• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Wie kann ich erfahren, ob unser Netzwerk einen MAC Filter hat?

In den Einstellungen deines Routers. Wenn du allerdings einen MAC-Filter aktiviert hättest, dann würde sich dein iPhone mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst gar nicht mit dem WLAN deines Routers verbinden lassen, ohne dass du vorher explizit die MAC-Adresse deines iPhones freigegeben hast. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass bei dir kein MAC-Filter aktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
So hab das pro Max in München abgeholt. Aktuell ist das viel zu groß für mich.

Für euch zur Info ich hatte bis zum 12 PM immer das große iPhone. Bin mit dem 13P zum kleineren gewechselt. Eigentlich auch mit dem 15P zufrieden, Akku könnte aber besser sein.

Gerade frage ich mich aber schon, wie ich so ein Riesen Teil früher mitgeschleppt habe. Bin mal gespannt
 
  • Like
Reaktionen: alba63

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Warum denn?
Gerne auch ein Verweis zu tiefgründigen Infos dazu.
Das gehört nicht hier rein, aber schau einfach mal nach MAC Spoofing. Genau so, wie das iPhone seine MAC Adresse nach außen ändern kann, geht es auch anders herum.
Hier auch auf die Schnelle was gefunden: Link
 

Benutzer 237471

Gast
@Ator Du scheinst meinen Beitrag dazu nicht wirklich verstanden zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum du dich plötzlich so persönlich angegriffen fühlst.


Aber ist egal. Im oben verlinkten Support-Dokument von Apple ist alles erklärt. Kannst das ja gerne noch mal genauer nachlesen.

Ich bin total entspannt und zähle nur die Fakten auf, du hingegen unterstellst mir irgendetwas nicht verstanden zu haben.

Dann frage ich dich nochmal, was genau trägt folgender Beitrag von dir zu seiner Problemlösung bei, dass sich das «always on» Nachts bei gedämmtem Licht sofort nach kurzer Zeit ausschaltet? Dann kannst du es mir ja netterweise nochmal genauer erklären, wenn ich etwas nicht verstanden haben soll:
@widder124 @Ator Das Always-On-Display beim iPhone ist nicht immer "always on". Das richtet sich zum Teil nach eurem Nutzungsverhalten. So schaltet es auch tagsüber schon mal den Bildschirm aus, wenn ihr es zu dem Zeitpunkt normalerweise nicht nutzt.

Auch im Support-Dokument von Apple steht nichts dazu. Da steht es kann sich ausschalten wenn man es eine Weile nicht benutzt
hat, das ist etwas anderes.

Allerdings gibt es unzählige Erfahrungsberichte, inklusive meiner, zu dem was ich hier geschrieben habe:
Das hat etwas mit der Sensorik zu tun. Im Dunkeln oder bei sehr gedämmtem Licht, kann es vorkommen, dass das iPhone nicht zuverlässig erkennt ob es gerade einfach nur dunkel ist, oder ob es sich in einen der Situationen befindet wo es nicht benötigt wird, sprich in einer Tasche liegt.

Es kann sein, dass die Sensorik und die Mustererkennung einige Tage benötigt, damit das «always on» zuverlässig funktioniert. Das ist genau das was ich geschrieben habe, dass es sich nach ein paar Tagen bei mir eingependelt hat.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Apple hat soeben iOS 17.0.3 veröffentlicht, mit dem u.a. ein Problem behoben wird, dass zur Überhitzung des iPhones geführt hat!
 
  • Like
Reaktionen: Julian1887

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Akkulaufzeit vom Max ist wirklich toll, trotzdem fühlt es sich bis jetzt mehr wie ein iPad an.. gefühlt hat das pro die perfekte Größe. Trage beides ohne case. Gestern beim spazieren hatte ich schon das Gefühl, dass eher das Max aus der Hand fallen wird
 
  • Like
Reaktionen: rico1985

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
101
Akkulaufzeit vom Max ist wirklich toll, trotzdem fühlt es sich bis jetzt mehr wie ein iPad an.. gefühlt hat das pro die perfekte Größe. Trage beides ohne case. Gestern beim spazieren hatte ich schon das Gefühl, dass eher das Max aus der Hand fallen wird
Jepp, das Pro hat die perfekte Haptik. Aber ich vermisse dann eben immer das große Display des Max. Schon seit ein paar iPhone-Generationen ein Desaster für mich...
Beim 15 Pro Max machen sich jedoch die paar Gramm Gewichtsverlust zum 14pm sehr positiv spürbar!
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko und tiny

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Jepp, das Pro hat die perfekte Haptik. Aber ich vermisse dann eben immer das große Display des Max. Schon seit ein paar iPhone-Generationen ein Desaster für mich...
Beim 15 Pro Max machen sich jedoch die paar Gramm Gewichtsverlust zum 14pm sehr positiv spürbar!

Hatte das 14PM nie in der Hand, dadurch das ich jetzt das 15P gewöhnt bin, fühlt sich das Max sehr schwer an. Vor allem am kleinen Finger wenn ich das Gerät abstütze
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe auch ganz lange kompakte Geräte geschätzt und 6,1“ als Sweetspot empfunden. Nun, nach rund 2 Wochen mit dem 15 PM könnte ich mir nicht mehr vorstellen, wieder auf eine kleinere Größe zurückzuwechseln. Es kommt mir einfach nicht mehr groß vor. Habe zugegebenermaßen verhältnismäßig große Hände, habe aber auch schon größere gesehen 😅
Bin nur in ganz wenigen Situationen auf Zweihandbedienung angewiesen, aber die Vorzüge überwiegen. Ist sicherlich auch viel Gewöhnungssache.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Genau so, @Hundoggo geht es mir auch. Hatte auch, nachdem ich vom 13 Pro Max zum 13 Pro bin, über das 14 Pro, gemeint, die 6,1 wären der Sweetspot. Aber nun.. Wie bei Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Was mich am pro noch nervt. Die unzuverlässige Akku Anzeige. Saß vorhin 1h in der Arztpraxis und habe nur gesurft bei 1-2 striche lte. Ich verlor 9% wo ich schon gleich wusste dass wird nicht hinhauen. War dann kurz beim Arzt und bin heim gefahren und Zack nochmal 6% weg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Grad mal live alle Farben angeschaut. Mit weiß eindeutig die richtige gewählt. Titan Natur gefällt mir live gar nicht. Nennt mich farbenblind, aber für mich schimmert das Gold. Vor allem der Rahmen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich war immer beim 6,1 Zoller.
Nun seit 2 Wochen bei 6,7 Zoll, und empfinde es genauso handlich wie mein altes iPhone.
Es liegt super in der Hand, passt in alle Hosentaschen, und stört mich überhaupt nicht.
Das Highlight sind natürlich die 6,7 Zoll. Einfach schöner damit zu arbeiten, und Medien zu konsumieren.
Das höhere Gewicht, fällt mir kaum auf, aufgrund des Titan Rahmens.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: BenSisko und saw

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Grad mal live alle Farben angeschaut. Mit weiß eindeutig die richtige gewählt. Titan Natur gefällt mir live gar nicht. Nennt mich farbenblind, aber für mich schimmert das Gold. Vor allem der Rahmen.

So unterschiedlich sind scheinbar Geschmäcker und Wahrnehmungen Ich liebe mein Titan Natur. Ich habe mit dem 4S damals angefangen und ich finde das ist bis jetzt die schönste Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: Marco200 und Kaka84

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
So ist es. Wäre ja auch schlimm wenn wir alle die gleichen Geschmäcker hätten.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hab das schwarze PM, das Natur 15P und meine Freundin das weiße PM. Das blaue habe ich im Store angeschaut.

Von allen Farben definitiv Natur Favorit. Keine andere Farbe würde mir gefallen.