• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wofür verwendet Insta soviele Daten lokal?
Das verstehe ich auch nicht, unter ios 16 was ich bis zum Release von ios17 genutzt habe standen da vielleicht 500mb, jetzt die knapp 6gb sind völlig unverständlich.
Kannst du das Problem eventuell bestätigen und ggf an Instagram melden?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich habe mein iPhone 15 Pro Max nochmals komplett zurück gesetzt und nun wird es bei einigen Aktivitäten nur noch warm aber nicht mehr heiß.
Kann mir zwar nicht erklären warum aber es ist besser geworden.
Der Akku sinkt aber echt fix :/
Hoffe da wirklich auf ein Update.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich habe mein iPhone 15 Pro Max nochmals komplett zurück gesetzt und nun wird es bei einigen Aktivitäten nur noch warm aber nicht mehr heiß.
Kann mir zwar nicht erklären warum aber es ist besser geworden.
Der Akku sinkt aber echt fix :/
Hoffe da wirklich auf ein Update.
zeig mal einen Screenshot vom Akkuverlauf…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713

Sehr interessant. Hab mir das mal durchgelesen. Ich habe mich aber beim Lesen gefragt, ob man immer lange auf die Aktionstaste drücken muss oder ob das nur für den ersten Druck notwendig ist. Wenn MultiButton immer auch auf einen kurzen Druck der Aktionstaste reagieren würde, käme es vermutlich häufig zu Fehlauslösungen. Und wenn ich jedes Mal länger auf die Taste drücken muss, dann wäre das ggf. etwas umständlich beim Doppelklick. Hat das schon mal jemand getestet?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
@Sranna sieht man noch nicht viel da gestern erst zurück gesetzt.
IMG_0009.png
Gestern Abend auf 99% geladen. Nun 39% 😑
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Sranna sieht man noch nicht viel da gestern erst zurück gesetzt.
Anhang anzeigen 195551
Gestern Abend auf 99% geladen. Nun 39% 😑
Nicht schön.

Mein 15 Pro geht eigentlich noch, sieht aber bei Nutzung ähnlich aus.
Das normale 15 hab ich gestern Nachmittag kurz vor drei bei 100% vom Strom genommen und es hat gerade noch 91%.
Ich habs aber auch nicht wirklich viel in der Hand gehabt.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich nutze mein iPhone wirklich viel und komme mit dem normalen 15 er auf ca. 48 Stunden. Durchschnitt pro 24 Stunden sind 4 Stunden Bildschirm an und ca 1 Stunde aus ( Musik und eine Laufapp ). Das finde ich echt gut. Ich komme vom 14 plus und hätte eine kürzere Laufzeit erwartet. Ich lade immer bis 100%
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123 und Sranna

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Ich hatte jetzt mehrere Tage die Kamera darauf gelegt. Aber seit heute wieder den Mute Schalter da ich die Kamera schon über den Sperrbildschirm, Kontrollcenter oder Homescreen schnell aufrufen kann.
Stimmt! Bin aber jetzt doch wieder beim Action Button für Kamera gelandet

- mir gefällt die Eindeutigkeit. Egal, ob das iPhone an oder aus ist. Der Action Button öffnet die Kamera. Ansonsten muss ich immer kurz „überlegen“, was ich tun muss. Mal zur Seite / mal von oben …
- der Action Button ist gleichzeitig auch Auslöser. Kurz drücken Foto / lange drücken Video. Alles funktioniert ohne aufs Display patschen zu müssen
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich nutze mein iPhone wirklich viel und komme mit dem normalen 15 er auf ca. 48 Stunden. Durchschnitt pro 24 Stunden sind 4 Stunden Bildschirm an und ca 1 Stunde aus ( Musik und eine Laufapp ). Das finde ich echt gut. Ich komme vom 14 plus und hätte eine kürzere Laufzeit erwartet. Ich lade immer bis 100%
Das ist echt ordentlich!
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich liege ja noch mit meinem iPhone 14 Pro in Zypern am Strand, lese aber hier interessiert mit. Bin immer noch unschlüssig, ob ich mir ein 15 Pro hole.

Wie finden die Umsteiger vom 14 Pro das 15 Pro nach einigen Tagen? Würdet ihr immer noch wechseln?

Ansonsten habe ich beim Lesen der Beiträge ein Deja Vu. Einige haben Probleme mit dem Akku, dann wieder Kratzer und Macken. Und Internet-Probleme gibts auch immer mal. Also alles ganz normal bisher. 😂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich liege ja noch mit meinem iPhone 14 Pro in Zypern am Strand, lese aber hier interessiert mit. Bin immer noch unschlüssig, ob ich mir ein 15 Pro hole.

Wie finden die Umsteiger vom 14 Pro das 15 Pro nach einigen Tagen? Würdet ihr immer noch wechseln?

Ansonsten habe ich beim Lesen der Beiträge ein Deja Vu. Einige haben Probleme mit dem Akku, dann wieder Kratzer und Macken. Und Internet-Probleme gibts auch immer mal. Also alles ganz normal bisher. 😂
😂

es lohnt sich schon wegen der Haptik und dem Gewicht. 😍
Die dünneren Displayränder sehen schon auch gut aus.
Ansonsten keine Probleme… ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wie finden die Umsteiger vom 14 Pro das 15 Pro nach einigen Tagen? Würdet ihr immer noch wechseln?
Nach einer Woche bin ich soweit eigentlich zufrieden. Hätte der Wechsel sein müssen? Nein. Wollte ich wechseln? Ja. Einfach so.

Aber doch, es hat eher positives: Das Gewicht und die Haptik! Das Material - nicht mal übertrieben anfällig für Fingerabdrücke. Hatte das 14 Pro mehr.
Der Aktions-Knopf ist noch nicht mein Freund, mal schauen, wie er sich entwickelt.

Kamera noch zu wenig getestet.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bin gerade über Instagram auf dieses 3in1 Ladegeräte gekommen. Das sieht echt gut aus und auch für unterwegs praktisch !

 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Heute mal ein bißchen unterwegs gewesen, ein paar Fotos gemacht, paar Mails geschrieben.
Joa, kalte Hände bekommt man im Winter nicht. Das 15 Pro hat irgendwie immer gut handwarme Temperaturen. 🙈
Richtig kalt ist es nur ab und zu, wenn es mal länger gelegen hat.

Beim Fotografieren wird es recht schnell deutlich wärmer, aber nicht heiß. Hab allerdings auch nur rund 10 Fotos gemacht.

Auch gerade in Safari ist es deutlich als warm zu spüren, obwohl ich nur ein bißchen tippe und im WLAN bin.

Nicht schlimm, aber auch nicht schön, vor allem im Hinblick auf heiße Sommertage und viele Fotos im Urlaub.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe heute bestimmt ne Stunde am Stück mit Safari gesurft.
Paar Videos und Fotos gemacht. Mein iPhone 15 Pro Max wird kein bisschen warm.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied 252231

Gast
Für die Anbindung meines 15Pro an mein Apple Car Play brauche ich ein neues Verbindungskabel.

Die Suche USB C auf USB A zeigt bisher nur Kabel für die Androidgeschichte, da Apple bisher ja kein USB C hatte.

Würde dieses Kabel trotzdem funktionieren, oder muss ich warten, bis der Markt jetzt auf die neue Apple Errungenschaft reagiert?


Gruß
michhi
Habe obiges Kabel gerade mit dem 15er und meinem Fahrzeug getestet.

ACP funktioniert und geladen wird das iPhone auch.

Gruß
michhi