• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Mure77
So schlimm? Ich finde gerade das eckige Design wunderschön.
Der Rest ist wie immer top, und im Vergleich zum iPhone 11 Pro kein großer Sprung.
Einzig das OLED Display vertrage ich jetzt einwandfrei. Das war beim iPhone X, Xs, 11 Pro, 12 und 12 Mini nicht so.
Nutze das iPhone 12 Pro jetzt über 2 Wochen, und meine Augenprobleme sind Geschichte, daher bleibt es.
Wären die Probleme bei den anderen Geräten nicht gewesen, hätte ich immer noch das iPhone 12 Mini.

Das iPhone 13 Pro warte ich entspannt ab.
120Hz interessiert mich nicht, bzw. sehe ich nicht als notwendig an.
Größerer Akku kommt wegen 120Hz, wird wahrscheinlich kein großer Unterschied sein in der Laufzeit.
Die Kamera ist für mich nicht ganz so wichtig, und ist beim iPhone 12 Pro schon herausragend.

Hoffe, dass ich die Finger am Release Tag stillhalten kann! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das runde Design liegt einfach besser in der Hand wie ich finde. Technisch gesehen könnte nichts kommen was mich reizen würde, wieder ein paar hundert Euro drauf zu legen kommt nicht infrage.

Dazu muss ich auch selbst mehr auf die Nachhaltigkeit achten. Jedes Jahr ein neues iPhone oder sonstige Dinge immer wieder kaufen macht in diesem Punkt wenig bis keinen Sinn.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das gleiche ich anderweitig aus.
Keine Flüge mehr, keine Kreuzfahrten, viel Fahrrad u.s.w.
Da muss jeder für sich den Kompromiss finden.
Trotzdem habe ich den Willen, das iPhone 12 Pro zu behalten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das gleiche ich anderweitig aus.
Keine Flüge mehr, keine Kreuzfahrten, viel Fahrrad u.s.w.
Da muss jeder für sich den Kompromiss finden.
Trotzdem habe ich den Willen, das iPhone 12 Pro zu behalten.
Das macht jeder wie er mag. Alles gut. Ich mache es wie ich es mag und meine und andere wie sie es mögen bzw. meinen.

Da ich heute noch auf dem X klappern würde, wenn mir früher die Knospe bzgl iPhones aufgegangen wäre, habe ich hier einiges an Potential für die Zukunft.

Ich bin interessiert welche Farben kommen, ob Reversecharging kommt und auch beim 12 frei geschaltet werden wird und was die neuen iPhone sonst noch neues können werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
[Das iPhone 13 Pro warte ich entspannt ab.
120Hz interessiert mich nicht, bzw. sehe ich nicht als notwendig an.
[/QUOTE]
@Mure77
So schlimm? Ich finde gerade das eckige Design wunderschön.
Der Rest ist wie immer top, und im Vergleich zum iPhone 11 Pro kein großer Sprung.
Einzig das OLED Display vertrage ich jetzt einwandfrei. Das war beim iPhone X, Xs, 11 Pro, 12 und 12 Mini nicht so.
Nutze das iPhone 12 Pro jetzt über 2 Wochen, und meine Augenprobleme sind Geschichte, daher bleibt es.
Wären die Probleme bei den anderen Geräten nicht gewesen, hätte ich immer noch das iPhone 12 Mini.

Das iPhone 13 Pro warte ich entspannt ab.
120Hz interessiert mich nicht, bzw. sehe ich nicht als notwendig an.
Größerer Akku kommt wegen 120Hz, wird wahrscheinlich kein großer Unterschied sein in der Laufzeit.
Die Kamera ist für mich nicht ganz so wichtig, und ist beim iPhone 12 Pro schon herausragend.

Hoffe, dass ich die Finger am Release Tag stillhalten kann! 😂
Hast du mal 120 HZ Gerät in der Hand gehabt? Da merkt aber schon wie flüssig beim scrollen kein microruckler

Hab 2 Jahre 90 HZ Gerät gehabt
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hast du mal 120 HZ Gerät in der Hand gehabt? Da merkt aber schon wie flüssig beim scrollen kein microruckler

Hab 2 Jahre 90 HZ Gerät gehabt

Ja, mehrere und der Unterschied zu einem iPhone 12 Pro mit 60Hz war marginal.
Ich habe beim iPhone 12 Pro keinerlei Ruckler und es läuft butterweich. 120Hz benötige ich nicht.

