• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Immer von iPhone zu iPhone.


Ohne Provider geht‘s nicht.
Ich habs über die meinMagenta App gemacht. Da muss man nur die EID des Geräts eingeben und binnen Sekunden ist die eSIM freigeschaltet.

Finden tut man das Ganze unter Verträge/SIM tauschen. Dort kann man dann eSIM auswählen (bei der Telekom).
Mies. Mein Anbieter will 15€ für die eSIM haben. Und wenn ich das Gerät (warum auch immer ^^) mal neu aufsetzen muss, dann wollen die WIEDER 15€. :D
 
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Bin bei der Telekom, da ist der SIM Tausch kostenlos.
Habe es schon zig mal über das Kundencenter gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird einem die Esim automatisch angeboten, wenn man die alte Esim im alten iPhone vernünftig deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich mache beim Telefonwechsel alles über die Funktion wo man die Telefone einfach nebeneinander legt. Dabei wurde auch meine Telekom eSIM mit übertragen und direkt aktiviert (ohne Zusatzkosten, mag man fast nicht glauben xD).
Bin wohl auch einer der vielen die nichts vom „Hitzeproblem“ merken. Weder beim Fotografieren (auch bei 50Bildern die ich testweise in wenigen Sekunden geknipst hab), noch bei den anderen alltäglichen Anwendungen. Kann also doch eigentlich nur Software sein, sonst hätten ja >90% der Geräte das gleiche Problem. Warten wir mal das Update ab…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Bei mir hatte das mit dem automatischen Porträt eigentlich funktioniert.
Bei Hunden, Menschen und z.T. auch Objekten im Bild kam das "f" Symbol unten. Bei einem Foto konnte ich auch dann im Nachhinein den Fokus auf verschiedene Punkte setzen bzw. das Porträt ein- oder ausschalten.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Mal ne ganz dusselige Frage. Wenn man das iPhone mit eSIM zurücksetzt, wird die SIM dann mitgelöscht oder muss man diese vorher explizit händisch löschen. 😬

Nicht dass ich das beim nächsten Mal vermassele… 😂
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Im Zusammenhang mit der eSim stelle ich mir gerade die Frage ob man heutzutage noch eine Sim Pin braucht. Wie handhabt ihr das? Sim Pin ja oder nein?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Im Zusammenhang mit der eSim stelle ich mir gerade die Frage ob man heutzutage noch eine Sim Pin braucht. Wie handhabt ihr das? Sim Pin ja oder nein?
Hm, an die eSIM kommt ja nur jemand, der dein Gerät und deinen Code hat. Wenn das passiert, wäre die SIM meine kleinste Sorge.

Mit anderen Worten: SIM PIN nutze ich mit eSIM nicht mehr.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Bei mir hatte das mit dem automatischen Porträt eigentlich funktioniert.
Bei Hunden, Menschen und z.T. auch Objekten im Bild kam das "f" Symbol unten. Bei einem Foto konnte ich auch dann im Nachhinein den Fokus auf verschiedene Punkte setzen bzw. das Porträt ein- oder ausschalten.
Funktioniert bei mir jetzt auch. Ich hatte noch den Heif oder RAW Modus aktiv. Da funktioniert die automatik nicht mit Portrait.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Mal ne ganz dusselige Frage. Wenn man das iPhone mit eSIM zurücksetzt, wird die SIM dann mitgelöscht oder muss man diese vorher explizit händisch löschen. 😬

Nicht dass ich das beim nächsten Mal vermassele… 😂
Da ich das erst am Wochenende gemacht habe: Das iPhone kann man zurücksetzen - die eSIM aber behalten. Hat problemlos geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Mal ne ganz dusselige Frage. Wenn man das iPhone mit eSIM zurücksetzt, wird die SIM dann mitgelöscht oder muss man diese vorher explizit händisch löschen. 😬

Nicht dass ich das beim nächsten Mal vermassele… 😂

Hatte es bislang nur bei der Watch einmal gemacht: Da wird man jedenfalls gefragt, ob die eSIM bleiben soll, oder ob die auch mit weg soll.

Ich vermute daher, dass es beim iPhone ähnlich ist.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
534
Bin bei der Telekom, da ist der SIM Tausch kostenlos.
Irrtum - da zahlst du die eSIM automatisch im höheren Tarif mit :)

Mit meinem Tarif (D1- Netz, 20GB Volumen) könnte ich jeden Monat 3 eSIMs kaufen, um auf den monatlichen Tarif von t- Mobile zu kommen...
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Irrtum - da zahlst du die eSIM automatisch im höheren Tarif mit :)

Mit meinem Tarif (D1- Netz, 20GB Volumen) könnte ich jeden Monat 3 eSIMs kaufen, um auf den monatlichen Tarif von t- Mobile zu kommen...
Dachte mein Mann auch, bis ich ihm erklärt habe, dass er nicht mal 5G in seinem Tarif hat. 😂 Braucht er aber auch nicht. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma