• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich nutze mein iPhone 15 Pro auch ohne Hülle. Für die Tage, wenn es mal etwas mehr Schutz brauchen sollte, habe ich das Original Silicon Case – das «FineWoven» sagt mir gar nicht zu.

Die Akkulaufzeit ist bei mir inzwischen auch richtig stark. Nach 39.5 Stunden habe ich immer noch 2% Akku. Mit knapp 3 Stunden Display On Time die letzten 24 Stunden, wurde es zugegebenermassen eher moderat genutzt, aber ich finde es trotzdem beachtlich. Mal schauen ob es die 40 Stunden knackt. 😅

Edit: Das iPhone hat die 40 Stunden durchgehalten. Hiermit bekommt das iPhone den berühmt-berüchtigten «Ator-Gütesiegel» für einen super Akku. 🤟🏻😎

Meins zuletzt vor 53 Stunden vollgeladen, 2,5 Stunden DoT und aktuell noch 50% Akku. 😁
Ich kann nicht klagen…
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und Yiruma

Benutzer 237471

Gast
Meins zuletzt vor 53 Stunden vollgeladen, 2,5 Stunden DoT und aktuell noch 50% Akku. 😁
Ich kann nicht klagen…
Hmmm liest sich für mich etwas unrealistisch. Du hast dein iPhone vor über 2 Tagen vollgeladen und du hast immer noch 50% Akku? 😛
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Hmmm liest sich für mich etwas unrealistisch. Du hast dein iPhone vor über 2 Tagen vollgeladen und du hast immer noch 50% Akku? 😛
Ja, eben kaum genutzt.
Die 2,5 Stunden DoT habe ich seit letztem Laden, nicht pro 24 Stunden. IMG_4822.jpeg
 

Benutzer 237471

Gast
Ja, eben kaum genutzt.
Die 2,5 Stunden DoT habe ich seit letztem Laden, nicht pro 24 Stunden. Anhang anzeigen 196016

Krass, dein iPhone ist sowas wie ein Wunderkind. Ich habe noch nie gehört, dass jemand nach über 2 Tagen immer noch 50% Akku hatte beim iPhone. Es sei denn es war lange im Flugmodus oder ausgeschaltet, dann könnte es hinkommen. 😅

Du hast ja das kleinere 6.1"-Modell oder? «Always On» eingeschaltet?

Zeig mal bitte ein Screenshot mit «Letzte 24 Stunden» anstatt «Letzte 10 Tage».
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Krass, dein iPhone ist sowas wie ein Wunderkind. Ich habe noch nie gehört, dass jemand nach über 2 Tagen immer noch 50% Akku hatte beim iPhone. Es sei denn es war lange im Flugmodus oder ausgeschaltet, dann könnte es hinkommen. 😅

Du hast ja das kleinere 6.1"-Modell oder? «Always On» eingeschaltet?

Zeig mal bitte ein Screenshot mit «Letzte 24 Stunden» anstatt «Letzte 10 Tage».

Ja, das kleine 15 Pro.
Im Flugmodus ist es von 23 Uhr bis 7 Uhr.
Ansonsten sind den ganzen Tag über WLAN und mobile Daten an. Always On nutze ich nicht.

Das 14 Pro war da aber auch nicht anders bei mir.

IMG_4826.png
 

Benutzer 237471

Gast
Ja, das kleine 15 Pro.
Im Flugmodus ist es von 23 Uhr bis 7 Uhr.
Ansonsten sind den ganzen Tag über WLAN und mobile Daten an. Always On nutze ich nicht.

Das 14 Pro war da aber auch nicht anders bei mir.

Anhang anzeigen 196017

Ok stark. Das deaktivierte «always on» und Flugmodus hat bestimmt auch viel zu dieser langen Akkulaufzeit beigetragen, aber ist trotzdem sehr solide, dass es so lange durchhält.

Beim iPhone 14 Pro hatte ich am Anfang als es neu war nicht so eine gute Akkulaufzeit wie jetzt beim 15 Pro. Ich habe das auf das «always on» zurückgeführt, jetzt habe ich trotz always on etwa die selbe Laufzeit wie damals beim 13 Pro. Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Meine Laufzeit, gestern um 11:45 vom Strom, mobile Daten und Bluetooth für die Watch an bis 23 Uhr dann bis heute 11:45 wlan und seit dem wieder bis jetzt mobile Daten und Bluetooth für Watch.
b320e4d818e76af37cc6b3c1bfb08727.jpg
54a317238b96a104ce340d28112169e1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 237471

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ok stark. Das deaktivierte «always on» und Flugmodus hat bestimmt auch viel zu dieser langen Akkulaufzeit beigetragen, aber ist trotzdem sehr solide, dass es so lange durchhält.

Beim iPhone 14 Pro hatte ich am Anfang als es neu war nicht so eine gute Akkulaufzeit wie jetzt beim 15 Pro. Ich habe das auf das «always on» zurückgeführt, jetzt habe ich trotz always on etwa die selbe Laufzeit wie damals beim 13 Pro. Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.
Mit Flugmodus nachts verbraucht es 3-4% in der Zeit, ohne Flugmodus 4-5%. Macht also keinen dramatischen Unterschied. Always on hat für mich keinen Mehrwert, ich hab‘s also nicht wegen dem Akku ausgeschaltet. Aber als ich es beim 14 Pro ausprobiert habe, hab ich schon auch gemerkt, dass es mehr verbraucht hat, als ohne.
Bis auf Insta und WhatsApp habe ich aber auch keine hungrigen Apps drauf. Nur die Audi App zieht hier und da im Hintergrund richtig, vor allem wenn ich unterwegs bin und das Auto abgestellt habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.101
Dann reihe ich mich mit meinem 15 Pro auch mal hier ein:
1696877436563.png
Passt schon so. Aber gefühlt bin ich momentan sehr viel am iPhone - Job, Freizeit…

