• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 115348

Gast
@AndaleR Nun ja, selbstverständlich muss das Geschriebene nicht abschließend für sämtliche Herrenhosen auf dem Markt gelten ;). Das Frauenhosen diesbezüglich eindeutig anders behandelt werden, ist jedoch wohl unstreitig. Da existieren ja genügend veralbernd anprangernde Videoclips u.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ist das so? Ich habe auch eine sehr schmale bessere Hälfte, würde ich behaupten. Auch sie hat solche Mini-Hosen. aber Ihr 8er passt locker rein (und das Mini ist ja noch etwas kleiner).

Die Größe der Taschen ist wahrscheinlich auch marken- und modellabhängig. Ein, zwei Hosen habe ich auch, wo das SE2020 gerade so gequetscht reinpasste. Hinsetzen kann man sich damit aber nicht und auch beim Laufen ist es eher unbequem. Mehr eine Notlösung, wenn gerade wirklich nichts anderes geht. Da kann ich dann aber auch das große 12 notfalls in die Gesäßtasche stecken…
Und ich möchte die Hosen auch nicht nach dem Handy aussuchen.

Ich habe das Problem, dass ich zum einen schmal bin, aber auch lange Beine habe. Je nach Schnitt brauche ich auch schon mal eine 36er Länge. Da kann ich nur bei gewissen Marken einkaufen. Obwohl ich sicher über 20 Jeans von 4 Marken im Schrank habe, passt das Mini nur in diese zwei.
In die Taschen meiner Fjäll Jagdhosen passt es. Da nutze ich aber schon die Beintasche mit Druckknopf, weil Sitzen sonst nicht möglich ist.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
So, nach ersten Alltagserfahrungen kann ich nur sagen: genau die richtige Wahl für mich, das Mini: komme problemlos durch den Tag - und da ich entweder am Schreibtisch oder Dienstwagen sowieso Lademöglichkeiten habe, hätte ich wohl gar kein Problem.
Kritisch wird es sicher bei längeren Sightseeing-Touren mit viel Foto-/Videobedarf. Aber wie oft hat man diese Situation - und dann muß ich mir halt ein Power pack einstecken. Läuft! 😎
Obwohl ich sicher über 20 Jeans von 4 Marken im Schrank habe,
...was zur Hölle macht man mit 20 Jeans 🤩 Ja, ich ahne es schon: anziehen ... so blöd kann nur ein Mann fragen; ich hab nur ... 3 *schäm*
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Jeans - davon kann man doch nicht genug haben?

Zum iPhone Deiner Wahl: Ja, es ist ein sehr gutes Telefon! Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen - und sind wir doch mal ehrlich: die meisten werden irgendwo immer eine Lademöglichkeit finden können. Und Notfalls muss man wirklich eine Powerbank einplanen.
Hatte gestern mein XS wieder in der Hand - Puh, ist das ein Teil. Das merkt man erst wieder, wenn man das Kleine gewohnt ist... Mal schauen, ob Apple die kleinen weiter im Sortiment halten wird.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
So, nach ersten Alltagserfahrungen kann ich nur sagen: genau die richtige Wahl für mich, das Mini: komme problemlos durch den Tag - und da ich entweder am Schreibtisch oder Dienstwagen sowieso Lademöglichkeiten habe, hätte ich wohl gar kein Problem.

wobei bei diesem Nutzverhalten kommst Du aktuell warscheinlich mit jedem Smartphone über den Tag :)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Nach wie vor mit Iphone Mini 12 und Iphone 12 unterwegs. Es sind beide Geräte toll. Wenn man der Gerüchteküche glaubt gibt es wieder ein Mini.


Viel Spaß mit Euren tollen Phones.

Liebe Grüsse Tom
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
wobei bei diesem Nutzverhalten kommst Du aktuell warscheinlich mit jedem Smartphone über den Tag :)
Stimmt. Wobei ich hab ja nur gesagt, dass ich "könnte", wenn ich "müßte"... :)
Und wenn man`s genau nimmt: wer hier in Mitteleuropa hätte nicht die Möglichkeit, über Tag auch mal "nachzutanken", sicherlich die meisten User... Wir sind ja schließlich selten im Basislager vom K1 oder auf Badeurlaub im Mekong-Delta ... wobei`s auch da sicher Steckdosen gibt ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 246767

Gast
Ich bin mit dem Akku sehr zufrieden Montag Abend geladen reicht noch bis morgen früh 😁.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Du benutzt dein 12er wohl lediglich als morgendlichen Wecker... dann klappt das :innocent:

? Gut zwei Tage sind auch drin, wenn man es deutlich mehr benutzt.

Habs jetzt nochmal beobachtet. Das 12 hält bei gleicher Nutzung etwa doppelt so lang wie das Mini bei mir.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Bei nur ca. 24% mehr Akku und ein größeres Display, das zu befeuern ist? Hmmm... wie das?

Das hängt ja nun wesentlich davon ab, was das Display anzeigt. Bei voller Helligkeit und hellen Hintergründen zieht es sicher mehr.
Das ist aber gar nicht der Punkt. Das Mini zieht einfach nach wie vor mehr Akku im Standby, als das 12. Warum weiß ich nicht.

