• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Es ist weiterhin faszinierend wie unterschiedlich die 120 hz bewertet werden. Ich finde es einfach hammer und würde allein deshalb wechseln. Es scrollt sich einfach so unglaublich smooth und schnell.
Ist ähnlich, wenn manche von High-End Audio reden. Einige hören einen Weltenunterschied und reden irgendwas von Höhen, Tiefen, Mitten und manche hören da absolut keinen Unterschied :D
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Beim iPad merkt man die 120 Herz deutlich vielleicht geht es mir nur so aber da passt die Performance…beim iPhone merkt man es kaum…
Beim iPad merkt man die 120 Herz deutlich vielleicht geht es mir nur so aber da passt die Performance…beim iPhone merkt man es kaum
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Habe mir heute in Ruhe mal die neuen Pros angeschaut und muss sagen, dass ich nur eins feststellen konnte, dass Display ist schärfer und weniger gelblich, die 120 Herz ist nice aber umgehauen hat mich das nicht, da finde ich die Performance bei einen iPad wo man permanent die 120 Herz hat viel besser! Leider hat Apple die Probleme mit ungleichmäßigen Display beim 13 auch nicht im Griff wenn man sowas liesst:


Da bleibe ich lieber bei meinen 12 PM…Achso dieHelligkeit ist minimal anders also hat mich nicht umgehauen…
Da sieht man mal dass doch vieles Einbildung ist…auch die Pro iPads haben eine adaptive Bildwiederholfrequenz welche sich, exakt wie beim 13 Pro, dem Inhalt anpasst!;)
So hat man auch dort, z.B. bei Filmen, keine 120 Hertz, sondern 30 Hertz…
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Chasper

Raum68

Granny Smith
Registriert
15.02.16
Beiträge
16
So, hab Nen schönen Hals.
hab Freitag morgen recht Spontan mit Glück ein 13Pro Graphit 256 GB in der Apple Store App mit Abholung im Apple Store am Samstag bestellt.
Habe es Samstag abgeholt-da im Store keine Lederhülle verfügbar war-eine bei Amazon zusammen mit Spigen Schutzgläsern bestellt. Heute kam alles von Amazon und ich wollte das IP in Betrieb nehmen. Ausgepackt-das weisse Papier abgezogen und was sehe ich…
Einen Kratzer im Display 🤬. Gleich den Support angerufen-keine Diskussion wird getauscht. Erst hieß es ich müsste in den Store-da ich aber hin und zurück 250 km fahren müsste wurde eine Abholung durch UPS angestoßen.
Eine Stunde später kamen alle Mails-das Austauschgerät solle ich am 5.11 im Store abholen. Also wieder angerufen. Jetzt soll es angeblich zu mir geliefert werden… wenn es denn mal wieder welche gibt.
Bin momentan richtig pissed- so hätte ich es auch normal bestellen können, hätte 250 km weniger auf dem Auto.
Das darf jetzt Greta und Annalena nicht wissen

Nachdem ich dachte das wäre geklärt, kam eben ne Mail das Austauschgerät wird wieder in den Store geliefert….

ich hab dermaßen die Fre….voll. Ich rufe morgen dort an und möchte mein Geld wieder.
das 13 Pro kann mir gestohlen bleiben
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Nachdem ich dachte das wäre geklärt, kam eben ne Mail das Austauschgerät wird wieder in den Store geliefert….

ich hab dermaßen die Fre….voll. Ich rufe morgen dort an und möchte mein Geld wieder.
das 13 Pro kann mir gestohlen bleiben

Anscheinend steht bei Apple die Produktion bis Freitag still, die haben den Stecker gezogen 🙈😂 kann dich verstehen mir ging es beim 12 PM
ähnlich wie dir…klar ist es ein Massenprodukt aber ich habe das Gefühl das es Apple sch…egal
ist ob sich der Kunde aufregt! In deinem Fall hätte ich es einfach zurückgegeben und einfach warten bis Apple wieder Geräte vorrätig hat…wozu der Austausch?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hm, ich hab gerade mal meinen Speicher vom Gerät angeschaut. Ist es normal, dass so viel Platz durch Systemspeicher verbraucht wird? 🤨
 

