• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich habe das Gefühl, dass der Mobilfunkempfang schlechter ist. iPhones waren in dieser Hinsicht noch nie super, aber mitten in der Stadt nur 3 Balken 5G?
 
  • Like
Reaktionen: IphoneX28

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Habe eine Frage beim iPhone 15 Pro zum Laden. Habe 2 Ladekabel versucht und bei beiden habe ich das Phänomen das er es erkennt, kurz auflädt und dann wieder nicht. Das ganze immer hin und her. Nach 1-2 Minuten lädt er dann normal auf ohne das es auflädt und mal nicht. Schwierig zu erklären, hoffe aber das jemand versteht was ich meine. Jemand eine Idee was das sein könnte? Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen weil es nach 1-2 Minuten normal auflädt ohne dieses hin und her. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke!
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Das Max ist bei dem Test auf der Rückseite durch den Druck der Biegung gebrochen - es sah aber danach nich verbogen aus. Das normale hat den Biegetest ja gut überstanden.

Evtl. hat das Max innen etwas Hohlraum in der Mitte und so konnte das sonst stabile Glas relativ leicht gebrochen werden?

In Panik würde ich noch nicht verfallen.

Er hier wiederum kriegt trotz Krafteinwirkung keinen Bruch hin.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
Habe eine Frage beim iPhone 15 Pro zum Laden. Habe 2 Ladekabel versucht und bei beiden habe ich das Phänomen das er es erkennt, kurz auflädt und dann wieder nicht. Das ganze immer hin und her. Nach 1-2 Minuten lädt er dann normal auf ohne das es auflädt und mal nicht. Schwierig zu erklären, hoffe aber das jemand versteht was ich meine. Jemand eine Idee was das sein könnte? Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen weil es nach 1-2 Minuten normal auflädt ohne dieses hin und her. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke!
hallo,

nun weiss ich zwar nicht, ob es hilfreich ist, aber... dieses phänomen hatte ich vor jahren auch einmal bei einem iphone. bis ich letztlich herausgefunden hatte, dass es an der hülle lag, die ich meinem iphone angezogen hatte. ohne hülle funktionierte alles wieder.

wenn du allerdings keine hülle drumrum hast, dann weiss ich auch nicht weiter...
 
  • Like
Reaktionen: SteVe-O_90

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Habe eine Frage beim iPhone 15 Pro zum Laden. Habe 2 Ladekabel versucht und bei beiden habe ich das Phänomen das er es erkennt, kurz auflädt und dann wieder nicht. Das ganze immer hin und her. Nach 1-2 Minuten lädt er dann normal auf ohne das es auflädt und mal nicht. Schwierig zu erklären, hoffe aber das jemand versteht was ich meine. Jemand eine Idee was das sein könnte? Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen weil es nach 1-2 Minuten normal auflädt ohne dieses hin und her. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke!


Als Nachtrag. Nachdem er es dann komplett erkannt hatte und ich beide Kabel nochmal abgesteckt hatte erkennt er es jetzt auf einmal direkt und ohne die Anzeige im Dynamic Island. Komisch und ich hoffe es lag daran das es nun das erste Mal geladen wurde.

hallo,

nun weiss ich zwar nicht, ob es hilfreich ist, aber... dieses phänomen hatte ich vor jahren auch einmal bei einem iphone. bis ich letztlich herausgefunden hatte, dass es an der hülle lag, die ich meinem iphone angezogen hatte. ohne hülle funktionierte alles wieder.

wenn du allerdings keine hülle drumrum hast, dann weiss ich auch nicht weiter...
Danke für deine Antwort. Habe in der Tat ein Clear Case um mein Handy drum, wie gesagt jetzt läuft gerade alles probemlos.
 

snaky2k9

Granny Smith
Registriert
09.07.16
Beiträge
16
Ist denn jemand erstmals auf ein Max Modell umgestiegen und kann kurz seine Erfahrungen schildern? Ist das 15er Max durch das geringere Gewicht und die etwas kleineren Maße denn jetzt ernsthaft eine Überlegung wert, wenn einem die bisherigen Modelle einfach zu massiv waren?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich schäme mich, hier was über den Akku zu schreiben…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hm…die Werte fürs Plus und PM sind schon eine Ansage. 🤔Ob ich mich wohl doch noch mal umentscheide?😂
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: freshh29 und ChrisW90

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe das Gefühl, dass der Mobilfunkempfang schlechter ist. iPhones waren in dieser Hinsicht noch nie super, aber mitten in der Stadt nur 3 Balken 5G?
Das Thema haben wir auch jedes Jahr.