Ob das Display nun noch ein wenig weicher scrollt ist mir völlig egal.
Ein 120Hz Display wäre für mich kein Grund, auf das iPhone 13 Pro zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Fraxizz

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Am Anfang muss ich an meinen IPhone gewöhnen dann passt es. Ja für mich auch ned unbedingt Grund auf IPhone 13 wechseln. Ich warte lieber ab das endlich Notch wegkommt
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich im Herbst vom XS auf das 13 Pro wechseln.
Freuen werde ich mich hauptsächlich über die wieder verbesserte Kamera und den größeren Speicher. Den Rest kann man m. E. vernachlässigen.
Wenig schön finde ich es, dass es dann nicht mehr so angenehm schmeichelnd in der Hand liegen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich bin erst vor kurzem von meinem 11er auf das iPhone 12 gewechselt und bin mega zufrieden. Das 12S/13 werde auch ich überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Ich würde sofort umsteigen wenn es wieder das abgerundete iPhone geben würde. Das eckige nervt mich weiterhin. Wenn die neue Serie kein 5G hätte würde ich auf die 11 Serie zurück gehen.
Ich werde mindestens die 13er Serie überspringen, denn ich ärgere mich massiv über mich, dass ich im November auf die 12er Serie gewechselt bin und Geld verbrannt habe. Das passiert mir in der Form nicht nochmal.
Was ist denn am 12er so schlimm? Wegen dem Akku oder liegt es schlechter in der Hand weil es kantig ist?
Ich freue mich auf das 13er, werde jetzt zum ersten mal mir so ein Max holen. Habe ein „normalen“ 11er, möchte jedoch auch eine bessere Kamera. Bin leider schon bei 89% Batteriezustand obwohl das Teil keine 2 Jahre alt ist :( .
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich finde das iPhone 12 Pro viel handlicher als das iPhone 11 Pro.
Das iPhone 12 Pro kann man durch das kantigere Design viel besser in der Hand halten.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Sranna

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Das abgerundete Design ist natürlich ein Handschmeichler. Egal welches man da nimmt, angefangen beim 6/6s bis hin zum 11.

Ich bin vom XR auf das 12pro gewechselt. Mich hat das kantige in Verbindung mit dem blau einfach so dermaßen angesprochen, da konnte ich nicht widerstehen.

Und ich muss sagen, mein XR war ohne Hülle für mich persönlich nicht vernünftig nutzbar. Ich habe recht trockene Hände, da rutschte das XR nur hin und her.
Das 12pro mit seinem kantigen Design ist da eine ganz andere Hausnummer.
Das liegt mir super in der Hand, und rutscht nicht hin und her. Zumal der Edelstahlrahmen recht guten Halt bietet.

Also mir persönlich kommt das kantige sehr entgegen.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Das abgerundete Design ist natürlich ein Handschmeichler. Egal welches man da nimmt, angefangen beim 6/6s bis hin zum 11.

Ich bin vom XR auf das 12pro gewechselt. Mich hat das kantige in Verbindung mit dem blau einfach so dermaßen angesprochen, da konnte ich nicht widerstehen.

Und ich muss sagen, mein XR war ohne Hülle für mich persönlich nicht vernünftig nutzbar. Ich habe recht trockene Hände, da rutschte das XR nur hin und her.
Das 12pro mit seinem kantigen Design ist da eine ganz andere Hausnummer.
Das liegt mir super in der Hand, und rutscht nicht hin und her. Zumal der Edelstahlrahmen recht guten Halt bietet.

Also mir persönlich kommt das kantige sehr entgegen.

Du sprichst mir voll aus der Seele, angefangen bei XR bis zum 12 Pro, ebenfalls in blau. Das kantige Design lässt es Esel aussehen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Nach so vielen Jahren „Rund“ gefällt mir das kantige Design richtig, richtig gut. Habe es schon damals beim 4er und 5er sehr gemocht. Von mir aus darf es jetzt einige Jahre kantig bleiben.
 

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Ist die Kamera des 12 pro Max wirklich viel besser als beim 12 pro? Video und Foto in Dämmerung?
und ist die Akkulaufzeit auch wesentlich besser durch den größeren Akku oder frisst das das größere Display wieder auf?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ist die Kamera des 12 pro Max wirklich viel besser als beim 12 pro? Video und Foto in Dämmerung?
und ist die Akkulaufzeit auch wesentlich besser durch den größeren Akku oder frisst das das größere Display wieder auf?
Kamera ist besser und die Akkulaufzeit auch.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Guten Morgen!

Ich habe aktuell das iPhone SE 2020, habe aber über die Kundenrückgewinnung ein super Angebot für das iPhone 12 Mini bekommen. Jetzt meine Frage an die Mini User: Wie lange kommt ihr so mit dem Akku hin?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist ja höchst unterschiedlich.

Es gibt welche, die schauen hier iPhone den ganzen Tag nicht an, und kommen über drei Tage.

Der Vergleich passt eventuell besser:

Ich hatte das SE, um 14 Uhr war es leer.
Ich hatte das 12 Mini, um 17 Uhr war es leer.
Ich habe das 12, um 20 Uhr ist es leer.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Guten Morgen!

Ich habe aktuell das iPhone SE 2020, habe aber über die Kundenrückgewinnung ein super Angebot für das iPhone 12 Mini bekommen. Jetzt meine Frage an die Mini User: Wie lange kommt ihr so mit dem Akku hin?


Musst du anhand deines Nutzerverhaltens mal ins Verhältnis setzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn dein SE so lange hält dass du zufrieden bist kannst du bedenkenlos wechseln. Wenn es nicht zufriedenstellend ist sowieso.

Ich persönlich würde das SE heute nicht mehr verkaufen weil es das letzte potente dieser Bauart ist und mir die Form besser gefällt als die eckige. Das ist allerdings subjektiv.