Ich hab mein 12 am Mittwoch Morgen geladen, seit dem 3 Stunden Sreen on Time und der Akku zeigt gerade immer noch 46%.
Das Mini musste ich nach 2-2,5 Tagen laden, bei gleicher Nutzung.
 

Anhänge

  • 8114A1C6-CA30-4F57-8964-50727F13A9EE.jpeg
    8114A1C6-CA30-4F57-8964-50727F13A9EE.jpeg
    270,7 KB · Aufrufe: 62
  • 10CBB76B-9D1E-4EA7-B20D-BE932FB59713.jpeg
    10CBB76B-9D1E-4EA7-B20D-BE932FB59713.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 62

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ja, kann sein... Ich denke, die Standby-Leistung ist bei beiden absolut nahezu gleich, umgelegt auf die unterschiedlichen Akkugröße geht das prozentual dann zugunsten des 12er aus. Oder so ... grau ist alle Theorie. Fakt ist: ich spüre wenig Unterschied zu meinem Vorgänger, dem 7er. Damit ist die Akku-Welt für mich in Ordnung, da ich`s eh nicht anders kenne.
Und wie schon gesagt: ich mag keine Telefonzelle in der Hosentasche ;) , deswegen ist der Formfaktor für mich entscheidend.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ja, kann sein... Ich denke, die Standby-Leistung ist bei beiden absolut nahezu gleich, umgelegt auf die unterschiedlichen Akkugröße geht das prozentual dann zugunsten des 12er aus. Oder so ... grau ist alle Theorie. Fakt ist: ich spüre wenig Unterschied zu meinem Vorgänger, dem 7er. Damit ist die Akku-Welt für mich in Ordnung, da ich`s eh nicht anders kenne.
Und wie schon gesagt: ich mag keine Telefonzelle in der Hosentasche ;) , deswegen ist der Formfaktor für mich entscheidend.

Wenn man vom 7 kommt, wird es mit dem Mini ja auch eher besser. Ich hatte aber vorher das 11 Pro, was akkutechnisch wirklich überaus gut war. Da merkt man den Unterschied zum Mini schon sehr deutlich und man möchte ja auch keine Rückschritte machen, zumindest keine so deutlichen.
In der Hosentasche habe ich es wie gesagt ohnehin nicht, da da auch das Mini nicht wirklich bequem reinpasst.

Und genau wegen dieser unterschiedlichen Anforderungen an ein Smartphone, gibt es ja auch unterschiedliche Modelle.
Du hast deine Gründe für das Mini, ich hab meine für das normale 12. Da muss sich ja weder der eine, noch der andere, rechtfertigen. 😉
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Für mich war der Sprung vom 7er (mit 95% Health) auf das 12 Mini deutlich was die Akkulaufzeit betrifft. Gefühlt 25-30% mehr Puste. Das deckt sich auch mit den meisten Testberichten und Youtube-Vergleichen (SE2020). Wer aber vom XR/11 kommt erlebt natürlich einen Rückschritt. Dafür waren das auch relativ klobige Modelle.

Das normale 12er hält nochmal ein gutes Stück länger, jedoch nicht gleich das Doppelte (individuelle Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). In reinen SOT-Vergleichen sind es 'nur' zwischen 15-25% mehr Ausdauer. Jedoch, wenn der Faktor Display wegfällt, also z.B. im Standby, Musikhören oder Tethering, sind es definitiv mehr. Hätte ich von der Firma nicht das Mini bekommen, hätte ich mich auch eher für das 12 entschieden - toll sind aber beide, wenn man von einem 6/7/8/SE kommt.

Jüngste Leaks zeigen Zuwächse bei den Akkus (Mini +8% auf 2406mAh, 12/Pro +10% auf 3095mAh) von denen wir nochmal profitieren können 👍
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich bin mit dem Mini auch mehr als zufrieden.
Am Anfang war es, obwohl erwartet, ein krasser Unterschied, was den Akku betraf.
Ich kam nämlich vom 11 Pro und der Akku war Monster.
Der Formfaktor und die damit verbundene Haptik haben mich dann doch zum Mini tendieren lassen.
Ich komme sicher über den Tag, aber gefühlt war das am Anfang mit der Erfahrung des 11 Pro um Hinterkopf ein kleiner Schock, was die Laufzeit betrifft.
Ich habe beide Geräte dann zwei Wochen parallel benutzt und der Ausschlag ging eindeutig zum Mini.
Denn ich komme, wie gesagt locker über den Tag und das reicht mir.
Allerdings habe ich mich dann für MagSafe und 20Watt Apple Netzteil entschieden, wo beim 11 Pro mir die 5 oder 7,5 Watt Qi ausgereicht haben.
Ich kann jeden verstehen, dem der Akku nicht reicht, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Mini.
 
  • Like
Reaktionen: New123 und Kaka84

Mitglied 246767

Gast
Für mich ist es mit dem Akku noch ungewohnt hatte die ganze Zeit Samsung da musste ich 2 mal am Tag laden.
 

New123

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.05.21
Beiträge
10
Meine Frau hat das 12 Mini und ich das normale 12er. Ich habe meistens am Abend noch 30% und sie um die 20% an Akkuleistung.