Hab die Prozentanzeige oben rechts auch noch deaktiviert. Noch ein Schritt mehr zum entspannten Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985 und Sequoia

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
15 Pro Max, muss echt sagen der Akku hat sich eingespielt und auch das letzte Update dürfte geholfen haben SO letzte Ladung 80% 9:30h Display On ohne Flugmodus über die Nacht ich benutze kein AlwaysOn
 

Anhänge

  • IMG_0133.png
    IMG_0133.png
    447,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0132.png
    IMG_0132.png
    433,1 KB · Aufrufe: 84

cobra1OnE

Riesenboiken
Registriert
06.11.22
Beiträge
284
15 Pro Max, muss echt sagen der Akku hat sich eingespielt und auch das letzte Update dürfte geholfen haben SO letzte Ladung 80% 9:30h Display On ohne Flugmodus über die Nacht ich benutze kein AlwaysOn
Du lädst zwar nur bis 80% aber an deiner Stelle würde ich den Akku nicht mehr unter 20% fallen lassen. Ansonsten kannst auch immer bis 100% laden, da es dann eh egal ist.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Heute morgen auf 80% geladen und bis jetzt 50% verbraucht. 3:40h DoT ergibt hochgerechnet 7:20h. AoD war den ganzen Tag an. War den ganzen Tag im WLAN.
Kann ich mit leben...

Habe das 15 Pro
 

Anhänge

  • IMG_2876.png
    IMG_2876.png
    398 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Du lädst zwar nur bis 80% aber an deiner Stelle würde ich den Akku nicht mehr unter 20% fallen lassen. Ansonsten kannst auch immer bis 100% laden, da es dann eh egal ist.
Ich gebe dir recht ich habe es nur 3x bis jetzt so durchgeführt um zu Testen sonst lade ich zwischen 20/30% bis 80% herum.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.093
Ich werde mir kein Gerät der 15er holen.
Die scheinen ja absolut nichts erwähnenswertes zu bieten, wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue.
Ich kauf mir nur den Akku und statt zu telefonieren, schreiben, surfen, fotografieren, Videos gucken, Musik hören, eMall lesen oder schreiben werde ich diesen Akku in eine smarte Aufbewahrungsbox legen, die diesen mit maximal 0,125 Watt zwischen 67,972% und 74,278% Ladezustand halten wird.
Es ist die neue Version der Box, die die potentielle Laufzeit und Lebensdauer anzeigt. Diese wird mir per Push alle drei Minuten auf mein 14 Pro gesendet per Mail, iMessage, Facetime und auf Widgets auf Home- und Lockscreen angezeigt.
Hoffentlich kommen die Meldungen zuverlässig rein, damit ich nicht in Panik verfalle, sollte mal eine Meldung verspätet kommen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
 

Benutzer 237471

Gast
Ich werde mir kein Gerät der 15er holen.
Die scheinen ja absolut nichts erwähnenswertes zu bieten, wenn ich mir die letzten Beiträge hier anschaue.
Ich kauf mir nur den Akku und statt zu telefonieren, schreiben, surfen, fotografieren, Videos gucken, Musik hören, eMall lesen oder schreiben werde ich diesen Akku in eine smarte Aufbewahrungsbox legen, die diesen mit maximal 0,125 Watt zwischen 67,972% und 74,278% Ladezustand halten wird.
Es ist die neue Version der Box, die die potentielle Laufzeit und Lebensdauer anzeigt. Diese wird mir per Push alle drei Minuten auf mein 14 Pro gesendet per Mail, iMessage, Facetime und auf Widgets auf Home- und Lockscreen angezeigt.
Hoffentlich kommen die Meldungen zuverlässig rein, damit ich nicht in Panik verfalle, sollte mal eine Meldung verspätet kommen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Jo, trifft nicht so ganz meinen Humor.

Wollte dir aber trotzdem weiterhin ganz viel Freude mit deinem Lightning-Port wünschen. Ich hoffe deine Zauberbox hat auch noch den alten Anschluss, sonst müsstest du im Zweifelsfall mehrere Kabel mitnehmen, wäre schade. ✌🏻
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.101
Den Kauf des neuen iPhones aber nur am USB-C festzumachen ist aber auch nicht unbedingt das Kaufargument.

Klar, evtl. ein Kabel weniger mitnehmen - aber wie oft packt man die Koffer und was macht da das Kabel noch aus?

Keine Frage, es ist praktisch - aber mehr schon nicht auch. Die vorherigen Geräte reichen den Großteil von uns noch immer locker und lange. Wer also den inneren „Haben-will-Schweinehund“ besiegt, macht auch nichts falsch.
 

ggrexy

Alkmene
Registriert
01.11.20
Beiträge
33
Hab das 15 Pm jetzt eine Woche (wie die Zeit vergeht) - das optimierte Laden hat allerdings scheinbar noch zu Lernen, bevor´s aktiv wird - ist das bei jemandem von euch schon aktiv?
Auch nach mehr als 2 Wochen immer noch kein optimiertes Laden bei mir - wie siehts bei euch aus?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Auch nach mehr als 2 Wochen immer noch kein optimiertes Laden bei mir - wie siehts bei euch aus?
So beschreibt es Apple
Warum funktioniert optimiertes Laden nicht?

Die Funktion wird nicht aktiviert, wenn dein Nutzungsverhalten variabler ist, beispielsweise wenn du auf Reisen bist. Aus diesem Grund müssen für „Optimiertes Laden der Batterie“ einige Standorteinstellungen eingeschaltet sein, damit die Funktion aktiviert werden kann.

Link