• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Nur das es hier NICHT um Fingerabdrücke geht sondern um Verfärbung des Rahmes durch Die Öle der Haut… 🙂 einfach mal etwas sorgfältiger lesen 🙂


Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Luckily, Apple also says that this condition is temporary. Users can get rid of fingerprints on the iPhone’s frame by wiping it with a “a soft, slightly damp, lint-free cloth.” Although there are no recommendations for which polishing cloth to use, I’m sure Apple would like you to use its own $19 polishing cloth (which costs $16 on Amazon).

For iPhone 15 Pro and iPhone 15 Pro Max, the oil from your skin might temporarily alter the color of the outside band. Wiping your iPhone with a soft, slightly damp, lint-free cloth will restore the original look.

Wie ich schon schrieb: Genau das gleiche passiert ja auch beim Edelstahlrahmen. Der wirkt auch leicht verfärbt sich optisch durch die Fingerabdrücke (wirkt dann dunkler). Und das lässt sich genau so wieder abwischen.

Mit anderen Worten: Der Artikel sagt: „Achtung, es passiert das gleiche wie bei den iPhone Modellen zuvor. Sieht nur etwas anders aus.“

Übrigens: Fingerabdrücke auf Oberflächen sind nichts anderes als Rückstände von Schweiß, Ölen und Fetten. 😊
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Der Aktionsknopf am iPhone kann zum öffnen der Kamera App genutzt werden (während man das Gerät zB aus der Tasche nimmt) und dann mit einem zweiten Klick sofort ein Photo machen. Das finde ich sehr erleichternd.
Ich aktivier dank der dummen Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm eh mega oft aus Versehen die Kamera wenn ich das Gerät in die Hosentasche stecke oder rausnehme, ich konnte also auch vorher immer schon schnell Fotos machen haha ;D
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Jan_MTS
Ich kann ja mal Fotos von meinem 14PM reinstellen, wie es am unteren Rahmen oder links an der Stummschalter-Wippe aussieht (da sind die Öffnungen des Cases)… 😅

Zum Artikel:
Auf dem Edelstahlahmen von meinem iPhone sieht man auch jeden Fingerabdruck. Und, oh Wunder, das verändert auch die Farbe (ist dann nämlich viel dunkler - bei Staub übrigens viel heller 😅).
Wie jedes Jahr Clickbait-Artikel
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Wenn das Glas einmal angeschlagen ist dann geht es halt weiter voran.

Das 14 Pro ist dennoch schon ein Brett was den Test betrifft. Nur müsste man für jeden Droptest im Grunde jedesmal ein neues iPhone nehmen.
Ganz genau.
Das 15 Pro ist einmal zufällig etwas anders aufgeschlagen und dabei stärker beschädigt und das zieht sich durch alle weiteren Fallübungen. Weil er ein schon angeknackstes Gerät mit quasi Sollbruchstelle mit einem heilen Gerät vergleicht.
So ist es Unsinn. Auch wenn sich vielleicht eine kleine Tendenz ablesen lässt.

Aber für mich wäre der Test viel Praxisrelevanter und sinnvoller, wenn man ein anständiges Case drum macht und dann schaut was passiert. Mir sind meine schon oft runtergefallen im Case und es ist gar nichts passiert, überhaupt nichts.

Der Test ist also wenn dann nur für Leute relevant, die ihr Gerät ohne Case nutzen. Ich persönlich kenne niemand, der das macht. Allein schon wegen des besseren Wiederverkaufs eines nicht beschädigten Gerätes.

Aber die haben doch das Akku Problem...
Das Lightning Problem ist viel gravierender in Zukunft 😏
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ganz genau.
Das 15 Pro ist einmal zufällig etwas anders aufgeschlagen und dabei stärker beschädigt und das zieht sich durch alle weiteren Fallübungen. Weil er ein schon angeknackstes Gerät mit quasi Sollbruchstelle mit einem heilen Gerät vergleicht.
So ist es Unsinn. Auch wenn sich vielleicht eine kleine Tendenz ablesen lässt.

Aber für mich wäre der Test viel Praxisrelevanter und sinnvoller, wenn man ein anständiges Case drum macht und dann schaut was passiert. Mir sind meine schon oft runtergefallen im Case und es ist gar nichts passiert, überhaupt nichts.

Der Test ist also wenn dann nur für Leute relevant, die ihr Gerät ohne Case nutzen. Ich persönlich kenne niemand, der das macht. Allein schon wegen des besseren Wiederverkaufs eines nicht beschädigten Gerätes.


Das Lightning Problem ist viel gravierender in Zukunft 😏
Zumal das iPhone in den meisten Fällen aus einem Meter fällt, beim aus der Tasche holen und beim reinstecken.

Gut, es könnte auch mal aus zwei bis drei Metern von der Leiter fallen. Dabei „spiele“ ich aber meistens nicht mit dem iPhone rum.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ganz genau.
Das 15 Pro ist einmal zufällig etwas anders aufgeschlagen und dabei stärker beschädigt und das zieht sich durch alle weiteren Fallübungen. Weil er ein schon angeknackstes Gerät mit quasi Sollbruchstelle mit einem heilen Gerät vergleicht.
So ist es Unsinn. Auch wenn sich vielleicht eine kleine Tendenz ablesen lässt.

Aber für mich wäre der Test viel Praxisrelevanter und sinnvoller, wenn man ein anständiges Case drum macht und dann schaut was passiert. Mir sind meine schon oft runtergefallen im Case und es ist gar nichts passiert, überhaupt nichts.

Der Test ist also wenn dann nur für Leute relevant, die ihr Gerät ohne Case nutzen. Ich persönlich kenne niemand, der das macht. Allein schon wegen des besseren Wiederverkaufs eines nicht beschädigten Gerätes.


Das Lightning Problem ist viel gravierender in Zukunft 😏
Also bei mir nutzen alle ihre iPhone inkl. Mir (seit 3GS) ohne Case at Home - Case wenn nur für unterwegs. Die Haptik des Gerätes ist viel zu geil, jedes Case macht diese kaputt. Und wenn was passiert gibt es AC+
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
ich wollte mit einem iPhone 15 Pro auch gleich auf E-SIM umsteigen. Spart man sich mit der E-SIM auch die SIM PIN bzw. das entsperren nach Neustart?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Bei einem Droptest lässt sich gar keine Tendenz ablesen. Vielleicht wenn er 100 iPhone je Sorte runter fallen lässt.
Aber ganz bestimmt nicht bei einem.
Wenn man sieht, wie oft das iPhone 14 Pro fallen gelassen wird und nichts außer Macken im Rahmen passiert, dann ist das schon eine kleine Tendenz bzgl. des iPhone 14 Pro.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ah ok. Danke @freshh29. 👍🏻Dachte mal gelesen zu haben das für die E-SIM kein PIN mehr benötigt wird wegen Face ID.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Habe jetzt zwei dieser Test gesehen und es ist empfindlicher als das iPhone 14 Pro Max.



Lg
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
In beiden Tests N=1? Nur mal als Vergleich. Mein GYM Kollege und ich haben beide das gleiche Gerät, beide ohne Hülle. Es ist mir schon etliche male hingefallen, nie was passiert. Seines fällt von ner flachen Bank runter und komplett gesprungen. Halt blöd aufgekommen. Der einzige Sinn solcher Videos sind klicks. :)