer Seite eine scharfe Kante. Da ich es ja ohne Hülle nutze, wäre es mir total auf die Nerven gegangen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Aber der Übergang ist doch trotzdem spürbar?

Ansonsten wäre meines nicht sauber verarbeitet an vier Seiten.
 

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ich habe am Donnerstag auch endlich mein iPhone 15 Pro Max bekommen. ich habe mein altes 12 Pro Max daneben gelegt und beide Display Helligkeit auf Maximum gestellt. Das iPhone 12 Pro Max ist schon Heller trotz das es drei Jahre im Gebrauch war.
Hat das zufälligerweise jemand auch festgestellt?
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Wie soll das 12 pro max heller dein wenn es nicht so hell werden kann wie das 15 pro max. IMG_1815.JPG IMG_1816.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Wie solld das 12 pro max heller dein wenn es nicht so hell werden kann wie das 15 pro max.
Lass uns mal gemeinsam überlegen:
Das 15 Pro Max hat von den Spezifikationen ein helleres Display als das 12 Pro Max.
Das 15 Pro Max des Fragestellers hat, wenn er es neben das 12 Pro Max legt und bei beiden Geräten die Helligkeit auf Max stellt, ein dunkleres Display.
Du sagst, das geht nicht.
Folgende Möglichkeit käme in Betracht, wenn man, was Dir anscheinend unmöglich erscheint, annimmt, dass Apple nicht perfekt ist und das Display des iPhone 15 Pro Max des Fragestellers einen Fehler hat.
@shivas77 , wie sind die Einstellungen bei Anzeige&Helligkeit insbesondere bei Night Shift auf beiden Geräten?

Nebenbei bemerkt:
Mach Dir keine Gedanken darüber, dass da jemand meinte, über Deinen Beitrag lachen zu müssen in den Reaktionen.
Das macht der Typ inflationär bei sehr vielen Posts. Das sagt nichts über die Sinnhaftigkeit Deiner Frage aus, sondern eher über die Person, die mit den Smileys Beiträge vollmüllt.