• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Ich habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten dieses Threads gelesen:
Die Probleme mit dem grün leuchtenden Display, grauen Flackern sowie dem Gelbstich scheinen offenbar längst nicht so verbreitet zu sein, wie es einige Apple Discussions und Mac Rumors Threads suggerieren oder habt ihr das irgendwo in der Mitte alles schon durchgekaut und ich habs verpasst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Verstehe die logik von apple im online store nicht. Vor 4 Tagen bestellt und die Lieferung war 19-26.1, wenn ich heute nach 4 Tagen die Bestellung aufgebe bekomme ich 2-3 Wochen angezeigt. Bedeutet die wo heute bestellen bekommen es früher, da passt doch was nicht. Schade, dass apple gerade solche Lieferzeiten hat, beim Release würde ich es noch verstehen aber 2 Monate danach sollten die Geräte doch lieferbar sein....
Bei mir steht immer noch unverändert 19-26.1

Also ich habe am 23.12. ein 12 Pro in Silber 256GB bei Amazon bestellt. Dieses soll heute im Laufe des Tages eintreffen. Sagt DHL mal auf jeden Fall.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Am 17.12 meinen Vertrag bei der Telekom verlängert, ein IPhone 12 Pro Max, blau, 256GB dazu genommen. 23.12 hatte ich es in den Händen. Es gibt aber immer noch eine Reihe von vorbestellern, die zum Release bestellten und ihr Gerät immer noch nicht haben. Das betrifft aber hauptsächlich die nur Pro Variante. Die ist halt gefragter.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Kommt es nicht günstiger wenn man sein neues iPhone am freien Markt also ohne Vertrag kauft ?
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Sicher sogar,gerade über Telekom....
Nur wird es nicht jeder sofort zahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Kommt es nicht günstiger wenn man sein neues iPhone am freien Markt also ohne Vertrag kauft ?

Ist zwar OT...

Das ist sehr Individuell....

In meinen Fall (Telekom) würde ich a) meinen derzeitigen Mobil XL Vertrag nicht so günstig bekommen, und b) das iPhone wäre auf 2 Jahre gesehen am Ende ungefähr 50€ teurer als UVP.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hi. Stehe vor der Entscheidung iPhone 12 Pro, iPhone 12 oder iPhone 12 Mini. Wie gut ist das 12er (bzw. 12 Pro) noch mit einer Hand bedienbar? Wie sind da eure Erfahrungen bzw. Bedien-Gewohnheiten?

Da keiner sagen kann was für Hände du hast und bei jedem das „Gefühl“ in der Bedienung anders ist, kannst du es nur testen.

Ich komme von XR, da war es ebenso schon knapp an manchen Stellen, wie jetzt mit dem 12p.

Mich stört es nicht und nutze dann die Wischgeste und oder Doppel-tab, maßgeblich will ich ein größeres Display und keinen 12Mini Akku.

Also try&error. 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: jakomini

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Eine Frage an die, die ein silbernes iPhone 12/12 Pro haben: ist der Edelstahlrahmen sehr anfällig? Hat schon jmd Kratzer drin?
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Eine Frage an die, die ein silbernes iPhone 12/12 Pro haben: ist der Edelstahlrahmen sehr anfällig? Hat schon jmd Kratzer drin?

Mein Kollege hatte nach einer Woche am weißen 12 Pro Kratzer im Rahmen.

Bei meinen schwarzen Pro Max, dass ich seit Release ohne Hülle nutze, sieht man gar nix.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Bei der Telekom kostet das 12 PM 1.217,50€, genau wie bei Apple.
OHNE Vertrag.

Rechnen muss man den Mehrpreis des Vertrags mit Gerät + Zuzahlung im Vergleich zu Vertrag ohne Gerät + Anschaffungskosten Gerät. Bei mir war das 12mini bei Kauf u. Tarifwechsel günstiger auf 24 Monate.

Aber das ist zie individuell u. müsste jeder selbst durchrechnen. Eine allgemeingültige Aussage kann man hier nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Mein Kollege hatte nach einer Woche am weißen 12 Pro Kratzer im Rahmen.

Bei meinen schwarzen Pro Max, dass ich seit Release ohne Hülle nutze, sieht man gar nix.

Hmm. Dann war es wohl die falsche Entscheidung. Obwohl es schon ziemlich geil aussieht das Teil. Ist gerade mit der Post gekommen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@Thorty Kannst es ja sicher umtauschen - Problem: ohne Hülle und bei normaler Benutzung bekommt jede Variante Kratzer. Es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nicht für die Vitrine gedacht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
OHNE Vertrag.

Rechnen muss man den Mehrpreis des Vertrags mit Gerät + Zuzahlung im Vergleich zu Vertrag ohne Gerät + Anschaffungskosten Gerät. Bei mir war das 12mini bei Kauf u. Tarifwechsel günstiger auf 24 Monate.

Aber das ist zie individuell u. müsste jeder selbst durchrechnen. Eine allgemeingültige Aussage kann man hier nicht machen.

Ja klar ohne Vertrag. Ich habe noch nirgends feststellen können, das ein Gerät mit Vertrag und Laufzeit im Endeffekt billiger ist als bei Kauf ohne Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hmm. Dann war es wohl die falsche Entscheidung. Obwohl es schon ziemlich geil aussieht das Teil. Ist gerade mit der Post gekommen.

Dafür kann man das silberne mit Poliertüchern polieren und es sieht wieder aus wie neu.
Bei allen anderen geht das nicht.

Mein 11 Pro in silber nutze ich seit Mitte September ohne Hülle (nur mit Fitbag). Es hat noch keine Schliere oder Schramme... 😉
 
  • Like
Reaktionen: Thorty

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Liebe Leute,

Nach dem ganzen Akku Dilemma habe ich mich nun entschieden meine 12 Mini wieder zu verkaufen und Wechsel nun wieder zu meinen alten SAMSUNG S20+ 5G . Trotzdem Danke an alle für Tipps und Ratschläge. Schönen Austausch noch . Tschüss!
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR und rs254

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@Spon Das ist eine Entscheidung...

Aus meiner Woche mit dem 12 mini kann ich nur sagen: der Akku hält so lange wie das XS auch durchgehalten hat.
Ich schau aber jetzt nicht wirklich auf die Prozente - mir ist wichtig, dass Abends bis zum Laden noch etwas vorhanden ist. Und das ist der Fall.

Dass das S20+ oder 12 pro max, was weiß ich alles, länger durchhalten, ergibt sich schon aus der Größe des Akkus und kann in meinen Augen überhaupt nicht miteinander verglichen werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Mini - es macht wirklich Spaß.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Danke. Aber ich denke, mein 12 Pro wird frühestens dem 14 oder 15 Pro Platz machen müssen. ;)

Hoffe ich diesmal auch, sollte das Iphone 13 aber ein 90/120Hz Display bekommen und Fingerprintsensor unterm Display/im Powerbutton bekommen wird es wohl wieder das neuste Iphone (vorausgesetzt das Design bleibt gleich) :D