• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ja, und die Übersicht habe ich halt auch in der Monatsansicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Welche verwendest du da aktuell auf dem iPhone?

Insb. CalenGoo. Man braucht aber etwas, um sich alle Ansichten nach seinen Vorlieben zu konfigurieren. Zudem ist es eine „Einzelentwickler“-App, was Vor- aber auch Nachteile hat. So reagiert der Entwickler zwar schnell und freundlich, kommt aber mit den Umsetzungen der User-Wünsche nur schwer hinterher. Trotzdem, für mich eine tolle App aus dem deutschsprachigen Raum.

Übrigens, CalenGoo arbeitet tadellos mit den iCloud- bzw. iOS-Kalendern. Das Goo steht zwar für Google, aber das ist unter iOS nur optional zu verstehen.

Früher nutzte ich sehr gerne Pocket Informant 5, aber die App hat leider extrem nachgelassen. Die bekommen z.B. seit Jahren den Dark Mode nicht hundertprozentig hin. Und auch das neue Today Widget ist irgendwie Stückwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und AndiEh

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Wobei ich sagen muss, dass ich eigentich nur für die Kalender App eine Dritt-Alternative verwende. Viele Dritt-Apps, die ich nutze, sind eher Ergänzungen zu den iOS-Apps bzw. aufgrund entsprechend vorhandener Hardware nötig.

Und für die Musik App gibt's meines Wissens keine Alternaitve, wenn man Apple Music nutzt.

Übrigens, auf der Watch nutze ich im Unterschied zum iPhone durchaus gerne die Kalender App. Da reicht sie mir meistens auch aus. Allerdings finde ich es schon schade, dass man immer nur den aktuellen Monat anschauen kann.

Richtig nervig finde ich die Telefon App. Nahezu jedes Mal, wenn ein Gespräch beendet wird und die Gegenseite beim Auflegen schneller war, als ich den roten Telefon-Button drucken konnte, passiert es mir, dass ich auf einen Kontakt tippe, der in dem Moment an der Stelle des roten Buttons war und diesen dann anrufe. Habt ihr nicht das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Okay, aber ohne Watch-Unterstützung leider uninteressant für mich.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Soeben das dritte 13 pro Max angekommen, diesmal für mein Bruder.
Meine Frau: Pro Max Gold 512gb
Mein Bruder: Pro Max Grafit 256gb
Ich : Pro Max Sierra Blau 512gb IMG_1471.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: SORAR und LeoBerlin