• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.701
Soll Menschen geben, die wollen keine Apple Watch. 😉

Ich weiß, aber wenn man keinen Home Button hat und keine Apple Watch will, macht es das Leben im Moment eben nicht gerade leichter. ;)

Und ob Apple jemals wieder Touch ID in Geräte mit Face ID integrieren wird, bleibt abzuwarten. Ich rechne eher nicht damit, weil Touch ID aus Sicht von Apple eben deutlich unsicherer ist als Face ID. Ein Kollege hat allerdings ein Smartphone von Samsung und da funktioniert die Fingerabdruckerkennung über das Display nach seiner Erfahrung sehr gut.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich weiß, aber wenn man keinen Home Button hat und keine Apple Watch will, macht es das Leben im Moment eben nicht gerade leichter. ;)

Bekomme ich gerade so hin, den Code einzugeben. Zumal ich auch kein Apple Pay nutze. 😉
 

morcy

Erdapfel
Registriert
29.12.17
Beiträge
5
Mal was anderes:

Mein iPhone 12 Pro zeigt an einigen Stellen meiner Stadt 5G an, obwohl es in der ganzen Stadt noch keinen 5G-Mast von Vodafone gibt, wie mir in einem Vodafone-Shop mitgeteilt wurde. Kann es sein, dass bei sehr gutem LTE-Empfang auch mal eine 5G-Fake-Anzeige erfolgt? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich bin vom 11 Pro auf das 12 Mini umgestiegen.
Habe es absolut nicht bereut, im Gegenteil.
Muss aber dazu sagen, dass die ersten Sekunden schon von: „oh Gott, das ist ja so leicht wie ein Spielzeug Handy“ und „meine Güte ist der Bildschirm klein“ begleitet waren.
Grüßt euch,

Ich habe in zwei Tagen meine VVL und nutze z.Z. das 11 Pro.
Ich überlege mir das 12 mini zu holen, da ich das 4/5er Design bisher am schönsten fand und auch ein etwas kleineres Smartphone toll finden würde.

Auf dem Papier sieht der Unterschied nicht so gewaltig aus. Wie sieht das in Praxis aus? Hat Jemand diesen Schritt bereits getan und wie sind die Erfahrungen?
Bzgl des Stand-By- sowie des OLEDs-Problem: kommt das so häufig vor, wie man beim lesen teilweise den Eindruck bekommt?

Bin super gespannt!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin vom iPhone 11 auf das iPhone SE2020 umgestiegen, dass war ein Unterschied von der Displaygröße.
Vom iPhone SE2020 auf das iPhone 12 Mini war dann auch wieder ein ordentlicher Schritt zu einem größeren Display.
Jedem der ein kompakteres Smartphone ohne Kompromisse möchte, kann ich das iPhone 12 Mini nur ans Herz legen.
Was in diesem kleinen Schmuckstück drinsteckt ist wirklich 👍. Hardcorenutzer müssen natürlich beim Akku überlegen.
Der Akku des iPhone 11 Pro ist natürlich um einiges besser. Der Unterschied in der Displaygröße ist ja nun nicht so dolle.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Bin auch vom 11Pro auf das 12Mini gewechselt.
Der Akku des 11Proi ist schon ein Monster, aber der kleinere Akku des 12Mini bringt mich gut über den Tag und die Größe und Leistungsfähigkeit des Mini ist für mich perfekt.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Wirklich!? Meine Mama hat das SE2020 und ich das Mini. Wenn ich mal ihres in der Hand habe, denke ich jedesmal, wie groß ihr Display ist. Obwohl es kleiner ist 🤷‍♀️
Vielleicht, weils nicht so hoch ist.
Ich bin vom iPhone 11 auf das iPhone SE2020 umgestiegen, dass war ein Unterschied von der Displaygröße.
Vom iPhone SE2020 auf das iPhone 12 Mini war dann auch wieder ein ordentlicher Schritt zu einem größeren Display.
Jedem der ein kompakteres Smartphone ohne Kompromisse möchte, kann ich das iPhone 12 Mini nur ans Herz legen.
Was in diesem kleinen Schmuckstück drinsteckt ist wirklich 👍. Hardcorenutzer müssen natürlich beim Akku überlegen.
Der Akku des iPhone 11 Pro ist natürlich um einiges besser. Der Unterschied in der Displaygröße ist ja nun nicht so dolle.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.701

Na, der Home Button wurde doch weiter oben als die gegenüber Face ID bessere Möglichkeit zum Entsperren des iPhones für Apple Pay erwähnt. Und darauf bezog sich mein Hinweis zur Apple Watch. War natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Trotzdem. Die Watch ist in meinen Augen das ideale Mittel zur effektiven Nutzung von Apple Pay. Und nicht nur dafür.
 
