• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich bin auch noch überzeugt mein 12 Mini zu behalten. Aber ich kenne mich, wenn es dann draußen ist wird höchstwahrscheinlich gewechselt. Allerdings bin ich mir sicher, dass es dann ein 13 Pro wird. Der Wechsel von einem normalen 12er bzw Mini auf 13 oder 13 Mini dürfte tatsächlich sinnfrei sein.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe heute mein neues 12 Pro Max ausgepackt und musste gleich feststellen, dass unter dem Glas der Ultraweitwinkelkamera ein Staubfussel ist, welches man deutlich sieht. :(
 

Anhänge

  • 780C62B0-DDE5-4FD9-BF87-09A011CF54A1.jpeg
    780C62B0-DDE5-4FD9-BF87-09A011CF54A1.jpeg
    968,4 KB · Aufrufe: 110

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich habe heute mein neues 12 Pro Max ausgepackt und musste gleich feststellen, dass unter dem Glas der Ultraweitwinkelkamera ein Staubfussel ist, welches man deutlich sieht. :(

Sieht mir eher nach Kratzer aus, als nach Staub. Schicks zurück und bestell ein neues Max.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nein, ist eindeutig ein Staubfussel. Mit zurückschicken ist schlecht, weil bei Kleinanzeigen gekauft.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Auch wenn mich 120Hz und eine evtl. bessere Akkulaufzeit echt im Finger kitzeln werden, wird heuer die Vernunft siegen, keiner meiner Familienmitglieder „braucht“ mein „altes 12 Pro“ und dann wird der Sprung in den nächsten Jahren vielleicht auch wieder einmal deutlicher. Eventuell, bei einem guten Angebot, wird‘s ein MageSafe Battery Case, wobei ich aktuell nicht bereit bin € 109,- dafür auszugeben.
Ich habe heute mein neues 12 Pro Max ausgepackt und musste gleich feststellen, dass unter dem Glas der Ultraweitwinkelkamera ein Staubfussel ist, welches man deutlich sieht. :(
Würde das auch auf jeden Fall reklamieren, sieht zwar auf dem Foto tatsächlich nach einem Kratzer aus, aber wenns wirklich Staub ist würde ich zu Apple.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ja, nagelneu und versiegelt. Hab ich schon gemacht aber die bieten nur eine Reparatur an, weil es eben privat gekauft wurde. Hätte ich es bei Apple direkt gekauft, hätten sie es wohl ausgetauscht. Auf die Reparatur und damit Öffnung eines nagelneuen iPhones hab ich ehrlich gesagt keinen richtigen Bock.
Ich habe gerade nochmal leicht mit dem Finger drüber gewischt und sie da es hat sich scheinbar durch leichte elektrische Aufladung bewegt. Also ist es definitiv kein Kratzer.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ja, nagelneu und versiegelt. Hab ich schon gemacht aber die bieten nur eine Reparatur an, weil es eben privat gekauft wurde. Hätte ich es bei Apple direkt gekauft, hätten sie es wohl ausgetauscht. Auf die Reparatur und damit Öffnung eines nagelneuen iPhones hab ich ehrlich gesagt keinen richtigen Bock.
Ich habe gerade nochmal leicht mit dem Finger drüber gewischt und sie da es hat sich scheinbar durch leichte elektrische Aufladung bewegt. Also ist es definitiv kein Kratzer.

Es schaut aus, wie ein kleines Haar. Vielleicht bekommst du es „statistisch geladen“ ganz zur Seite geschoben. Ich weiß auch nicht, was ich machen würde. Mich würde es stören, auch am Rand, denn ich wüsste ja, dass es da ist.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Die Aussage von Apple,weil du es gebraucht gekauft hast wird es nur repariert.
Nicht gebraucht sondern privat gekauft. Es ist ja nagelneu. Finde es auch schwach um ehrlich zu sein. Da packt man ein neues, sehr teures iPhone aus, sieht gleich einen Fehler/Defekt ohne es auch nur eingeschaltet zu haben und dann soll es nur repariert statt ausgetauscht werden. Mag ja gesetzlich möglicherweise seine Richtigkeit haben aber, wie gesagt, mir widerstrebt es, dass es nun schon geöffnet werden soll, um es zu reparieren.
Unabhängig davon ist es ein schönes Gerät. Aber ich schwanke immer noch, ob ich nicht doch beim 12 Pro bleibe. Irgendwie hab ich mich nun langsam dran gewöhnt und es ist eben doch etwas handlicher weil‘s kleiner und leichter ist. Dieses sich nicht entscheiden können nervt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich poste mal hier,ist doch eine Frage, statt Bild zeigen.

