• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Jetzt habe ich das iPhone 13 pro Max schon 10 Monate und bin immer noch mega zufrieden, es ist einfach ein Sorgenloses nutzen des iPhones, der Apple Watch und den AirPods.
Und es steht zu 100 Prozent fest das ich bei Apple bleibe, so lange am Stück habe ich zuletzt das Galaxy s8 genutzt.
Und die meisten hier kennen meine Odyssee zwischen den Geräten in relativ kurzen Abständen.
Aber diesmal ist es dauerhaft.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Jetzt habe ich das iPhone 13 pro Max schon 10 Monate und bin immer noch mega zufrieden, es ist einfach ein Sorgenloses nutzen des iPhones, der Apple Watch und den AirPods.
Und es steht zu 100 Prozent fest das ich bei Apple bleibe, so lange am Stück habe ich zuletzt das Galaxy s8 genutzt.
Und die meisten hier kennen meine Odyssee zwischen den Geräten in relativ kurzen Abständen.
Aber diesmal ist es dauerhaft.
Bei Apple passt einfach alles im zusammenspiel😊
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Björn1985
Da sagst du was, und ich weiß, was du meinst :)👍

Ich für meinen Teil kann auch nur sagen, es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mich bei meinem 13 Pro stören, aber dem gegenüber steht, es funktioniert einfach alles und ich kann mich blind drauf verlassen. Und das überwiegt die kleinen Dinge, die mich stören.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
😁 ich habe auch zum ersten Mal ein und das selbe iPhone 10 Monate am Stück.
Ich liebäugele zwar immer mal wieder mit dem Mini, aber ich möchte auf 120 Hz und vor allem die Telelinse nicht mehr verzichten. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Björn1985

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
😁 ich habe auch zum ersten Mal ein und das selbe iPhone 10 Monate am Stück.
Ich liebäugele zwar immer mal wieder mit dem Mini, aber ich möchte auf 120 Hz und vor allem die Telelinse nicht mehr verzichten. 🤷🏻‍♀️

Die Telelinse kann ich nachvollziehen. Die 120hz nicht (mehr). Ich war ja anfangs einer, der gesagt hat dass man die 120hz deutlich merkt. Mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr negativ auf beim Mini. Hätte ich nicht gedacht.

13 Pro ist daher schon länger Geschichte bei mir. Es geht einfach nix über die Handlichkeit des 13 Mini. Wie gesagt, das einzige was ich manchmal etwas vermisse ist die Telelinse. Ansonsten ist das 13 Mini für mich persönlich DAS perfekte Gerät!
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die Telelinse kann ich nachvollziehen. Die 120hz nicht (mehr). Ich war ja anfangs einer, der gesagt hat dass man die 120hz deutlich merkt. Mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr negativ auf beim Mini. Hätte ich nicht gedacht.

13 Pro ist daher schon länger Geschichte bei mir. Es geht einfach nix über die Handlichkeit des 13 Mini. Wie gesagt, das einzige was ich manchmal etwas vermisse ist die Telelinse. Ansonsten ist das 13 Mini für mich persönlich DAS perfekte Gerät!

ja, das ist richtig. Nach ein paar Tagen merkt man den Unterschied zu 120 Hz nicht mehr großartig. Es ist auch nicht so relevant, finde ich.
Aber ich mag auch den dicken Akku vom Pro ggü. dem Mini. Ich finde es einfach zu schön, zwei Tage nach dem letzten Laden noch mit 50% morgens das Haus zu verlassen und trotzdem bis abends damit hinzukommen (bei meinem Usercase 😉).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
😁 ich habe auch zum ersten Mal ein und das selbe iPhone 10 Monate am Stück.
Ich liebäugele zwar immer mal wieder mit dem Mini, aber ich möchte auf 120 Hz und vor allem die Telelinse nicht mehr verzichten. 🤷🏻‍♀️

Ich habe das 13 Pro seit Dezember und habe durch die 10 Euro Geschichte der Telekom ein 512GB 13 in rot für einen 1 und 40 Euro mehr erhalten können, sprich unterm Strich für 961 Euro. Da wir in den Urlaub gefahren sind, habe ich das Angebot einfach wahr genommen, so haben wir ein Handy als Ersatz wenn mal in der Familie eins ausfallen sollte.

Schön leicht und angenehm, Kamera auch top, klar. Nur dass das 13er kein 120 Hz Display hat, habe ich sofort gemerkt. Es ruckelt einfach. Das 13 Pro wird bleiben bis es nicht mehr will, alleine wegen der Farbe hellblau.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe das 13 Pro seit Dezember und habe durch die 10 Euro Geschichte der Telekom ein 512GB 13 in rot für einen 1 und 40 Euro mehr erhalten können, sprich unterm Strich für 961 Euro. Da wir in den Urlaub gefahren sind, habe ich das Angebot einfach wahr genommen, so haben wir ein Handy als Ersatz wenn mal in der Familie eins ausfallen sollte.

Schön leicht und angenehm, Kamera auch top, klar. Nur dass das 13er kein 120 Hz Display hat, habe ich sofort gemerkt. Es ruckelt einfach. Das 13 Pro wird bleiben bis es nicht mehr will, alleine wegen der Farbe hellblau.

Die Farbe gefällt mir auch immer noch! 😍 Wobei ich silber auch immer sehr mag, aber da ist der Rahmen noch empfindlicher.

Mein Mann hat das 12. Schön leicht, aber haben möchte ich‘s nicht. Wenn, dann gleich das Mini. 😊
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Und die meisten hier kennen meine Odyssee zwischen den Geräten in relativ kurzen Abständen.
Haha, allerdings. Aber ich persönlich kann das sehr gut verstehen. Mir wirds mit neuer Technik auch schnell langweilig.
Vor einigen Wochen habe ich das Pixel Pro getestet und bin nach bereits einer Woche wieder reumütig zum 13 PM zurück gekehrt. Zum Glück hatte ich es noch nicht verkauft.

Der Spruch "einmal Apple, immer Apple" ist zwar doof , aber wahr. Die Iphones sind einfach super Geräte. Und trotzdem werde ich zwischendurch immer mal wieder schauen, was es so an Androiden gibt. Vielleicht kommt ja noch eines, welches mich ebenso überzeugt. Ich gehe aber davon aus, dass das schwierig wird.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Wahrscheinlich bin ich vom Iphone nur zu verwöhnt. Noch vor 3 Jahren wären mir Dinge wie Ruckeln beim Scrollen gar nicht negativ aufgefallen. Aber beim Iphone läuft alles halt so super geschmeidig.

Das Pixel lief an sich sehr gut, aber hin und wieder gab es kleine Nervereien wie verzörgertes öffnen von Apps.

Ich hätte nie gedacht, das Faceunlock im Laufe der Zeit so ausschlaggebend werden könnte. Ursprünglich gefiel mir der konventionelle Fingerscanner beim Pixel 3 XL am besten. Seitdem Faceunlock mit Maske nutzbar ist, ist es als Entsperrmethode absolut konkurenzlos. Es gibt nichts besseres.
Der miese Fingerscanner beim Pixel 6 Pro hat bei mir dann das Faß zum überlaufen gebracht. Wie kann so ein Mist in die Serienproduktion gehen? Kein Problem bei einem 200 Euro Gerät, aber das Pixel will ja Oberklasse sein und Google hat ja auch dementsprechende Preise verlangt.

Dann war da noch die Sache mit dem Display. Was soll das mit dem gebogenen Kanten?!! Da hätte ich noch mit Leben können, mit der zu niedrigen Helligkeit allerdings nicht. Der Unterschied zum Iphone Display war krass.

Ansonsten ist das ein wirklich gutes Gerät. Besonders die Kamera gefällt mir besser als beim Iphone.

Und dann ist da noch das Betriebssystem, was mir viel besser gefällt als das Bevormunder-System IOS mit seinem extrem langweiligen Look und den nicht nachvollziehbaren Einschränkungen.

Ich wünsche mir ein Gerät mit den Freiheiten von Android, der (angeblichen?) Privatsphäre und Zuverlässigkeit von IOS.

Leider gibt es das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Das glaube ich nicht, denn man kann einen Androiden ja auch ohne die Datenkrake Google betreiben. Ist aber langweilig und wenig praktikabel
Das ist ist durchaus möglich ohne Datenkrake Google betreiben. Man braucht nur Root u Microg. Apple ist auch nicht ohne. Ne eierlegende Wollmilchsau wollen wir immer haben
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das ist krass! War mir in dem Umfang nicht bewusst!
Willkommen im 21. Jahrhundert……

das ist wirklich krass bei Google. Man kann allerdings getrost davon ausgehen, dass auch Apple genug Daten bevorratet und längst Profile seiner User angelegt hat.
Ich hoffe aber, dass Apple dabei weniger aggressiv vorgeht.
Erzählen können die viel, man muss nur nicht alles glauben.
Im Grunde ist es aber auch egal, denn letztlich kann ich es so oder so nicht kontrollieren, ob Daten gesammelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Mure77