  • Like
Reaktionen: franko_p und Rosie

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Bin immer noch so hin und her gerissen, ob ich mir das 12 Pro holen soll, oder doch lieber auf das 13 (?) Pro warten soll. Mittlerweile nervt mich die Größe meines 11 Pro Max nämlich..
Wie wäre da eure Meinung zu? Lieber noch warten? Mich schrecken die Akkuprobleme noch ziemlich ab ehrlich gesagt.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Das Display vom 12 (mini) ist wirklich hervorragend. Ich bin nun auch von OLED überzeugt. Mein Gerät hat auch keinen Gelbstich, alles einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Bin immer noch so hin und her gerissen, ob ich mir das 12 Pro holen soll, oder doch lieber auf das 13 (?) Pro warten soll. Mittlerweile nervt mich die Größe meines 11 Pro Max nämlich..
Wie wäre da eure Meinung zu? Lieber noch warten? Mich schrecken die Akkuprobleme noch ziemlich ab ehrlich gesagt.

Wenn du warten möchtest, würde ich gleich auf das iPhone 14, oder noch besser, auf das iPhone 15 warten 😎

Spaß beiseite… Wenn dich dein 11 Pro Max nervt, hol dir ein 12 Pro. Akkuprobleme hat weder meiner Frau ihr 12 Pro, noch mein 12 Pro Max. Alternativ kannst du natürlich die ganze Zeit auch mit warten verbringen, aber ob das so zielführend ist… Ich weiß ja nicht… 😉
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bin immer noch so hin und her gerissen, ob ich mir das 12 Pro holen soll, oder doch lieber auf das 13 (?) Pro warten soll. Mittlerweile nervt mich die Größe meines 11 Pro Max nämlich..
Wie wäre da eure Meinung zu? Lieber noch warten? Mich schrecken die Akkuprobleme noch ziemlich ab ehrlich gesagt.
Ich hatte das 11 Pro. Das war mir von der Display-Größe her betrachtet etwas zu klein. Das Max kam nicht in Frage wegen des hohen Gewichtes.
Nun habe ich das 12 Pro. Das Display ist im Vergleich zum 11 Pro 0,3 Zoll größer, für meinen Geschmack optimal.

Von Akkuproblemen kann ich nicht berichten. Ich bin zufrieden mit dem 12 Pro. Es könnte 20 Gramm leichter sein, dann wäre es für mich top :)
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hatte das 11 Pro. Das war mir von der Display-Größe her betrachtet etwas zu klein. Das Max kam nicht in Frage wegen des hohen Gewichtes.
Nun habe ich das 12 Pro. Das Display ist im Vergleich zum 11 Pro 0,3 Zoll größer, für meinen Geschmack optimal.

Von Akkuproblemen kann ich nicht berichten. Ich bin zufrieden mit dem 12 Pro. Es könnte 20 Gramm leichter sein, dann wäre es für mich top :)

Und das 12 kam nicht in Frage? Displaygröße gleich und gleichzeitig einiges leichter...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.701
Uiuiui, gestern hat's mein 12 Pro aus knapp einem Meter mit der Displayseite nach unten auf den Fliesenboden gehauen. War nicht gerade ein leiser Aufprall und ich befürchtete schon das Schlimmste. Doch dank Leder Case ist absolut nichts dran gewesen. Funktioniert auch alles, wie bisher. Auch das Case selbst hat absolut nichts abbekommen. Ich sag ja immer wieder, die beste Lebensversicherung für das iPhone ist ein Case von Apple. Who cares about Apple Care? ;)
Welche Akkuprobleme?

Viele berichten von erhöhtem Akkuverbrauch im Standby.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci