• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Meiner Meinung nach nicht, weil das kein 12er Problem ist, sondern das "Problem" vor dem 12er sitzt ;)

Wenn ich zu Dick bin, um in einen Smart zu passen, ist das jetzt mein Problem, oder das Problem von Smart? ;)

Zumindest könnte ich abspecken (Smart ist übrigens recht geräumig).

Und da ich z.B. mit dem 11 Pro kein Problem habe, mit dem 12 aber schon (wohl weil die Frequenzen niedriger sind), liegt es ja schon am 12. Meine Augen brennen und ermüden ja wegen dem Display des 12 und nicht, weil meine Augen so schlecht sind. Die sind nämlich top. 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Aber jetzt gibt es ja einen eigenen Thread dazu.
Ich bin auch der Meinung, dass ein passender Thread für PWM zielführender für die Leute ist, die das Problem bemerken.

Warum jetzt hier noch weiter diskutiert wird, ob und warum es in diesen Thread gehört, ist mir schleierhaft. @Yiruma hat den Thread ja eröffnet. 👍🏻
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
IMHO kann man mit so einem Thread wie diesem hier alles abdecken. Allein schon wegen des Zusatzes "und sonstiger Austausch". Ich halte das aber nicht für sehr hilfreich. Sobald jemand wirklich Probleme hat, geht das hier im allgemeinen Geplauder unter.
Das ganz normale Geplauder, wie z.B. mir ist das Handy zu klein / zu groß / zu schwer, oder das Geplauder über die verschiedenen Farben, oder ich habe es jetzt schon 3 Wochen und bin damit immer noch zufrieden, sowas denke ich gehört hier rein.
Alles Andere - z.B. Hüllen / Folien, Akku, PWM, Spaltmaße so groß, dass man reinschauen kann, Kameraprobleme (das mit den grünen Streifen) - gehört hier gar nicht rein, denn das geht hier unter.
Hüllen, Folien, Ladegeräte, diese MagSafe Dinge, allein das alles gehört schon in einen eigenen Zubehör-Thread und nicht hier rein.
In erster Linie sehe ich hier aber mal die Nutzer selber in der Verantwortung. Wenn sie einen solchen Punkt, ein Problem, haben, sofort gleich selber einen eigenen Thread dafür anzulegen, anstatt es hier reinzuschreiben.
An zweiter Stelle sehe ich aber auch die Moderatoren dann gefordert, rechtzeitig einzugreifen und entsprechend zu moderieren, nämlich solche Dinge in eigene Threads auszulagern.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Hüllen, Folien, Ladegeräte, diese MagSafe Dinge, allein das alles gehört schon in einen eigenen Zubehör-Thread und nicht hier rein.

Die gibt's ja auch schon. Dafür wurde sogar ein eigenes Unterforum geschaffen. ;)

Zum Thema. Nach über vier Wochen mit dem 12 Pro kann ich sagen, dass ich ehrlich gesagt ziemlich zufrieden bin. Heute morgen hat es sich sogar selbständig ins 4G/5G-Netz eingewählt. Bisher hatte ich immer so meine Probleme mit dem automatischen Wechsel von WLAN auf Mobilfunk. Doch ansonsten. Einfach nur top. Auch, was den Akku angeht. Komme recht gut über ca. drei Tage mit einer Akkuladung. Muss aber dazu sagen, dass ich auch viel die Watch nuzte und das iPhone zuhause überwiegend seine Ruhe hat. Fahre aber unter der Woche jeden Tag mit dem ÖPNV ins Büro und auch da komme ich auf eine sehr akzeptable Akkustandzeit.

So Apple, im nächsten Jahr will ich dann mal ein paar wirklich spannende Features bei der Watch Series 7 sehen. So langsam kommt meine 4er in die Jahre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rico1985

Granny Smith
Registriert
09.11.15
Beiträge
12
Habe die Tage ein Mini 64gb, bei Kleinanzeigen, Original verpackt für 650 bekommen.
Auf das Telefon habe ich seit dem se gewartet. Richtig hübsches und handliches Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe das iPhone 12 Mini jetzt seit Release.
Bin nach wie vor schwer begeistert von der Qualität und der Kompaktheit.

