• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Benutzer 237471

Gast
Ja. Das ist ein Feature des iPhone 15 Pro, da man am Schalter nicht mehr erkennen kann, ob es lautlos ist.
Die Glocke im Kontrollzentrum ist da, weil das iPhone 15 Pro (Max) keinen Stummschalter mehr hat und man da den Stummodus ein- und ausschalten kann, wenn auf dem Action Button eine andere Funktion belegt ist. Das Symbol ist also in erster Linie nicht da um eine Information abzurufen, sondern um eine Aktion auszuführen.

Oben in der Leiste neben der Uhrzeit ist ein kleines Glockensymbol, die da ist weil man am Schalter nicht mehr erkennen kann ob es lautlos ist.

Tut mir leid fürs Klugscheissen. 😅
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Was sagt ihr zu den Werten?
5aabe57611fd3f482a1cdcd6cd95c96a.jpg

c6b9f88fbd67dd43d35b783cf7a384cd.jpg
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
3:05 Std genutzt und dabei von 100 auf 20% gefallen? Das würde ich als mies bezeichnen, noch dazu als dass nur Standard- Apps zum Zuge kamen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
3:05 Std genutzt und dabei von 100 auf 20% gefallen? Das würde ich als mies bezeichnen, noch dazu als dass nur Standard- Apps zum Zuge kamen.
Wie kommst du auf 3:05 h?

Also ich komme ca. auf 5h. Du musst schon das letzte Foto die Daten zusammen rechnen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Bei mir sieht es so aus - die Tageanzeige finde ich zum vergleichen besser.
1695960669223.png
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku bis 70% oder 60% überdurchschnittlich schnell fällt und dann langsamer fällt. Kann mich aber auch täuschen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dieses Mal hat es bei mir exakt 6 Tage gedauert, bis die Ausdauer des Akku auf einem guten Niveau war.
Das lag vermutlich auch an den vielen iOS Versionen, die noch kamen.

Sonst hat es etwa 3-5 Tage gedauert. In der Zeit ist der Akku eher schlecht und hielt kürzer, als der des normalen 14 Pro.

Da kommen zwei Dinge zusammen:

1) neue Akkus brauchen eine Weile, bis sie ihre volle Leistung entfalten
2) die angesprochenen Updates in der Zeit
2)a. Generell nach Updates die erhöhte Systemaktivität.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Das 15 pro meiner Freundin kam gestern und geht auch wieder zurück.
Rechts oben im Display war ein kleiner Kratzer und unter der Weitwinkelkamera 2 kleine Staubkörner.

Wahnsinns Qualität.

Aber sie ist doch wohl nicht die Einzige:

1) neue Akkus brauchen eine Weile, bis sie ihre volle Leistung entfalten
Meinst du mit „Leistung“ Kapazität? Wenn ja, wäre das natürlich Quatsch. Ab Zyklus 1 nimmt die Kapazität wissenschaftlich erwiesen ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich bin der Meinung das auch noch die ganzen Apps angepasst werden müssen oder täusche ich mich? Ist ja der erste 3 NM chip weltweit wenn ich mich recht entsinne.

Muss da nichts angepasst werden damit alles optimal läuft?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Kann man auf die Actiontaste eigentlich mehrere Befehle legen? Also einmal drücken Lautlos, zweimal Kamera usw.?

Hier findet sich ein Beispiel, wie man mit Hilfe von Kurzbefehlen eine Auswahl auf die Aktionstaste legen kann:


Edit: hier noch eine Möglichkeit, mit Hilfe von Kurzbefehlen zwischen Einfachklick und Doppelklick zu unterscheiden:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Marques hat es gesagt: es liegt am Alter, wenn man "fehlende Innovation" bemängelt und sich daran aufhängt, dass es wenige Neuerungen gibt 😉
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er vergleicht es mit Porsche. Ich kann seine Argumentation verstehen.

Aber: darum geht es ja in dem Video nicht. Ich möchte es nur teilen, weil es sehr gut ist 😊
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Ich bin nur leider zu blöd den zu konfigurieren. Immer wenn ich den öffne sagt mir der Befehl, das der Befehl nicht verfügbar ist. 🥲
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hat noch jemand Wlan Probleme?
Am Anfang lief alles super, aber seit 2 Tagen scheint die Wlan Qualität am 15 Pro Max stark gesunken zu sein, Youtube lädt häufig nach, Webseiten öffnen langsam...

Die anderen Geräte haben die Probleme nicht, Neustart vom iPhone und Router bringen nichtd

Was das Thema Akku angeht, der fällt echt mittlerweile schnell, insbesondere am Anfang.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
IPhoneDO konnte hohen Akkuverbrauch mit der Instagram App ind Verbindung bringen. Hier scheint es ein Update zu brauchen, auch wird durch die App das iPhone so heiß.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
IPhoneDO konnte hohen Akkuverbrauch mit der Instagram App ind Verbindung bringen. Hier scheint es ein Update zu brauchen, auch wird durch die App das iPhone so heiß.
Ja kann ich bestätigen neben Safari.
Hast du auch bemerkt das die App riesige Mengen an Speicherplatz einnimmt?
Anbei ein Screenshot, die zusätzlichen Daten werden jeden Tag mehr, ist mir seit iOS 17 aufgefallen.
Löschen bringt nichts, sobald man diese neu installiert fängt es direkt wieder an Speicherplatz einzunehmen

IMG_0071.png
 
  • Like
Reaktionen: rs254