• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich hab 14 Pro Max in schwarz und dazu Apple Silikon Case. Hab keinerlei Kratzer! Anscheinend sind nicht jeder betroffen oder nur bestimmte Marge .
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Es häufen sich die Meldungen, dass das 14 Pro (Max) in Schwarz Probleme mit der farbigen Beschichtung hat, wie schaut es hier im Forum aus? Besitzt jemand ebenfalls das Modell in Schwarz und kann das nachvollziehen?

Hab auch nix und das Ding fliegt sogar in der sporttasche umher, sind wohl nur einige Margen und die paar Leute die sich da beschweren auf die Masse gerechnet an Geräte wohl eher vernachlässibar

zu dem sieht man ja das zwischen Glas und Hülle eine perfekte Lücke zum Sandkorn ansammeln ist also selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Ich habe hab auch ein 14pro in schwarz mit der der spigen ultrahybrid Hülle. Ich konnte auch nix sehen
Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ändert natürlich nichts daran, dass es sehr schwach ist, dass Apple hier nicht weiter investigiert und es einfach als kosmetischen Mangel abtut. Und wenn es nur bei einigen Geräten ein Materialfehler ist. So etwas sollte bei einem 1500€ Gerät nicht vorkommen, gerade, wenn man es in einer originalen Hülle verpackt.

Schwer ist es natürlich, da es unterschiedlich verschmutzte Taschen gibt. Oder Stone-washed Jeans, die auch gerne sehr viele Krümel in der Tasche verteilen…
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und Mure77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
  • Like
Reaktionen: jo0815

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das Problem muss nicht das Handy sein, es kann auch die Hülle sein. Es könnte auch noch einen weiteren Grund geben, wenn man die Hülle zu oft abnimmt, dann leiert sie irgendwann vielleicht einfach ein wenig aus bzw. schließt vielleicht nicht mehr bündig.

Ich habe in den letzten Jahren immer Hüllen von Unbreakable, an den iPhones war nichts zu sehen, hatte mitunter eine von Wiiuka, auch nichts am iPhone. Habe seit einigen Wochen eine Hülle von Nudient, mir ist beim Anbringen schon aufgefallen, dass die Hülle oben nicht bündig schließt, man kann sie am oberen Rand minimal leicht von oben ans iPhone drücken. Wirklich ganz minimal.

Nach ein paar Wochen sieht das iPhone 13 Pro vermackt aus wie kein iPhone jemals davor. Ich habe die Nudient Hülle behalten, weil sie einfach haptisch, von Griff her und von der Tiefe her perfekt ist, es fühlt sich quasi an als wäre das iPhone nackt. Habe für das kommende 14 Pro eigentlich auch schon eine bestellt, muss mir noch überlegen ob mir das einfach egal sein wird, oder ob ich doch wieder eine etwas dickere und besser Hülle wählen werde.
Die kleinsten Krümmel sammeln sich bei einer nicht bündigen Hülle einfach im Laufe der Zeit unter dieser und verursachen dann irgendwann kleinste Schäden.

Das iPhone einfach so zu nutzen, ohne alles, war auch eine Idee, nur weiß ich wie das enden wird, es wird keine Woche dauern und es wird einfach irgendwo hinsegeln.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Das ändert natürlich nichts daran, dass es sehr schwach ist, dass Apple hier nicht weiter investigiert und es einfach als kosmetischen Mangel abtut. Und wenn es nur bei einigen Geräten ein Materialfehler ist. So etwas sollte bei einem 1500€ Gerät nicht vorkommen, gerade, wenn man es in einer originalen Hülle verpackt.