+ hervorragende Performance
+ hervorragendes Display
+ einwandfreier Empfang
+ hervorragende Kameras
+ hervorragende Lautsprecher
+ einwandfreie Sprachqualität
+ FaceID funktioniert hervorragend

+/- Wlan Empfang
+/- Akku Laufzeit
+/- Display Empfindlichkeit gegenüber Kratzer

- fehlender Homebutton/Fingerabdrucksensor als Ergänzung zu FaceID
- Gehäuse nicht besonders robust
- glänzende Rückseite zieht Fingerabdrücke an

Im Ganzen ist das iPhone 12 Mini für mich das Highlight der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orgh und rico1985

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
- fehlender Homebutton

Im Ganzen ist das iPhone 12 Mini für mich das Highlight der letzten Jahre.
Bei welchen Aktionen vermisst Du den Homebutton besonders?
Ich finde das Aufrufen des ControlCenters etwas gewöhnungsbedürftig (von der Ecke oben hereinstreichen) - aber das hat ja jetzt nichts mit dem Homebutton zu tun...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei welchen Aktionen vermisst Du den Homebutton besonders?
Ich finde das Aufrufen des ControlCenters etwas gewöhnungsbedürftig (von der Ecke oben hereinstreichen) - aber das hat ja jetzt nichts mit dem Homebutton zu tun...
Gerade bei ApplePay finde ich den Homebutton/Fingerabdrucksensor sehr praktisch.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Kauf eine matte Folie für die Rückseite... Problem solved :)
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Moin Leude, ich habe bei meinem 12er pro max folgendes Verhalten festgestellt. Wenn ich ein Foto mache und unmittelbar danach das Bild betrachte, verändert sich das Bild, als ob es automatisch nachgeschärft wird oder so. Hab es bei meinem alten 10er nie bemerkt. Habt ihr das auch?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Moin Leude, ich habe bei meinem 12er pro max folgendes Verhalten festgestellt. Wenn ich ein Foto mache und unmittelbar danach das Bild betrachte, verändert sich das Bild, als ob es automatisch nachgeschärft wird oder so. Hab es bei meinem alten 10er nie bemerkt. Habt ihr das auch?
Das ist normal, da arbeitet meine ich das „DeepFusion“ noch etwas.
 

Marcob76

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Moin Leude, ich habe bei meinem 12er pro max folgendes Verhalten festgestellt. Wenn ich ein Foto mache und unmittelbar danach das Bild betrachte, verändert sich das Bild, als ob es automatisch nachgeschärft wird oder so. Hab es bei meinem alten 10er nie bemerkt. Habt ihr das auch?
Habe das auch schon beobachtet. Es ist auch bei dunkleren Aufnahmen ganz gut zu sehen, dass vorhandenes Rauschen entfernt wird.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Also, jeder so wie er's mag. Dann sind wir uns ja einig, dass das Getrolle von dmahni unnötig war.

Getrolle??? Ich hab MEINE Meinung geschrieben. Und dazu geschrieben dass die Meinungen sehr unterschiedlich sein können. Viel toleranter geht es wohl nicht. Aber das verstehst du anscheinend nicht. Dann lebe weiter in deiner heilen Miniwelt. Aber bitte, lass mich in Ruhe.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Getrolle??? Ich hab MEINE Meinung geschrieben. Und dazu geschrieben dass die Meinungen sehr unterschiedlich sein können. Viel toleranter geht es wohl nicht. Aber das verstehst du anscheinend nicht. Dann lebe weiter in deiner heilen Miniwelt. Aber bitte, lass mich in Ruhe.

Man muss sich echt zügeln nichts dazu zu sagen - zu den letzten 2 Sätzen.

Ich kann auch nicht verstehen warum Leute den Homebutton so feiern und bin überzeugt; es ist bei den meisten gerade nur jetzt wegen Corona und der damit einhergehenden Faulheit einen 4-6 stelligen Code einzugeben. Augenscheinlich scheinen selbige zumindest die Wirtschaft anzukurbeln und mehrmals täglich einzukaufen, das es so überaus anstrengend zu sein scheint. 🤷🏼‍♂️winwin

Ich hatte bis zum XR den Hb und feier seitdem FID, so what.

Es ist auch schade das man fast in jeder Ausführung erwähnen muss, das es die eigene Meinung ist, was die Ausführung ja schon mit sich bringt. Sonst muss man ja nichts schreiben oder muss zitieren, weil es eine andere Meinung ist.

Verrückte Welt, aber Corona und die Folgen nerven mich mehr als sowas.

Schönen Dienstag
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Apple hat den Home Button durch die Watch ersetzt. Das haben einige wohl immer noch nicht so richtig verstanden. Kostet halt ein paar Euro mehr, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 

Schism

Idared
Registriert
23.11.16
Beiträge
26
Grüßt euch,

Ich habe in zwei Tagen meine VVL und nutze z.Z. das 11 Pro.
Ich überlege mir das 12 mini zu holen, da ich das 4/5er Design bisher am schönsten fand und auch ein etwas kleineres Smartphone toll finden würde.

Auf dem Papier sieht der Unterschied nicht so gewaltig aus. Wie sieht das in Praxis aus? Hat Jemand diesen Schritt bereits getan und wie sind die Erfahrungen?
Bzgl des Stand-By- sowie des OLEDs-Problem: kommt das so häufig vor, wie man beim lesen teilweise den Eindruck bekommt?

Bin super gespannt!