Beim knipsen von meinen schwarzen (!) Schuhen, hat mein 12pro das ganze aufgehellt auf grau. Gibt es das Problem bei euch auch? War zwar unter Neonlicht in der Werkstatt, aber das aufhellen finde ich schon sehr extrem.

Ist das nur eine Einstellung, oder ein generelles Verhalten?
12b3f12d9cc62386a9a5b729549ce8d6.jpg
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ich poste mal hier,ist doch eine Frage, statt Bild zeigen.

Beim knipsen von meinen schwarzen (!) Schuhen, hat mein 12pro das ganze aufgehellt auf grau. Gibt es das Problem bei euch auch? War zwar unter Neonlicht in der Werkstatt, aber das aufhellen finde ich schon sehr extrem.

Ist das nur eine Einstellung, oder ein generelles Verhalten?
12b3f12d9cc62386a9a5b729549ce8d6.jpg

Sind sie ganz schwarz? Teile deiner Hose werden ja komplett schwarz dargestellt.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Jep, sind ganz schwarz.

Edit: Muss am Licht gelegen haben, im Büro mit Tageslicht sind sie schwarz.

8a08a0269c8508de217daca517955bc3.jpg
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Probleme mit den „Farbveränderungen“ beim Fotografieren habe immer mal wieder wenn ich Klamotten für Kleinanzeige fotografiere. Da wird dann aus einem dunkelblau ein grau usw. Das habe ich auch schon mal hier geschrieben und mir wurde gesagt es wäre normal. Kommt aber auch immer auf‘s Licht drauf an. Scheinbar reicht Tageslicht, was zum Fenster reinkommt, nicht aus. Obwohl es meiner Meinung nach hell genug ist.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Es liegt an Belichtung man kann entweder im Foto App bearbeiten oder beim fotografieren im Camera App oben links neben Blitzlicht Symbol da kann man hoch oder runter regeln den Belichtung
Oder schau hier
 

Anhänge

  • 1EFAEEF8-50F0-4E7D-B13F-8740A07CEA66.jpeg
    1EFAEEF8-50F0-4E7D-B13F-8740A07CEA66.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe heute nochmal beim Apple Support angerufen und gesagt, dass es mir widerstrebt ein nagelneues Gerät schon reparieren lassen zu müssen und ob man es denn nicht doch austauschen könnte. Leider ohne Erfolg. Die nette Dame meinte ich könnte noch im O2 Shop probieren es zu reklamieren, da der Verkäufer es aus einer O2 Vertragsverlängerung bekommen hat. Leider auch ohne Erfolg, denn im O2 Laden sagte man mir, dass der Verkäufer es über O2 online bekommen hat und dann könnten die im Laden nichts machen. Naja, einen Versuch war es wert. Nun hoffe ich noch auf einen netten Gravis Mitarbeiter beim morgigen Termin, der evtl Einsicht hat und es evtl doch tauscht. So zumindest die Hoffnung, die mir die Apple Support Dame gegeben hat. Aber versprechen konnte sie natürlich nichts. Also abwarten.
Keine Ahnung, ob man in einem richtigen Apple Store mehr Glück mit einem Austausch hätte oder ob die einem das gleiche sagen zwecks Reparatur sagen, wie die am Support Telefon. Allerdings wäre der nächste in Augsburg und das ist knapp 2h und 160 km weg.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Leider auch ohne Erfolg, denn im O2 Laden sagte man mir, dass der Verkäufer es über O2 online bekommen hat und dann könnten die im Laden nichts machen.
Dann würde ich O2 online ansprechen. Die sind zuständig für den Gewährleistungsfall.