Schwer ist es natürlich, da es unterschiedlich verschmutzte Taschen gibt. Oder Stone-washed Jeans, die auch gerne sehr viele Krümel in der Tasche verteilen…
Da ist nix schwach von Apple, das ist wieder das typische Kunden geheule. Kauf dir einen Neuwagen und fahre damit über einen Kiesweg und gib gas, haste Steinschläge und dann gehst du zum Hersteller und reklamierst das ;)
Und die kleine Anzahl derer die das “Problem“ haben im gegensatz zu den die nix haben, zeigt einfach das es kein „Materialfehler“ ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mit Deiner Aussage setzt Du voraus, dass alle die, die das Problem haben, tatsächlich Dinge in der Tasche haben, die das verursachen -> Spekulation. Dazu kannst Du noch mal meinen letzten Satz lesen.

Was nicht schwach daran sein soll, dass Apple es nicht weiter investigiert, da andere Farben das Problem nicht haben, verstehe ich an Deiner Aussage nicht. Ich finde das noch immer schwach.
Einfach von vorn herein annehmen: die paar mit einem schwarzen iPhone haben schmutzige Taschen, alle mit einem Grünen / Blauen / ... eben nicht, ist schwach.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Es gibt immer wieder Partikel die sich in der iPhone verfangen. So wie der Staub sich in der Ladebuchse verfängt. Der Schmutz, der sich unter der Hülle verfängt und dann bei Druck bzw. Bewegung nirgends hin kann, wird irgendwann einen Schaden verursachen.
Du hast eine andere Nutzung, es liegt aber auch an der Hülle selbst. Nudient sind sehr hübsch, nur lassen sie viel Dreck zu.

Es liegt nicht an der Farbe. Auch die Bilder im Apple eigenen Forum sprechen für eine Nutzung abseits der Norm.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Mit Deiner Aussage setzt Du voraus, dass alle die, die das Problem haben, tatsächlich Dinge in der Tasche haben, die das verursachen -> Spekulation. Dazu kannst Du noch mal meinen letzten Satz lesen.

Was nicht schwach daran sein soll, dass Apple es nicht weiter investigiert, da andere Farben das Problem nicht haben, verstehe ich an Deiner Aussage nicht. Ich finde das noch immer schwach.
Einfach von vorn herein annehmen: die paar mit einem schwarzen iPhone haben schmutzige Taschen, alle mit einem Grünen / Blauen / ... eben nicht, ist schwach.
Bei schwarz sieht man es halt extremer, wie bei jedem schwarzen Lack ob Auto etc.
das hat nix mit Spekulation zu tun das ist Fakt und seit Jahren in etlichen Foren durchgekaut das Thema Hosentaschen und feiner Sand/Staub & Dreck.
ich sag ja nicht das es nicht ärgerlich ist, aber unter Materialfehler verstehe ich etwas anderes z.B Spannungsrisse in einem Display aber kein Materialabrieb wie in dem Fall
 

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Kann jemand helfen?
6 Monate altes iPhone 14 pro lasst mich ausgerechnet auf einer Rundreise im Stich.
Alles ok bis gestern Abend, dann mit 6 oder 8 % an die selbe USB Buchse und Kabel im WoMo gesteckt, wie schon die Tage zuvor und noch mit Musik eingeschlafen. Heute Morgen schwarzer Bildschirm und keine Reaktion mehr.
Auch der erzwungene Neustart mit unterer Linker und rechter Taste keine Reaktion ob mit Kabel oder ohne, bzw. nach mehren Stunden ohne Kabel.
Apple Store ist klar, aber eben erst nach dem Urlaub wieder erreichbar …. würg …
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Alles ok bis gestern Abend, dann mit 6 oder 8 % an die selbe USB Buchse und Kabel im WoMo gesteckt,

Welche USB Dose hast du verwendet. Kannst du mal eine andere probieren?

(Mal was anderes an die verwendete USB Ladebuchse anstecken.)

Wenn du auf einem Stellplatz mit Landstrom bist, mal das(ein) Netzteil verwenden.

...das wären so meine ersten Tests.

Gruß
Andi
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100
Nur der vollständigkeit halber: Reset bringt auch nix?
(Einmal kurz laut, einmal kurz leise, lange auf rechte Taste bis Neustart)