• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Ich liege ja noch mit meinem iPhone 14 Pro in Zypern am Strand, lese aber hier interessiert mit. Bin immer noch unschlüssig, ob ich mir ein 15 Pro hole.
Wenn ich fragen darf: Wo bist Du denn?
Lebe ja auf Zypern, da hätte ich Tipps geben können.
Ansonsten schönen Urlaub.

Zum Thema: Ich nutze ein 14 Pro und kann zum 15er nichts sagen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
iPhone 15 Pro - 24 Stunden - testweise ohne nennenswerte Benutzung - 82 Prozent Restladung

IMG_0235.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: rs254

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Was ist denn das bitte? Gleiche Wand - einmal einen Teil von dem davor stehenden Monitor drauf, einmal ohne.
 

Anhänge

  • IMG_2667.jpeg
    IMG_2667.jpeg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2668.jpeg
    IMG_2668.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 85

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Habe obiges Kabel gerade mit dem 15er und meinem Fahrzeug getestet.

ACP funktioniert und geladen wird das iPhone auch.

Gruß
michhi
Funktioniert das gut ohne einen Wackelkontakt?
Hab grade eins von Anker geliefert bekommen, das wackelt sehr stark im iPhone und dementsprechend reicht eine kleine Bewegung das die Verbindung zu CarPlay verloren geht...
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Relativ weiße Wand vs. gelbstichig?

Die vom iPhone 15 Pro. Kann man da gegensteuern oder muss man damit leben?
Wenn du nicht auf 3. Anbieter Kamera Apps wechseln möchtest, wo man eventuell mit dem Weißabgleich einen Spielraum hat, müsstest du damit Leben ja. Weiß aber aktuell auch nicht in wie weit man das regulieren kann. Müsste ich mal testen.
 

Mitglied 252231

Gast
Funktioniert das gut ohne einen Wackelkontakt?
Hab grade eins von Anker geliefert bekommen, das wackelt sehr stark im iPhone und dementsprechend reicht eine kleine Bewegung das die Verbindung zu CarPlay verloren geht...
Sitzt bombenfest.
Wundert mich allerdings, dass dein Anker Probleme macht.
Ich hätte mir gerne eins von Anker gekauft, hatte aber nichts passendes gefunden.
Mit meinen bisherigen Kabeln von Anker habe ich nur gute Erfahrungen.

Gruß
michhi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Ich werd mir auch noch ein neues Kabel leisten müssen. USB-A -> USB-C fürs Auto. Ein ganz kurzes.

Bei meinem Kurztrip habe ich aber festgestellt: EIN Ladegerät mit zwei Kabeln ist jetzt für mich ausreichend (USB-C und Apple Watch-Lader). Irgendwie war es dann doch auch praktisch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Ja, der ist korrekt… Aber die Wand in dem weiß wie auf dem zweiten Bild wäre auch korrekt.

Ist das so schwierig für eine (iPhone-)Kamera?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir einige GB an Datenvolumen flöten gegangen sind in der letzten Woche, obwohl ich hauptsächlich Zuhause (eigentlich) im WLAN war. Scheinbar ist da LTE/5G öfter eingesprungen, als ich mitbekommen hatte. 😬
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir einige GB an Datenvolumen flöten gegangen sind in der letzten Woche, obwohl ich hauptsächlich Zuhause (eigentlich) im WLAN war. Scheinbar ist da LTE/5G öfter eingesprungen, als ich mitbekommen hatte.

Wlan Unterstützung unter Mobilfunk hast du ausgeschaltet?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hab grade mit dem iPhone 15 Pro Max Videos angesehen und danach spiele gespielt, alles super! Nun lese ich mir einige Sachen im Internet durch, plötzlich wird das iPhone so heiß das ich es nicht anfassen mag.

Ich glaube wirklich das es die Software ist die überhaupt nicht gut optimiert ist. Denke eher nicht das es an der Hardware liegt.

Hat noch wer diese Hitze Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: Taodon

Taodon

Jonagold
Registriert
15.09.22
Beiträge
18
Hab grade mit dem iPhone 15 Pro Max Videos angesehen und danach spiele gespielt, alles super! Nun lese ich mir einige Sachen im Internet durch, plötzlich wird das iPhone so heiß das ich es nicht anfassen mag.

Ich glaube wirklich das es die Software ist die überhaupt nicht gut optimiert ist. Denke eher nicht das es an der Hardware liegt.

Hat noch wer diese Hitze Erfahrungen?
Mein 15PM funktioniert problemlos seit einer Woche.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
119
Wenn du nicht auf 3. Anbieter Kamera Apps wechseln möchtest, wo man eventuell mit dem Weißabgleich einen Spielraum hat, müsstest du damit Leben ja. Weiß aber aktuell auch nicht in wie weit man das regulieren kann. Müsste ich mal testen.

In dem man einfach auf den Bereich tippt, der "weiß" sein soll und dann erst den Auslöser.
Oder in der Nachbearbeitung unter „Wärme" nachbearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: rs254