Anhänge

  • 3E282FAA-1CB4-4862-AEC4-567DBC12A9BE.png
    3E282FAA-1CB4-4862-AEC4-567DBC12A9BE.png
    320,5 KB · Aufrufe: 82
  • DAAA8D43-5028-4C5F-9F37-64D7E5B2F88F.jpeg
    DAAA8D43-5028-4C5F-9F37-64D7E5B2F88F.jpeg
    268,2 KB · Aufrufe: 82

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
iOS 6,01 GB Systemdaten- Hab die 256GB Version- iOS 8,4 GB

Lg
 

Raum68

Granny Smith
Registriert
15.02.16
Beiträge
16
Anscheinend steht bei Apple die Produktion bis Freitag still, die haben den Stecker gezogen 🙈😂 kann dich verstehen mir ging es beim 12 PM
ähnlich wie dir…klar ist es ein Massenprodukt aber ich habe das Gefühl das es Apple sch…egal
ist ob sich der Kunde aufregt! In deinem Fall hätte ich es einfach zurückgegeben und einfach warten bis Apple wieder Geräte vorrätig hat…wozu der Austausch?

Das werde ich auch machen… ich warte mal noch 1-2 Tage ab. Ggf ändert sich ja noch der Zustellort. Wenn nicht storniere ich und lasse mir das Geld wieder gutschreiben
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Nach 3 Tagen Nutzung mein erstes Fazit aus der Sicht eines bisherigen XS-Nutzers:

Die Kameras sind natürlich deutlich besser geworden, immerhin liegen 2 Generationen dazwischen. Das macht sich besonders bei wenig Licht bemerkbar, dazu kommen Modus, die es beim XS schlicht nicht gab. Der Makromodus weiß zu gefallen, der Zoom ist dagegen immer noch dürftig. Der Cinematic Mode ist eine fantastische Spielerei, am Ende jedoch nicht mehr. Es hat seinen Grund, warum dieser auf 1080p beschränkt ist. Bei 4k würden ein flackernder Fokus, glowing Edges und weichgezeichnete Ohren noch deutlicher stören.
Das Display ist weiter über jeden Zweifel erhaben, aber das war es bisher schon. Es fällt auf, dass es größer ist. Die 120 Hz sind nice, jedoch hat Apple aus den 60 Hz schon so viel herausgeholt, dass ich im direkten Vergleich nicht gleich Augenkrebs bekomme, wenn ich aufs XS schaue. Veränderungen im Blickwinkel mag ich nicht zu erkennen.
Der Akku hält - soviel lässt sich bereits jetzt erkennen - spürbar länger, der Klang der Lautsprecher ist satter.
Die neuen Prozessoren sind eine Wucht. Ich habe zeitgleich ein Video am Pro und XS bearbeitet. Als ich einen anzuwendenden Filter bestätigte, drehte sich am XS mehrere Sekunden lang eine Fortschrittsanzeige, beim 13 Pro war das Video sofort (!) fertig.
Die Farbe Sierra blau ist viel weniger blau, als ich erwartet hatte. Je nach Licht ist es grau, silbrig, blaugrau bis babyblau.
Womit ich mich sehr schwer tue, sind die Handlichkeit und das Gewicht. Ich habe recht kleine Hände und eine Einhandbedienung ist jetzt nahezu unmöglich. Wenn ich mein altes XS in die Hand nehme, wird mir immer wieder bewusst, wie handlich und handschmeichelnd es ist. Das 13 Pro wirkt dagegen wie ein Ziegelstein.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Hm, ich hab gerade mal meinen Speicher vom Gerät angeschaut. Ist es normal, dass so viel Platz durch Systemspeicher verbraucht wird? 🤨


dann solltest du mal ein paar Backups löschen dann hast du auch nicht so viele System Dateien speicher ich habe nur 4,6 GB Ach ganz vergessen und dann einen Neustart

lg
 
Zuletzt bearbeitet: