• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Nutze mein 15 Pro im Apple Case (FineWoven), mir ist bei der Wärmeentwicklung eigentlich noch nichts besonderes aufgefallen. Wie es sich ohne Hülle verhält, kann ich aber nicht sagen. Habe es aber auch noch nicht so stark gefordert z.B. mit aufwändigen Spiele, längere Videoaufnahme o.ä.
Mal sehen, wie sich die Akkulaufzeit noch einpendelt…
 

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Also in Moment sieht die Akkulaufzeit ganz okay aus jedoch muss Apple die Software noch optimieren! Ich habe ein iPhone 15 Pro Max, jedoch kommt mir auch vor das die Laufzeiten durch die Software etwas schwanken in moment.

Hot wird mein Gerät auch nicht nur beim 20W Laden wird es schon wärmer aber nicht heiß.
 

Anhänge

  • IMG_0068.png
    IMG_0068.png
    402 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Gestern bekommen circa 11:54 da hatte ich 85 % Akkuleistung aber nicht geladen 1 zu 1 Back-up gemacht und das ist jetzt meine erste Ladung bin sehr zufrieden damit

Lg
 

Anhänge

  • IMG_0063.png
    IMG_0063.png
    434 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0064.png
    IMG_0064.png
    458,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

ggrexy

Alkmene
Registriert
01.11.20
Beiträge
33
Hab das 15 Pm jetzt eine Woche (wie die Zeit vergeht) - das optimierte Laden hat allerdings scheinbar noch zu Lernen, bevor´s aktiv wird - ist das bei jemandem von euch schon aktiv?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Vll kann mir wer helfen, weil seit iOS 16 bin ich glaub ich zu blöd dafür. Würde gerne dieses Bild als sperrbilfschirm haben & das Apple eigene als Home Screen. Wieso geht das nicht? Wenn ich das eine Bild als sperrbildschirm auswähle, kann ich kein Apple wallpaper mehr auswählen..
0382c86fbab74daccced3eebb9cc289f.png

25c26cc397d433e783de183f81526d10.png

2897e7247c3a264168483676f0b58f22.png

5dc310499e116097f05480cf5c11c602.png
 

TurboXXL

Golden Delicious
Registriert
11.12.19
Beiträge
9
Wie arbeitet eigentlich diese Standby Funktion? Würde es gerne als stationären Ersatz für einen Radiowecker nutzen. Allerdings schaltet es Nachts einfach mal ab, ein andermal ist das Always On Display an und es funktioniert. Nach welchen Kriterien geht das? Wieso wird das AOD nicht dauerhaft genutzt wenn es auf dem Lader hängt? Es ist kein Fokus aktiviert.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wie fotografiert ihr bzw. welches Format?
Ich hab die 24 mp eingestellt. Aber habt ihr dann pro raw oder heif max zur Auswahl gestellt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wie fotografiert ihr bzw. welches Format?
Ich hab die 24 mp eingestellt. Aber habt ihr dann pro raw oder heif max zur Auswahl gestellt?
Wenn du die Frage stellst, dann stelle es auf HEIF MAX.

Denn das zeigt, was gar nicht schlimm ist, dass du RAW nicht kennst?!
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Wie arbeitet eigentlich diese Standby Funktion? Würde es gerne als stationären Ersatz für einen Radiowecker nutzen. Allerdings schaltet es Nachts einfach mal ab, ein andermal ist das Always On Display an und es funktioniert. Nach welchen Kriterien geht das? Wieso wird das AOD nicht dauerhaft genutzt wenn es auf dem Lader hängt? Es ist kein Fokus aktiviert.
Hast du Nachts den Fokus "Schlafen" an? Dann schaltet sich das Display (zumindest bei mir) nach ner Zeit ab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Und es erkennt Bewegungen. Wenn ich mich nachts zum iPhone drehe, dann ist es an.
Finde ich klasse gelöst, denn es muss ja nicht die ganze Zeit an sein, wenn ich die Augen zu habe 😉
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und AndaleR

TurboXXL

Golden Delicious
Registriert
11.12.19
Beiträge
9
Und es erkennt Bewegungen. Wenn ich mich nachts zum iPhone drehe, dann ist es an.
Finde ich klasse gelöst, denn es muss ja nicht die ganze Zeit an sein, wenn ich die Augen zu habe 😉
Ja, habe ich auch gemerkt aber wenn es nicht direkt im Bewegungsbereich ist, bleibt es aus. Kann ja dann nur zur Displayschonung sein, dass es aus geht. Fokus ist keiner an und ist halt ziemlich willkürlich. Mal geht es nach paar Sekunden aus, dann mal nach 20min.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Finde ich klasse gelöst, denn es muss ja nicht die ganze Zeit an sein, wenn ich die Augen zu habe 😉
Vorsicht - das ist doch eines der vielen Probleme, die manche mit dem AoD schon haben (weil es nicht immer an ist). Und jetzt kommt mit der Standby-Funktion nochmal etwas, das nicht immer an ist, obwohl man es so einstellt.
 
  • Like
Reaktionen: TurboXXL

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wenn du die Frage stellst, dann stelle es auf HEIF MAX.

Denn das zeigt, was gar nicht schlimm ist, dass du RAW nicht kennst?!
Danke für die Antwort. Kenne Raw schon, frage mich aber ob dieses HEIF 48 mp „besser“ ist als die normalen 24 MP, daher die Frage
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ah, okay. Jetzt habe ich es.

Mal so kurz runter gebrochen:

RAW sollte noch nachbearbeitet werden. Das ist das Rohmaterial.

48MP HEIF ist pauschal nicht besser. Es nutzt halt die volle Sensorauflösung.
24MP wird aus dem 48MP Bild berechnet, mit diversen Verbesserungen usw.

Ich finde 24MP ist ein klasse Format und das ganze computational photography exzellent.
 
  • Like
Reaktionen: Bennyle

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
An die normalen pro Nutzer. Wie viel bildschirmzeit bekommt ihr nur im mobilen Netz? Also LTE und 5G