• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Also ich mache beim Telefonwechsel alles über die Funktion wo man die Telefone einfach nebeneinander legt. Dabei wurde auch meine Telekom eSIM mit übertragen und direkt aktiviert (ohne Zusatzkosten, mag man fast nicht glauben xD).
Bin wohl auch einer der vielen die nichts vom „Hitzeproblem“ merken. Weder beim Fotografieren (auch bei 50Bildern die ich testweise in wenigen Sekunden geknipst hab), noch bei den anderen alltäglichen Anwendungen. Kann also doch eigentlich nur Software sein, sonst hätten ja >90% der Geräte das gleiche Problem. Warten wir mal das Update ab…
Du machst 50 Fotos am Stück und das Gerät wird nicht sehr warm?
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Also ich habe hier zwei iP 15 PM liegen.
Ein Natur und ein Black. Ohne Backup eingerichtet. Das ist viel Arbeit!
Einstellungen kontrollieren, Apps installieren/einrichten, Fotos/Videos übertragen u.s.w. u.s.w.
Die wichtigsten Einstellungen: Hintergrundaktualisierung aus, AOD An (ohne Hintergrundbild), Mail (5Accounts) Push 30Min.
Beide iPhones verhalten sich absolut identisch.
Im normalen Betrieb kalt bis lauwarm, je nach Anwendung.
Im Fotobetrieb (heute jeweils so 35 Test-Aufnahmen 14mm,24mm,120mm hinter einander gemacht) wird die Rückseite oben rechts vom Apfel lauwarm bis warm. Weit weg von heiss.
Der Akku-Verbrauch bei 35 Aufnahmen so 1%-2%.
Eigentlich alles so, wie es auch von meinem 14 Pro Max kenne.
Auch da hat die Kamera am Akku gezogen.
Ich habe es mit Sim und ohne Sim gemacht und konnte keinen Unterschied erkennen.
Ich habe am Sa, 9:30 die iPhones mit 100% vom Netz genommen und normal bei 25% Displayhelligkeit benutzt.
Safari, Fotos, Mail & Nachrichten Tests und viel in den Einstellungen gespielt und eingestellt.
Heute Di, 9:00, Akku 30%. Pro Tag benötige ich so 25-35% Akku!
Ich glaube das viele Probleme von IOS 17 von einigen Apps produziert werden.
Apps die sich nicht schließen und dann munter im Hintergrund am Akku saugen.
Warum Apple so ein unausgereiftes iOS 17 mit dem 15 Pro auf den Markt bringt, ist mir ein Rätsel.
Das sind doch alles Grundfunktionen!
Akku, Foto, Instagram, CarPlay, Ladeverhalten, Stabilität, Fingerabdrück am Rahmen, das kann doch jeder Praktikant testen.
Was mache die da? Nehmen, die ihre neuen Geräte auch mal in die Hand und testen im real Life?
Naja der Druck jedes Jahr immer "Neu", immer "Besser", immer "Schneller" geht halt auf Kosten der Käufer.
Ich bin mal gespannt, wann die Blase platzt und der Käufer das nicht mehr mit macht.
Diese Jahr bekleckert sich Apple jedenfalls nicht mit Ruhm auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt betroffen bin.
Ein komisches Gefühl bei den ganzen Nachrichten bleibt aber.
Ist das mittlerweile bei Apple eine Glücksache, ob man stressfrei ein neues Gerät erhalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Der Vertrag mit Unlimited kostet 84,95€. Du solltest nicht so tun, als könne man den eben mal für 20€ bekommen.
Ich zahle auch keine 85€ dafür. Und meine Frau kann zu meinem Vertrag mit den gleichen Bedingungen hinzubuchen für 19,99€. Und noch ein paar Leute…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich zahle auch keine 85€ dafür. Und meine Frau kann zu meinem Vertrag mit den gleichen Bedingungen hinzubuchen für 19,99€. Und noch ein paar Leute…
Ja das ist nicht verkehrt. Wir zahlen für uns vier und Zeit iPads im Monat 145 Euro. Geteilt durch 6 sind das keine 20 Euro pro Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Yiruma

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Es geht nur im Porträt Modus

Oder nur iPhone 15 möglich

Es geht beim iPhone 15 Pro auch ohne Portrait Modus. Das Modell habe ich. Dennoch bleibt die Problematik bestehen, dass die Gesichtsrahmen nur kurz erscheinen und ich dann keinen Tiefeneffekt bearbeiten kann.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es geht beim iPhone 15 Pro auch ohne Portrait Modus. Das Modell habe ich. Dennoch bleibt die Problematik bestehen, dass die Gesichtsrahmen nur kurz erscheinen und ich dann keinen Tiefeneffekt bearbeiten kann.

Du musst dazu „Portraits im Fotomodus“ aktivieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja. Unbedingt. Meine Meinung.
Nein, überhaupt nicht.

Die PIN ist nur bei physischen SIM sinnvoll, damit Jemand nichts damit anfangen kann, der sie einfach aus dem Gerät raus nimmt und in ein Anderes steckt. Bei der eSIM ist die PIN, sofern das Gerät mit einem Code geschützt ist, sinnlos.

Bitte keine "ich-zahl-das-und-das" Diskussion über Mobilfunkverträge. Das wäre klasse. Dafür haben wir doch einen eigenen Thread.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Immer von iPhone zu iPhone.
Ich habe das heuer zum ersten Mal so durchgeführt. Es hat technisch gut funktioniert. Der Akkuverbrauch war aber seit 10 Tagen enorm. Beim telephonieren hat sich das iPhone stark erwärmt (physische sim ist im Gerät). Aber seit ich es gestern dann "normal" noch einmal auf die Werkseinstellungen gesetzt habe und über die icloud händisch neu eingerichtet habe, scheint es, daß die Überhitzung weg ist und der Akkuverbrauch ganz normal ist.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
IMG_7027.JPG

So langsam pendelt es sich ein und ich werde zufriedener. Da ich immer noch erkältet bin, bin ich seit 13.00 verschiedenes am schauen.

Bei der Gassirunde ein paar Videos und Fotos. Hat der JanHendrik recht, gebt dem iPhone ein paar Wochen, net nur 48 Stunden.

BG
 
Zuletzt bearbeitet: