• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Wenn dein SE so lange hält dass du zufrieden bist kannst du bedenkenlos wechseln. Wenn es nicht zufriedenstellend ist sowieso.

Ich persönlich würde das SE heute nicht mehr verkaufen weil es das letzte potente dieser Bauart ist und mir die Form besser gefällt als die eckige. Das ist allerdings subjektiv.
Naja, was soll ich mit zwei iPhones im Bestand? Klar, mir gefällt das Gerät und ich würde nicht wechseln, wenn das Angebot einfach unschlagbar wäre. Zahle für das Gerät nur 290€ in zwei Jahren - da muss ich einfach zugreifen! Der Best-Preis liegt bei ca. 650€ bei idealo für die 128GB Version. Und für das SE bekomme ich sicher noch um die 300€, so habe ich das Mini quasi für umme.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die Rec
Naja, was soll ich mit zwei iPhones im Bestand? Klar, mir gefällt das Gerät und ich würde nicht wechseln, wenn das Angebot einfach unschlagbar wäre. Zahle für das Gerät nur 290€ in zwei Jahren - da muss ich einfach zugreifen! Der Best-Preis liegt bei ca. 650€ bei idealo für die 128GB Version. Und für das SE bekomme ich sicher noch um die 300€, so habe ich das Mini quasi für umme.

Die Rechnung geht nicht ganz auf. Du hast für das SE mal 529,- bezahlt, bekommst nur noch 300,-. Das sind 229,- Verlust. Plus nochmal 290,- für das neue macht 519,- und nicht „umme“. 😜
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die Rechnung geht nicht ganz auf. Du hast für das SE mal 529,- bezahlt, bekommst nur noch 300,-. Das sind 229,- Verlust. Plus nochmal 290,- für das neue macht 519,- und nicht „umme“. 😜
Jetzt wäre noch interessant was er für das SE bezahlt hat. Diese Unbekannte fehlt bei deiner Rechnung 😉.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Die Rec


Die Rechnung geht nicht ganz auf. Du hast für das SE mal 529,- bezahlt, bekommst nur noch 300,-. Das sind 229,- Verlust. Plus nochmal 290,- für das neue macht 519,- und nicht „umme“. 😜
Das SE habe ich doch schon längst gedanklich abgehakt bzw. bezahlt. ;) Trotzdem habe ich in dem Sinne keine Kosten für das Mini, wenn man das jetzt mal genau betrachtet.

Habt ihr eine Panzerglasfolie auf eurem 12er drauf, oder muss man sich bei Ceramic Shield keine Sorgen machen, was Kratzer etc. angeht?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nutze es mit Folie von Spigen und bin super zufrieden.
Die Frage sollte eher lauten, ob DU dir Sorgen wegen Kratzer machst ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das SE habe ich doch schon längst gedanklich abgehakt bzw. bezahlt. ;) Trotzdem habe ich in dem Sinne keine Kosten für das Mini, wenn man das jetzt mal genau betrachtet.

Habt ihr eine Panzerglasfolie auf eurem 12er drauf, oder muss man sich bei Ceramic Shield keine Sorgen machen, was Kratzer etc. angeht?
Ich habe auf allen eine Folie drauf, einmal wegen Stürzen und wegen Verkaufswert.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich denke auch immer, dieses Mal machst nix drauf, da passiert nix.
Spätestens eine Woche später hab ich doch Folie und Case.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe eine Folie auf jedem iPhone seitdem ich das iPhone 5 damals bei einem Sturz mit dem Fuß bremsen wollte, es aber durch die Bewegung weg schoss. Es glitt über den Boden und nahm ein winziges Steinchen mit und ich hatte dann quer über den Bildschirm eine schönen leckeren Kratzer.

Und letztens war ich fest entschlossen das iPhone einfach blank zu nutzen, ich wollte die Hülle in die Tonne werfen und die Folie abmachen. Ich tat es nicht und wie jedem Abend auf der Couch nahm ich es dann aus der Hülle und es glitt mit lecker aus der Hand auf den Boden.

Bis dahin nie gefallen und ich dachte lass es einfach in der Hülle und die Folie drauf 🤪😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Keine Folie, kein Case, nur ein Sleeve, wenn das iPhone in die Handtasche muss.
Habe ich beim Zweithandy so. Das normale 12 steckt in einer Fitbag, allerdings auch mit Glas 🧘🏼‍♂️😂.
Hatte ich wegen den Sommerurlaub am Strand gemacht. Könnte ich wieder abmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Guten Morgen!

Ich habe aktuell das iPhone SE 2020, habe aber über die Kundenrückgewinnung ein super Angebot für das iPhone 12 Mini bekommen. Jetzt meine Frage an die Mini User: Wie lange kommt ihr so mit dem Akku hin?

Habe das Mini jetzt seit Januar im Einsatz. Akku langt bei mir grob gesagt 1 Tag. Nutze es Täglich doch sehr viel zum Kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Delicious

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Habt ihr eine Panzerglasfolie auf eurem 12er drauf, oder muss man sich bei Ceramic Shield keine Sorgen machen, was Kratzer etc. angeht?

Hatte früher immer eine Folie. Dann beim 8 Plus keine mehr. Ich mochte diese zusätzliche Erhebung um den Homebutton nicht. Danach auch kein Panzerglas beim XS und 11 Pro Max und nun beim 12 Pro auch nicht. Allerdings gehe ich mit meinem Handy immer sehr vorsichtig um. Ein Case benutze ich immer. Ohne ist ein absolutes No-Go. Es könnte ja das Gehäuse verkratzen ;). Meine Handys sehen demnach auch nach 1 bis 3 Jahren immer noch aus wie neu. Muss am Ende jeder selber wissen. Für manche ist es ja „nur“ ein Handy :eek:.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Muss am Ende jeder selber wissen. Für manche ist es ja „nur“ ein Handy :eek:.

Für mich ist es das inzwischen und es lebt sich wesentlich entspannter damit.

Mein silbernes 12 Pro hat an der Unterseite schon ein paar zarte Schrämmchen und es juckt mich nicht die Bohne.
Sollte es wirklich mal runterfallen und eine eine hässliche, tiefe Macke davontragen, mit der ich nicht leben kann, wird es eben ersetzt. 🤷🏻‍♀️
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Glück gehabt. Laut Chipmunk ist mein 12pro aus Mai 21
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich werde das 13er mit Sicherheit nicht kaufen. Der Wechsel vom 12 PM kann nur ernüchternd sein.
So war es auch schon als ich vom 11 PM zum 12 PM gewechselt bin. Die kantige Optik gefällt mir richtig gut, dadurch hebt es sich von allen anderen Geräten, die man momentan kaufen kann ab.

Nach 8 Monaten gefällt mir das Gerät immer noch astrein. Es gibt eigentlich keinen Grund ein anderes Handy zu kaufen.

Allerdings wird es mir langsam zu langweilig mit dem Iphone😅, ich hätte Lust mal wieder was Neues auszuprobieren.
Im Herbst kommt das Pixel 6 raus...........
 
  • Like
Reaktionen: venacephalica