• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
@Thorty Kannst es ja sicher umtauschen - Problem: ohne Hülle und bei normaler Benutzung bekommt jede Variante Kratzer. Es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nicht für die Vitrine gedacht.

Ich behalte es jetzt. Habe direkt eine Lederhülle von Apple drauf gemacht.

Also von der Größe und vom Gewicht ist es schon ein Unterschied zum 12 Pro Max. Das große Display werde ich schon ein wenig vermissen denke ich. Aber das 12 Pro ist wirklich angenehmer für unterwegs. Vielleicht dauert es auch noch ein paar Tage zum umgewöhnen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Gibt es jemanden hier der ein iPhone bestellt hat und es früher bekommen hat als angegeben, spreche von Bestellung direkt bei Apple! Vor 5 Tagen bestellt und soll es erst am 26.1 bekommen, wenn ich heute bestellen würde dann bekomme ich eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt...Genau das gleiche bei Magsafe....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Ich bin (und bleibe) ein 11 pro Max. Meine Liebste hat jetzt seit letzter Woche ein 12er.

Mit dem 6,1 hat Apple da eine gute Größe gewählt.

Das 12 pro Max ist IMHO endgültig zu groß und unhandlich, gerade für unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Gibt es jemanden hier der ein iPhone bestellt hat und es früher bekommen hat als angegeben, spreche von Bestellung direkt bei Apple! Vor 5 Tagen bestellt und soll es erst am 26.1 bekommen, wenn ich heute bestellen würde dann bekomme ich eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt...Genau das gleiche bei Magsafe....

Langsam nervt es ein bißchen. Es dauert so lange, wie es dauert.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.990
Gibt es jemanden hier der ein iPhone bestellt hat und es früher bekommen hat als angegeben, spreche von Bestellung direkt bei Apple! Vor 5 Tagen bestellt und soll es erst am 26.1 bekommen, wenn ich heute bestellen würde dann bekomme ich eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt...Genau das gleiche bei Magsafe....
In der Regel kommt die Bestellung immer etwas früher.
Ich bin (und bleibe) ein 11 pro Max. Meine Liebste hat jetzt seit letzter Woche ein 12er.

Mit dem 6,1 hat Apple da eine gute Größe gewählt.

Das 12 pro Max ist IMHO endgültig zu groß und unhandlich, gerade für unterwegs.
Also ich komme vom 11 Pro Max und habe jetzt das 12 Pro Max. Die paar Millimeter mehr machen es weder zu groß noch zu unhandlich. Es sind nur 2,8 mm in der Höhe und 0,3 mm in der Breite mehr. Und dünner ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Für mich fühlt sich das mit den Kanten irgendwie viel größer an (allerdings durchaus edel).

Das 11 pM geht da noch. 12 pM ist merklich größer bzw. fühlt sich so an, wenn ich das von Nachbarn in die Hand nehme.

Das 12er hat für mich die bessere Größe - auch eher als vom 11 pM.

Seien wir froh, welche Auswahl es inzwischen gibt - was wurde da Jahre gemeckert, was?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Ich habe mein normales 12er in weiß und 256 GB jetzt zwei Monate. Es ist für mich DAS iPhone schlechthin. Perfekte Größe, matter Alurahmen, in weiß sieht man auch hinten keine Fingerabdrücke und diese Optik und Haptik des neuen Designs :kiss:

Dazu der Akku überragend wie ich finde. Im Moment heute wieder bei knapp sieben Stunden Screen on Time und noch 35% Akku. Weiß nicht was man da mehr will. Rundum perfekt.
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Eine Frage an die, die ein silbernes iPhone 12/12 Pro haben: ist der Edelstahlrahmen sehr anfällig? Hat schon jmd Kratzer drin?
ich hab ein iPhone 12 pro und hab gleich am 2 tag oben im rahmen eine micro Kratzer drin gehabt ( keine Ahnung wie das passierte) hab den dann mit einer Edelstahl Polierpaste wieder rauspoliert, seither hatte ich keine Kratzer mehr. ich benutze meinen iPhones immer ohne Hülle und Schutz. Das iPhone X von vorher sieht noch aus wie neu, denke das wird beim iPhone 12pro auch so sein
 

holgerka75

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
102
Das 11 pM geht da noch. 12 pM ist merklich größer bzw. fühlt sich so an,...

