• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Bei mir genau umgekehrt. Überlege gerade, ob das 12 nicht doch die bessere Größe für mich ist. 🙈
Weil es trotz der Größe so schön leicht ist.
Bisher war bei allen Minis das Display schlechter als bei den 12ern, dunkler, bei Neigung sehr grünstichig, mit Truetone sehr gelb, ohne Truetone sehr blau. Farbfilter brachte nicht wirklich was.
Letztlich finde ich bei schlechterem Empfang (2 von 4 Strichen) 10% Akkuverlust für ein 13 Minuten Gespräch ziemlich heftig.
Ich kann während der Arbeit nicht zwischenladen.

Na mal schauen! ☺

Mein 11 Pro habe ich gestern verkauft. 🤗
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei mir genau umgekehrt. Überlege gerade, ob das 12 nicht doch die bessere Größe für mich ist. 🙈
Weil es trotz der Größe so schön leicht ist.
Bisher war bei allen Minis das Display schlechter als bei den 12ern, dunkler, bei Neigung sehr grünstichig, mit Truetone sehr gelb, ohne Truetone sehr blau. Farbfilter brachte nicht wirklich was.
Letztlich finde ich bei schlechterem Empfang (2 von 4 Strichen) 10% Akkuverlust für ein 13 Minuten Gespräch ziemlich heftig.
Ich kann während der Arbeit nicht zwischenladen.

Na mal schauen! ☺

Mein 11 Pro habe ich gestern verkauft. 🤗
Also wieder Retoure und doch ein 12er? Aber was wenn der Akku nur wieder 2 Tage hält? Dann bleibt fast nur noch das Max...
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Also wieder Retoure und doch ein 12er? Aber was wenn der Akku nur wieder 2 Tage hält? Dann bleibt fast nur noch das Max...

Nein, das Mini würde meine Mutter nehmen wollen. Sie hat noch ein 6s mit desolatem Akkuzustand. 😉

Das Akkuproblem wurde mit 14.4 doch behoben. Sonst hätte ich keinen neuen Versuch mit dem 12 Mini gestartet. Das Mini hält ja schon 3 Tage. Ein Max wird es nie werden. Das steht fest. Und ein Pro möchte ich dieses Jahr auch nicht!
 

Benutzer 239228

Gast
Ich komme vom iPhone 11 Pro. Und dagegen ist das iPhone 12 ein Fliegengewicht. Für mich gibt es daher kein Bedarf noch das iPhone 12 mini in Betracht zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ich kann das Mini auch nicht mit einer Hand bedienen, in meine Hosentaschen passt es nicht, von daher hat es nicht sooo viele Vorteile für mich ggü. dem 12.
Lediglich beim Telefonieren finde ich es angenehmer, weil es so klein ist. Aber ich telefoniere ohnehin nicht Stunden am Stück. 🤷🏻‍♀️
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Einhandbedienung war beim iPhone 12 Mini kein Problem.
Selbst das iPhone 11 bediene ich ohne Probleme mit einer Hand, allerdings nicht festhaltend wie beim iPhone 12 Mini.
 

Benutzer 239228

Gast
Das letzte Einhand-Handy war für mich das iPhone 4. 😁
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Während ich das schreibe, bediene ich mein 12 Pro Max mit einer Hand ✋ 🤷‍♂️
 

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Bisher war bei allen Minis das Display schlechter als bei den 12ern, dunkler, bei Neigung sehr grünstichig, mit Truetone sehr gelb, ohne Truetone sehr blau. Farbfilter brachte nicht wirklich was.

Genau so sieht das Display meines 12pro aus. Die Chance, beim Wechsel auf ein normales 12er ein besseres Display zu erwischen, sehe ich nicht.

Ich habe außerdem ein weiteres Problem mit dem Display. Wenn ich auf einen vollflächig weißen Hintergrund wechsle, z.B. beim Start der Mail App, dann flackert der Bildschirm, insbesondere in der oberen Hälfte, für ca. 1-2 sec.
Kennt jemand das Problem?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Wenn Ihr so weiter macht, ist schon das nächste Modell da bevor Ihr Euch entschieden habt. 😂

Und nein, @dtp du bist nicht der einzige. Ich habe natürlich auch noch mein erstes 12 Pro. Es ist schön und macht was ich will.

Kleine OT-Geschichte zum iPhone-Umtausch meinerseits. Ich habe ein iPhone bisher zweimal umtauschen müssen. Na, sagen wir mal umgetauscht. Das erstemal war es völliger Quatsch, das zweitemal berechtigt.

Das erstemal war es beim iPhone 5. Da war ja auch überall zu lesen, dass am Rahmen Kratzer und Dellen sind. Daraufhin habe ich das 5er nach Ankunft akribisch untersucht. Und tatsächlich. Da war so etwas, wie eine Delle. Mit Phantasie. Daraufhin natürlich panisch das iPhone getauscht. Es kam das zügig das neue iPhone 5. Keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie anders war.
Aber gaaaaaanz schlechtes Karma: am Tag danach ist mir mein neues iPhone 5 mal schön aus der Hand gerutscht und auf den Fliesenboden gefallen. Zum Glück war ist nichts schlimmes passiert. Außer, dass ich im Rahmen eine fette Delle hatte. Und die hat man dann wirklich gesehen. KARMA! 😂😆😁

Das zweite war das iPhone 11 Pro. Hatte ich von der Telekom. Zum Glück viel mir nach 2 Tagen auf, dass bei Fotos ein schwarzer Punkt im Bild war. Bei Fotos mit viel Details viel das gar nicht auf. Irgendwie hab ich aber mal ne weiße Mauer oder sowas fotografiert. Und da war dann ein Fleck im Bild. Nach ausführlichen Tests mit weißen Blättern habe ich das iPhone schweren Herzens zur Telekom gebracht. Habe den Fleck "vorgeführt" und es wurde anstandslos angenommen. Zum Glück war nach nichtmal einer Woche das Austauschgerät da.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Wenn Ihr so weiter macht, ist schon das nächste Modell da bevor Ihr Euch entschieden habt. 😂

Und nein, @dtp du bist nicht der einzige. Ich habe natürlich auch noch mein erstes 12 Pro. Es ist schön und macht was ich will.

Hätte Apple mir zum Release ein 12 geschickt, das in Ordnung gewesen wäre, hätte ich es auch behalten. 😉
Genau so sieht das Display meines 12pro aus. Die Chance, beim Wechsel auf ein normales 12er ein besseres Display zu erwischen, sehe ich nicht.

Ich habe außerdem ein weiteres Problem mit dem Display. Wenn ich auf einen vollflächig weißen Hintergrund wechsle, z.B. beim Start der Mail App, dann flackert der Bildschirm, insbesondere in der oberen Hälfte, für ca. 1-2 sec.
Kennt jemand das Problem?

Bei keinem meiner (vielen) bestellten Geräte hat irgendwas geflackert. Ich hatte bisher glaube fünf iPhone 12 in der Hand und alle Displays waren super!
 
  • Haha
Reaktionen: Nalci