• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Habe über Nacht bei meinem 15PM 12% Akku verloren obwohl ich das Always On Display und die Hintergrundaktualisierungen aus habe 😳🫤

Da solltest Du nochmal alle Einstellungen durchgehen, das ist definitiv nicht typisch und belastet den Akku nur unnötig.
Das Mindeste was Nachts eingestellt sein sollte wäre mMn Flugmodus und/oder Energiesparen.
Ich schalte das Gerät aber auch Nachts immer öfter ganz aus.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Hallo zusammen, heute habe ich nach zwei Wochen mal das iPhone 15 PM aus der Hülle genommen. Bisher keine Kratzer o.ä. aber eine merkwürdige Struktur des Materials zu erkennen. Bei richtigem Lichteinfall leicht „fleckig“ - da einige Bereiche in der Fläche dunkler als andere. Gehe davon aus, dass es produktionsbedingt ist. Bei rüberwischen mit einem Tuch ist es immer noch zu sehen. Aber nix wildes. Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ohne Hülle, ich sehe bei mir rein nix, aber ich schaue auch nicht mikroskopisch darauf, sondern „normal“.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
@samuelaljackson Gerade kontrolliert und aus der FineWoven gepult: Einwandfrei!

Und: Was ist das doch für ein geiles Teil ohne Hülle… Also vielleicht doch: Arbeit -> Hülle, Privat -> ohne…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Ja - es ist da wirklich extrem fest drin… War beim Ledercase am 14 Pro wesentlich einfacher, diese abzunehmen.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ahhh… ich bin einer der wenigen hier, der FineWoven gut findet. Würde es nicht so knarzten…
 
  • Like
Reaktionen: A.Z.

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Bist du nicht. Was knarzt da bei dir?
Z.b. wenn das Phone auf dem Tisch liegt und ich danach greife, dann geht das geknarzte los.. sowas hatte ich zuletzt beim
iPhone 4S…damals gabs noch diese Plastikcases, die so fest drauf saßen, dass sie auf Alu Spuren hinterlassen haben.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Echt. Bei mir tut sich da gar nix. Wenn ich eine minimale Kritik habe, ist es dass man die Knöpfe ganz leicht „verschieben“ kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Z.b. wenn das Phone auf dem Tisch liegt und ich danach greife, dann geht das geknarzte los..
Schon mal über einen neuen Tisch nachgedacht?

Gestern mal, kurz nachdem ich von deinem Geknarze gelesen hatte, gedacht, meins hat das auch. Seitdem - ja, seitlich im Bereich der Tasten links / rechts. Da kann man es manchmal „drücken“. Aber das ist überhaupt nicht störend.
 

Benutzer 237471

Gast
Ich nutze mein iPhone 15 Pro auch ohne Hülle. Für die Tage, wenn es mal etwas mehr Schutz brauchen sollte, habe ich das Original Silicon Case – das «FineWoven» sagt mir gar nicht zu.

Die Akkulaufzeit ist bei mir inzwischen auch richtig stark. Nach 39.5 Stunden habe ich immer noch 2% Akku. Mit knapp 3 Stunden Display On Time die letzten 24 Stunden, wurde es zugegebenermassen eher moderat genutzt, aber ich finde es trotzdem beachtlich. Mal schauen ob es die 40 Stunden knackt. 😅

Edit: Das iPhone hat die 40 Stunden durchgehalten. Hiermit bekommt das iPhone den berühmt-berüchtigten «Ator-Gütesiegel» für einen super Akku. 🤟🏻😎
 

Anhänge

  • IMG_6372.PNG
    IMG_6372.PNG
    204,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Eigentlich wollte ich kein neues IPhone kaufen, aber das 14PM ist mir mittlerweile irgendwie zu groß, hatte ab 11er immer PM. Habe ein gutes Angebot für ein 15 Pro 256GB Titan schwarz bei Kleinanzeigen in meiner Stadt gefunden und abgeholt. Konnte dann doch nicht widerstehen
Mit der Größe bin ich voll zufrieden und benutze zuhause jetzt auch mehr mein 12.9er IPad Pro.
Als Hülle habe ich mich für die FineWoven entschieden, fühlt sich irgendwie gut an. Mal sehen wie lange sie so gut aussieht, beim Leder war’s immer sehr lange.
Das 14PM habe ich bei WIRKAUFENS verkauft, habe bisher immer den errechneten Preis bekommen und bin auch diesmal wieder zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und Yiruma