Dem muss ich tatsächlich zustimmen. Komme vom 11 Pro Max.
Jetzt hab ich hier ein 12 Pro und 12 Pro Max liegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Das 12 Pro Max liegt einfach bedeutend unhandlicher in den Pfoten, in der Hosentasche, in der Ablage im Auto... als der Vorgänger, das 11 PM war da (für mich) die absolute Obergrenze.
Wahrscheinlich bleibt das 12 Pro und das Max muss gehen.... Irgendwo ist halt ne Grenze, die scheint bei mir hier erreicht.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Ich habe das 12 PM jetzt seit dem 13.11.20 und hatte zuvor 1 Jahr das 11 PM. Ich dachte erst auch ohje noch größer als der Vorgänger und hatte ja auch mal das 12 Pro hier aber das war mir tatsächlich zu klein.

Inzwischen liegt das 12 PM super in der Hand und ich empfinde es überhaupt nicht mehr zu groß bzw. als zu groß an. Irgendwie merke ich gar nicht mehr das es etwas größer als der Vorgänger ist. Man gewöhnt sich da schon dran, aber natürlich muss man generell die Größenordnung wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.990
Wie schon gesagt Unterschied zum 11 PM ist in meinen Augen minimal. Es sind nur 2,8 mm in der Höhe und 0,3 mm in der Breite mehr. Und dünner ist es auch. Kann echt nicht nachvollziehen was daran gegenüber des 11PM unhandlicherer sein soll. Aber jedem Tierchen sein pläsierchen...
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Jeder wie er‘s persönlich mag. Ob Mini oder Max, oder zwischendrin.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
ich hab ein iPhone 12 pro und hab gleich am 2 tag oben im rahmen eine micro Kratzer drin gehabt ( keine Ahnung wie das passierte) hab den dann mit einer Edelstahl Polierpaste wieder rauspoliert, seither hatte ich keine Kratzer mehr. ich benutze meinen iPhones immer ohne Hülle und Schutz. Das iPhone X von vorher sieht noch aus wie neu, denke das wird beim iPhone 12pro auch so sein

Ok. Ich weiß nicht, ob ich mich traue es ohne Schutz zu verwenden. Würde gerne mal Hülle und Folie weg lassen. Panzerglas nervt mich manchmal.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Dem muss ich tatsächlich zustimmen. Komme vom 11 Pro Max.
Jetzt hab ich hier ein 12 Pro und 12 Pro Max liegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Das 12 Pro Max liegt einfach bedeutend unhandlicher in den Pfoten, in der Hosentasche, in der Ablage im Auto... als der Vorgänger, das 11 PM war da (für mich) die absolute Obergrenze.
Wahrscheinlich bleibt das 12 Pro und das Max muss gehen.... Irgendwo ist halt ne Grenze, die scheint bei mir hier erreicht.

Ich habe heute das 12 PM zurück geschickt und das 12 Pro behalten. Erst habe ich gedacht: „Zu klein und zu leicht.“
Aber ich bin froh drum. Für mich die perfekte Größe.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Gibt es jemanden hier der ein iPhone bestellt hat und es früher bekommen hat als angegeben, spreche von Bestellung direkt bei Apple! Vor 5 Tagen bestellt und soll es erst am 26.1 bekommen, wenn ich heute bestellen würde dann bekomme ich eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angezeigt...Genau das gleiche bei Magsafe....

Ist doch egal... das gefällt dir doch eh wieder nicht. Oder es ist defekt, oder hat ein gelbes Display, oder, oder... ich wundere mich, warum du dir immer wieder ein iPhone bestellst.

Evtl. war das jetzt etwas hart... aber es ist halt schon langsam etwas nervig...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ist doch egal... das gefällt dir doch eh wieder nicht. Oder es ist defekt, oder hat ein gelbes Display, oder, oder... ich wundere mich, warum du dir immer wieder ein iPhone bestellst.

Evtl. war das jetzt etwas hart... aber es ist halt schon langsam etwas nervig...

Was hast du für ein Problem? Bist mit dem falschen Fuss heute aufgestanden?
Apple sollte solchen ichbestellemirmalundschickewiederzurück - Menschen die Kundennummer sperren, wenns öfters vorkommt!

und das Forum sollte dich sperren da dein Kommentar hier nicht passt