Abwarten auf SW-Updates - und ggf. auch Updates der Mobilfunkanbieter (Netzbetreibereinstellumgen).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ist denn jemand erstmals auf ein Max Modell umgestiegen und kann kurz seine Erfahrungen schildern? Ist das 15er Max durch das geringere Gewicht und die etwas kleineren Maße denn jetzt ernsthaft eine Überlegung wert, wenn einem die bisherigen Modelle einfach zu massiv waren?
Ich hatte damals das 11 Pro Max und das war soweit noch ok. Das 12 pro Max wirkte schon anders in der Hand.

Jedesmal, wenn ich das 13 Pro Max meiner Frau sauber mache denke ich mir, was ist das für ein Knüppel.

Das neue Gewicht wird sich bemerkbar machen, die Größe bleibt ja quasi gleich. Ich habe es mit dem 11 Pro Max versucht, mit dem 12 Pro Max und jedes mal bin ich wieder auf die kleinere Serie zurück.

Die Größe stört mich in der Hose, im Auto und oftmals auch in der Hand. Fotos mit einer Hand zu machen, mit einer Hand was zu schreiben und auf Dauer das Gewicht.

Abends auf der Couch oder im Garten ist das Pro Max dann wieder wundervoll. So groß, quasi immer dann, wenn man zwei Hände frei hat etc. Also so geht es mir.

Jedesmal das Frühstücksbrettchen aus der Tasche zu holen und in der Hand zu halten war und ist mir auf die Dauer zu mühselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

snaky2k9

Granny Smith
Registriert
09.07.16
Beiträge
16
Die beschriebenen Szenarien habe ich mir auch schon so gedacht. Also in Kombination mit meinem iPad mini werde ich also getrost zum normalen Pro greifen können…
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

widder124

Golden Delicious
Registriert
16.09.23
Beiträge
7
Also mein 15 Pro geht wieder zurück. Bis auf das Gewicht, für mich sehr positiv, kann ich keine signifikanten Vorteile zum 14 Pro erkennen. Im Gegenteil. Die Akkuleistung mit AoD ist absolut unterirdisch.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Du bist der König. Die Unterschiede waren vorher bekannt und die Akkuleistung nach zwei Tagen, zudem noch in der Phase der Neueinrichtung und dem damit verbundenen Hintergrundaktivitäten zu beurteilen, ist schon tagessiegerwürdig. 👑
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
AOD sagte einer mal im Test, meine Apfel war es, 1% macht das aus, das stört mich also nicht.

Komme von 13p und ich vermute auch, 2 Tage sind noch nicht eingependelt.

Also warte ich ab, zurück geht bei mir nix.

Lade im Moment nur die 80%, ob das aber wirklich ein Mehrwert ist. Komme zwar über den Tag, aber mit kurzen Zwischenladen. Ich weiß et noch net so wirklich..
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Einen Tag nach Neueinrichtung .. das war etwas vorschnell das zurückzuschicken. Ganz ehrlich.
 
