• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Mir gehts weniger um Dellen. Die Gefahr der Beschädigung durch Runterfallen besteht hüllenlos einfach, das ist klar.

Mir gehts eher um die Gebrauchsspuren, eigentlich nur den Rahmen aus Edelstahl betreffend. Rückseite ist eh kratzresistent und vorne ändert sich für mich nix, da eh kein Panzerglas o.ä. drauf.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich lasse nie Panzerglas drauf und finde ihn einfach störend. Bis jetzt kein einziger Kratzer. Und Hülle nehme ich dennoch weil es mir eben einfach zu rutschig.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Das 14 Pro ist das erste iPhone, das bei mir dauerhaft in der Lederhülle ist.
iPhones 4s, 5, SE1, X, 11Pro, 12 mini und 13 waren ohne Hülle, das X und das 11 Pro allerdings mit Ledertasche Miami von Kavaj.

Das 14 nehme ich gerne ohne Hülle in die Hand, habe aber das Gefühl, dass es "glatter" ist als seine Vorgänger und zack ist die Hülle wieder drum.
Folien habe ich noch nie genutzt.
X und 11 Pro nach 15-18 Monaten bei eBay Kleinanzeigen das 13 nach 11 Monaten bei rebuy als sehr gut ohne Beanstandungen verkauft.
Die Geräte waren kratzerfrei, wobei das X und das 13 weiße Geräte waren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Ich nutze nur sehr selten und sporadisch mal eine Hülle (Nudient). 95% der Zeit habe ich es aber ohne Hülle, in einer FitBag (in der Tasche). Diese habe ich aber so groß gewählt (für das iPhone 14 Pro Max), dass ich den Fitbag immer in der Hosentasche lasse.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich nutze nur sehr selten und sporadisch mal eine Hülle (Nudient). 95% der Zeit habe ich es aber ohne Hülle, in einer FitBag (in der Tasche). Diese habe ich aber so groß gewählt (für das iPhone 14 Pro Max), dass ich den Fitbag immer in der Hosentasche lasse.

Das ist auch mal eine gute Idee. Hätte sogar noch ein Fitbag von einem Max Modell. Wobei ich Tollpatsch befürchte, dass mir das beim Rausziehen aus der Hosentasche dann mal runterfällt :p
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Dass es mal fällt, kann man nie zu 100% verhindern, egal wie pfleglich man das iPhone nutzt. Einmal stolpern, irgendwo hängenbleiben, ausrutschen, angestoßen werden, während man es in der Hand hat und zack.

Ich nutze mein schwarzes jetzt einige Wochen ohne Hülle und genieße es sehr. Gefallen ist es noch nicht. Ich hoffe, es bleibt so.

Mir gehts weniger um Dellen. Die Gefahr der Beschädigung durch Runterfallen besteht hüllenlos einfach, das ist klar.

Mir gehts eher um die Gebrauchsspuren, eigentlich nur den Rahmen aus Edelstahl betreffend. Rückseite ist eh kratzresistent und vorne ändert sich für mich nix, da eh kein Panzerglas o.ä. drauf.
Kratzer habe ich keine, weder auf dem Display, noch am Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Wie sind denn die Originaleinstellungen bei Auslierferung eingestellt ?
Der Aufmersamkeitsprüfung ?
und Aufmerksamkeitssensible ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Da ich hier nichts umgestellt habe, sollte Aufmerksamkeitssensibel aus sein und Aufmerksamkeitsprüfung ein.
 
  • Like
Reaktionen: M.Jackson

Peter21111973

Golden Delicious
Registriert
01.04.22
Beiträge
10
Hey ich bin vom 13 Pro Max aufs 14 Pro Max gewechselt. Habe das Handy jetzt das zweite mal geladen… ist das normal das der Akku sooo schnell in die Knie geht?
Gestern um 14:30 voll geladen und jetzt nach 42%
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Das ist doch wie bei einem großen Update. Ein paar Tage warte, dann pendelt sich das ein. Es muss sich alles erst mal neu sortieren. Der Updatesprung vom auspacken bis aktuell ist auch relativ groß. War vor drei Wochen bei meinem neuen 14 pro auch so
 
  • Like
Reaktionen: Peter21111973

Peter21111973

Golden Delicious
Registriert
01.04.22
Beiträge
10
Das ist doch wie bei einem großen Update. Ein paar Tage warte, dann pendelt sich das ein. Es muss sich alles erst mal neu sortieren. Der Updatesprung vom auspacken bis aktuell ist auch relativ groß. War vor drei Wochen bei meinem neuen 14 pro auch so

Ok dann hoffe ich mal auf Besserung.
Danke für die Nachricht
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Hey ich bin vom 13 Pro Max aufs 14 Pro Max gewechselt. Habe das Handy jetzt das zweite mal geladen… ist das normal das der Akku sooo schnell in die Knie geht?
Gestern um 14:30 voll geladen und jetzt nach 42%
Ich bin vom 12 Pro zum 14 Pro gewechselt - und lade jeden Tag… Seit fünf Monaten. Nachts…

Von 14:30-11:10 sind wieviele Stunden? Dann noch 42% - ist doch gut?
 

Peter21111973

Golden Delicious
Registriert
01.04.22
Beiträge
10
Naja ich dachte neues Handy besserer Akku

Ne im erst da war mein 13 Pro Max aber entspannter…
Ich werde einfach mal abwarten und schauen, solange ich übern Tag komme passt das ja für mich.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich bin vom 12 Pro zum 14 Pro gewechselt - und lade jeden Tag… Seit fünf Monaten. Nachts…

Von 14:30-11:10 sind wieviele Stunden? Dann noch 42% - ist doch gut?
Kann man doch pauschal gar nicht beantworten, da es maximal vom Gebrauch abhängt. Ich hab nach 24 Stunden meist noch um die 70% mit dem normalen 14 Pro. Ich nutze es eben wenig. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Peter21111973

Golden Delicious
Registriert
01.04.22
Beiträge
10
Wie gesagt ich danke euch für die Nachrichten…
Habe aber ein anders Problem, siehe Screen
Die Telefon App ist die ganze Zeit an erster Stelle.. das hatte ich mit meinem 13 Pro Max noch nie.

97e1fcaca44d41372947ae9ad39cf540.jpg
 

Peter21111973

Golden Delicious
Registriert
01.04.22
Beiträge
10
Ja das ist mir schon klar… aber wie gesagt das hatte ich mit dem 13 Pro Max Nie
Hatte auch immer zwei bis drei Balken in der Empfangsanzeige, mir wurde aber nie etwas von wegen schlechter Empfang angezeigt.