• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kurze Frage zum neuen Feature "auf 80% Laden"

Bei mir wird das Gerät trotzdem auf 100% geladen. Ist damit gemeint, dass 100% von den 80% geladen wird? Oder ist das ein Fehler der noch Softwareseitig behoben werden muss? :D
Laut meines Wissens wird das iPhone mit dieser 80% laden Option trotzdem ab und zu auf 100% geladen um eine regelmäßig und genaue Batterieinformationen zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Ist hier jemand vom 14 Pro aufs 15 Pro umgestiegen? ,,Spürt“ ihr irgendwelche Verbesserungen?
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Zitat aus dem Apple Support:

"Also eigentlich sollte es nur bis 80 erstmal laden und dann wenn es unter die 80 fällt wieder weiterladen."
 

Josh75

Golden Delicious
Registriert
16.09.22
Beiträge
6
Keiner eine Idee?

Hallo Zusammen, ich habe ein IPhone 15 Pro Max und habe Fragen zu diesem HEIF MAX Format. Ich habe es so verstanden, daß dieses Format nur bei dem normalen Fotos funktioniert, also mit 49 MP. Allerdings ist bei dem Teleobjektiv, 5 fach Vergrößerung auch der HEIF MAX aktiv. Allerdings sind die Bilder gleich groß und alle Fotodaten gleich. Mit diesem aktiven HEIF MAX Format sollte er doch mehr Bilddaten sammeln.
Habe ich da einen Denkfehler? 🫣
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Mit diesem aktiven HEIF MAX Format sollte er doch mehr Bilddaten sammeln.
Aber nicht beim Tele und Ultra Weitwinkel. NUR der Hauptsensor hat 48MP, die anderen beiden haben nur 12MP wie ältere iPhones. Das Neue ist, dass nun beim HEIC die Bilder nicht - wie beim 14er - auf 12MP runtergerechnet werden (und überschärft), sondern eben im komprimierten Format mit 48MP ausgegeben werden. Im 14er ging das nur im Raw Format (dng- Files).
Was nun die Batterielaufzeit des 15pro betrifft, werde ich etwas warten. Mein Liefertermin ist ca. ab 3. Oktoberwoche. Sollte sich bis dahin herauskristallisieren, dass sich viele über die Batterielaufzeit des 15pro beklagen, werde ich abbestellen. Die meines 12pro nervt mich schon etwas. Ich muss bei meiner Art von Gebrauch (keine Spiele) mind. 1x pro Tag nachladen. Nach 3J steht mein Akku laut Einstellungen bei ca. 92%.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Keiner eine Idee?

Ich habe es so verstanden, daß dieses Format nur bei dem normalen Fotos funktioniert, also mit 49 MP. Allerdings ist bei dem Teleobjektiv, 5 fach Vergrößerung auch der HEIF MAX aktiv.

Da steht „bis zu 48MP“ nicht „only 48MP“
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich wollte nochmal fragen, ob jemand eine Idee hat, was da nachts akkutechnisch los ist, dass der grüne Akkubalken unterbrochen ist. War jetzt in der zweiten Nacht auch wieder so. Das 13 Mini hat das nicht.
IMG_4686.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Ich wollte nochmal fragen, ob jemand eine Idee hat, was das nachts akkutechnisch los ist, dass der grüne Akkubalken unterbrochen ist. War jetzt in der zweiten Nacht auch wieder so. Das 13 Mini hat das nicht.
Anhang anzeigen 195307
Ist das Gerät vielleicht im Flugmodus? Oder hast du einen Kurzbefehl aktiv, dass es sich abschaltet und wieder einschaltet?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ist das Gerät vielleicht im Flugmodus? Oder hast du einen Kurzbefehl aktiv, dass es sich abschaltet und wieder einschaltet?
Es ist die ganze Nacht konstant im Flugmodus, von ca. 23 Uhr bis 7 Uhr morgens. Kein Kurzbefehl aktiv.
Ich muss morgens auch keinen Code oder SIM Pin eingeben, deswegen schließe ich Neustarts eigentlich aus. 🤷🏼
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es gibt durchaus Resprings, also quasi Neustarts, ohne, dass man danach was eingeben muss.

Aber da kenne ich die Gründe nicht mehr aus den Dokumenten. Hatte ich beim 14er am Anfang mal.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Sranna

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Es gibt durchaus Resprings, also quasi Neustarts, ohne, dass man danach was eingeben muss.

Aber da kenne ich die Gründe nicht mehr aus den Dokumenten. Hatte ich beim 14er am Anfang mal.
Vielleicht wurde ein Update installiert, es könnten auch Apps sein die sich aufhängen und das iPhone Neustarten lassen
Es ist die ganze Nacht konstant im Flugmodus, von ca. 23 Uhr bis 7 Uhr morgens. Kein Kurzbefehl aktiv.
Ich muss morgens auch keinen Code oder SIM Pin eingeben, deswegen schließe ich Neustarts eigentlich aus. 🤷🏼
Nun es könnte sein das ein Update über die nacht eingespielt wurde? Oder vielleicht Apps die nicht richtig laufen und einen Neustart erzwingen hm ich würde das iPhone per PC neu installieren wenn es nochmals so ist. Wenn das nichts Hilft würde ich bei Apple anrufen und es vielleicht Tauschen lassen.
 

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Ich würde es noch 1-2 Tage beobachten wenn nicht neu aufspielen per PC / MAC wenn das nichts Hilft würde ich Apple Kontaktieren oder es zurückschicken.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das ist doch eh Unsinn!
Ich lade wie ich Lust habe, ohne extra was einzustellen.
Mein iPhone 12 Pro hatte nach über 2 Jahren noch 92% Akkuleistung.
Ist was für die User mit nem Akku-Monk und da gibt es einige :p Ich lade auch wie ich will, immer wieder mal per MagSafe Dock. Ein Kollege hat solch einen Monk und achtet auf alles und unser 14 Pro hatte beim Verkauf den gleichen %Wert. Alles Humbug haha. Ich nutze nur das optimierte Laden, 100% bleibt aber ganz klar.

Ist hier jemand vom 14 Pro aufs 15 Pro umgestiegen? ,,Spürt“ ihr irgendwelche Verbesserungen?
Hier im Thread und im Vorbestell-Thread gibt es viele Aussagen dazu - einfach durchlesen :)