  • Like
Reaktionen: timo_

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ist denn jemand erstmals auf ein Max Modell umgestiegen und kann kurz seine Erfahrungen schildern? Ist das 15er Max durch das geringere Gewicht und die etwas kleineren Maße denn jetzt ernsthaft eine Überlegung wert, wenn einem die bisherigen Modelle einfach zu massiv waren?
Stand vor genau derselben Entscheidung, das Max war mir immer zu groß und zu schwer. Bin jetzt von 14 Pro aufs 15 Pro Max umgestiegen, der Unterschied ist, ernsthaft, marginal, hätte ich nie gedacht. Gewicht kaum ein Unterschied, und die Größe ist perfekt für mich. Sehr gute Entscheidung für mich.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist denn jemand erstmals auf ein Max Modell umgestiegen und kann kurz seine Erfahrungen schildern? Ist das 15er Max durch das geringere Gewicht und die etwas kleineren Maße denn jetzt ernsthaft eine Überlegung wert, wenn einem die bisherigen Modelle einfach zu massiv waren?

Kommt drauf an von welchem Gerät du umsteigen willst und wie „groß“ deine Hände bzw. lang die Finger sind.

Von einem IPhone 11 kommend sind die Maße recht ähnlich. Von einem Pro späterer Generationen kann das durchaus schon einen Unterschied ausmachen den man merkt.
 

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich mein iPhone 15 Pro Max mit 1 TB Speicher in der Naturvariante pünktlich am 22.09. von Magenta erhalten habe. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit meinem neuen Gerät. Es gibt jedoch eine kleine Beobachtung, die ich gemacht habe: Das Display des iPhone 15 Pro Max ist etwas wärmer als das meines früheren iPhone 12 Pro Max. Das fällt mir besonders auf.

Abgesehen davon bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Akku braucht immer ein paar Tage, um sich einzuspielen, und am Anfang nutzt man das neue Gerät natürlich intensiver und spielt damit herum. Das ist ganz normal. Die Vorstellung, es zurückzuschicken, ist für mich persönlich immer ein wenig kompliziert, vor allem, weil man dann bis November warten müsste, und das wäre wirklich eine Geduldsprobe.

Insgesamt bin ich gespannt darauf, wie sich mein neues iPhone 15 Pro Max in den kommenden Wochen und Monaten bewährt, und ich hoffe, dass es mich weiterhin positiv überrascht.

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ist denn jemand erstmals auf ein Max Modell umgestiegen und kann kurz seine Erfahrungen schildern? Ist das 15er Max durch das geringere Gewicht und die etwas kleineren Maße denn jetzt ernsthaft eine Überlegung wert, wenn einem die bisherigen Modelle einfach zu massiv waren?
Defintiv ja - ich hatte immer das kleine Pro und beim 15, als erstes mal das MAX. Ab sofort wird jedes Jahr nur noch das MAX gekauft. Man merkt dass es minimal mehr Gewicht hat zum 14 Pro ohne Max und beim Einhand-Schreiben auch (Hier muss man dann schon die Tastatur zur Seite schieben). - aber sonst keine Punkte, die gegen ein Max sprechen, wenn man das kleine Pro gewohnt ist. @snaky2k9

Also mein 15 Pro geht wieder zurück. Bis auf das Gewicht, für mich sehr positiv, kann ich keine signifikanten Vorteile zum 14 Pro erkennen. Im Gegenteil. Die Akkuleistung mit AoD ist absolut unterirdisch.
Interessant, ich finde die vielen kleinen Veränderungen lassen es für mich fast wie ein ganz anderes iPhone wirken - hatte auch das 14 Pro.

Vielleicht ist es Einbildung, aber ich finde das Display nochmal besser/plastischer als beim 14 Pro.

Aufgefallen ist mir auch ein merkbar besserer Klang. 🥰

Kann ich bei mir und von Meinung meiner Freunde auch so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: drmedmabuse

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
AOD sagte einer mal im Test, meine Apfel war es, 1% macht das aus, das stört mich also nicht.

Komme von 13p und ich vermute auch, 2 Tage sind noch nicht eingependelt.

Also warte ich ab, zurück geht bei mir nix.

Lade im Moment nur die 80%, ob das aber wirklich ein Mehrwert ist. Komme zwar über den Tag, aber mit kurzen Zwischenladen. Ich weiß et noch net so wirklich..
Ich lade weiterhin optimiert aber 100 % - Ich will doch mehr Akku, wenn ich schon ein Max habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Orgh