• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Du hast meinen Post nicht verstanden. Er darf hier schreiben was er will. Ich finde es lediglich befremdlich ein so teures Gerät zu kaufen, dem Anschein nach "einfach mal so". Er hätte sich auch eine halbe Stunde Zeit nehmen und sich das Ding im Store angucken können.
Ich denke jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte…
 

Benutzer 251455

Gast
Alleine das man dafür kritisiert wird, weil man sich von SEINEM Geld ein Produkt kauft, spiegelt unsere Gesellschaft wieder.🤦🏻‍♂️
Viel zu kurz gedacht. Das ist nicht meine Kritik. Meine Kritik ist es, Geld sinnlos zum Fenster rauszuwerfen, das anderweitig sinnvoller eingesetzt wäre, von dem Menschen profitieren könnten.

Aber was erwarte ich hier, die Leute verstehen es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Viel zu kurz gedacht. Das ist nicht meine Kritik. Meine Kritik ist es, Geld sinnlos zum Fenster rauszuwerfen, das anderweitig sinnvoller eingesetzt wäre, von dem Menschen profitieren könnten.

Aber was erwarte ich hier, die Leute verstehen es nicht.
Für denjenigen der das Iphone kauft, ist es nicht sinnlos.
Und wenn du dein Geld irgendwo spendest finde ich das gut.
Aber trotzdem geht es keinen etwas an, was man mit seinem Geld macht.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
134
Ok ich wollte mit meinem Post jetzt keine Diskussion auslösen, wieso ich mir ein neues Produkt kaufe sondern eher meine (kurze) Erfahrung mit dem neuen Gerät teilen und auch die Meinung anderer Nutzer zu hören, die solch einen Wechsel vollzogen haben.

Aber um die Frage zu beantworten, wieso ich mir das neue iPhone gekauft habe.
Ich hole mir eigentlich immer im Zwei Jahre Rythmus ein neues Gerät. Da ich dann das alte noch zu einem guten Preis verkaufen kann, ich technikbegeistert bin und mich schnell für neue Dinge interessieren kann...naja und wie ich jetzt gelernt habe, weil ich es kann 😎 (Bitte nicht zu ernst nehmen!). Also eher nicht "einfach so". Und leider hab ich auch nicht die Wege und Mittel, innerhalb von 30 Minuten zu einem Store zu fahren und mir das Gerät anzusehen. Da müsste ich dann doch viel mehr Zeit für einplanen, die ich aktuell nicht habe.

Ja, ich wusste auch im Voraus, welche Neuerungen das Gerät hat und habe mir aufmerksam einige Reviews angesehen.
Ich war vor allem auf Dynamic Island und das AlwaysOn Display gespannt. Aber jetzt wo ich es selbst nutze, ist Ernüchterung eingetreten was diese Funktionen betrifft.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ja. Dann muss man aber auch mit Kritik leben, was Einige hier nicht können. Sieht man ja an den Reaktionen.
Du hast doch einen Erfahrungsbericht direkt negativ kommentiert.
Wer also kann mit den Reaktionen auf seinen Beitrag nicht leben, und kommt dann mit der "Keiner versteht mich" Leier?
Und in einem Technik Forum damit zu kommen, dass man sein Geld sinnvoller ausgeben kann? Sehr deplatziert!

Zum Glück aber verstehst Du Dich selbst, und denkst nicht zu kurz.
Nimm Dir doch Deine eigene Aussage zu Herzen, und lebe damit, dass man in einem Forum Beiträge auch mal kommentiert. ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Für denjenigen der das Iphone kauft, ist es nicht sinnlos.
Und wenn du dein Geld irgendwo spendest finde ich das gut.
Aber trotzdem geht es keinen etwas an, was man mit seinem Geld macht.

Natürlich geht es keinen was an.
Wenn man hier aber aktiv kommuniziert, was man mit seinem Geld macht, macht man es ja selbst zum Gegenstand der Diskussion?
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Hier mal der Vergleich beider Displays auf maximaler Helligkeit:

Anhang anzeigen 187332

Und gleich noch ein Update dazu: Wir haben nun unter Bedienungshilfen "Weißpunkt reduzieren" abgeschaltet. Damit wurde das 14er nun heller. Wenn ich mir bei Apple jedoch mal die Nits-Angabe der beiden Modelle anschaue, ist das 14 nicht soooo viel heller.

Bei meinem 12Pro war nach dem Update das Display dunkler, obwohl ich das nicht aktiviert hatte. Dank deines Beitrags konnte ich das nun beheben.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Du hast meinen Post nicht verstanden. Er darf hier schreiben was er will. Ich finde es lediglich befremdlich ein so teures Gerät zu kaufen, dem Anschein nach "einfach mal so". Er hätte sich auch eine halbe Stunde Zeit nehmen und sich das Ding im Store angucken können.
Nochmal extra für dich: nicht JEDER hat einen Store um die Ecke.
Ich muss z.B., egal zu welchem Laden, der ein iPhone ausstellt, mindestens eine knappe Stunde fahren. Und das mache ich sicher nicht, nur um mal zu gucken.

Auf der anderen Seite sieht man auch erst bei der „alltäglichen“ Nutzung, welchen Mehrwert es für einen persönlich hat und was man eigentlich nicht braucht.

Viel zu kurz gedacht. Das ist nicht meine Kritik. Meine Kritik ist es, Geld sinnlos zum Fenster rauszuwerfen, das anderweitig sinnvoller eingesetzt wäre, von dem Menschen profitieren könnten.

Aber was erwarte ich hier, die Leute verstehen es nicht.
Wer sagt, dass man das nicht trotzdem tut?
Und wer berechtigt dich, darüber zu urteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich kann dank 1&1 new phone am 08.10 das 14 pro Max bestellen.
Wenn es da ist habe ich 14 Tage Zeit für ein wiederuf oder mein 13 pro Max dann zurück zu senden.
Werde das 13 pro Max eine Woche behalten und sehen ob das 14 pro Max mich genau so zufrieden stellt. Wenn ja wird das 13 pro Max an 1&1 gesand wenn nicht dann das 14 pro Max
Freue mich sehr drauf .
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Björn1985
Das 14 Pro Max wird dir gefallen :)
Einzig der Punkt Akkulaufzeit ist noch so ein kleiner "offener Punkt". Da könnte mit iOS 16.1 vielleicht noch etwas an Optimierung kommen.
Ich habe das 14 Pro, nutze es beim Radfahren mit Komoot zum Aufzeichnen von Touren und auch zum Navigieren. AoD ist während der Tour an, schalte ich dafür nicht extra ab. Eine 4 - 5 Stunden Tour, 60 - 70 km, ist kein Problem mit dem Akku. Das Display habe ich nicht permanent beim Navigieren an, meistens reicht die Sprachansage. Ich würde sagen, 2/3 der Zeit ist es aus. Da bin ich mal gespannt, ob sich dann mit 16.1 hinsichtlich Akku noch was verbessert.
Und was die Dynamic Island angeht, ich denke die wird dir auch gefallen. Ich bin mal gespannt auf die Live-Funktion, wenn die dann mit iOS 16.1 auch noch kommt.
3 Tage noch, dann kannst du bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand kurz erklären, ob man Email und Nachrichten im AO Display angezeigt bekommen kann? Ich bekomme Emails rein aber die werden nicht auf dem Sperrbildschirm eingeblendet. WhatsApp z.B funktioniert ohne Probleme. In der Mitteilungszentrale ist alles aktiv.....