• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Meine Mutter und mein Bruder streiten sich gerade ums Mini. Wie süß!

Ich behalte nun das 12. Top verarbeitet, top Akkulaufzeit (über Nacht nur 4 % Verlust ohne Flugmodus), 1A Display, mit Rabatt gekauft und drei Jahren Langzeitgarantie inklusive.
Bin seit langem mal wieder richtig happy und habe mir auch direkt die passende Fitbag bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Yiruma

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich bin letztendlich doch auch wieder bei meinem 12 in Normalgröße gelandet. Hab es jetzt nach drei Wochen Mini nochmal eine Woche genutzt und fand den größeren Bildschirm doch entscheidend. Hat mich selbst überrascht. Akku hätte mir auch beim Mini vollkommen gereicht.

Und das keiner Schnappatmung bekommt, mein Mini wurde NICHT zurückgeschickt, sondern privat weitergegeben ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Sranna bist die Augen weh tun? Du fandest doch das 12er ganz schlimm, was PWM angeht.
Zur Größe, ich bin nach SE2020, 12 MIni, SE2020 nun auch wieder bei 6,1 Zoll (iPhone 11) gelandet. Ist einfach angenehmer.
Hatte die Größe ja auch schon 1,5 Jahre mit dem Xr und dem 11er. Macht irgendwie mehr Spaß als 4,7 oder 5,4 Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Sranna bist die Augen weh tun? Du fandest doch das 12er ganz schlimm, was PWM angeht.
Zur Größe, ich bin nach SE2020, 12 MIni, SE2020 nun auch wieder bei 6,1 Zoll (iPhone 11) gelandet. Ist einfach angenehmer.
Hatte die Größe ja auch schon 1,5 Jahre mit dem Xr und dem 11er. Macht irgendwie mehr Spaß als 4,7 oder 5,4 Zoll.

Nein, das Mini fand ich vom PWM ganz schlimm. Weißt du nicht mehr? Konntest du doch gar nicht nachvollziehen, weil du das Mini am besten vertragen hast... Es gab aber auch Unterschiede unter den Minis. Waren nicht alle gleich.
Ganz schlimm war es, wenn ich zwischen den Geräten gewechselt habe. Wenn ich konstant eins nutze, merke ich es kaum! Und nun habe ich ja nur noch das 12.
Es bietet für mich unter allen momentan erhältlichen iPhones einfach den besten Kompromiss.
Ich hoffe, das iPhone 13 ist voll doof! 😂😂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich habe den Eindruck, dass hier im Thread 4 Leute mehr iPhones der aktuellen Generationen bestellt haben, als der ganze Rest der Threadteilnehmer 😂

Mindestens 4 Geräte hatten aber auch Macken bei mir, abseits der Softwarebugs.
Das erste 12 zum Release mit Spalt, wo ich ins Gehäuse schauen konnte, eins mit Luftblase unter der Rückseite, eins mit Farbabplatzer am Rahmen, eins mit schief eingebautem Simschlitten, so dass er am Rahmen rausstand...
Hättest du auch nicht behalten! 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Nalci und Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Und die anderen 6? 😂 😂 😂 😂 😂
So viele waren es gar nicht. Aber da bestand ja das Problem mit dem Akkudrain, eins hatte den grün leuchtenden Bildschirm, obwohl es schwarz sein sollte und bei einem ging plötzlich die Taschenlampe nicht mehr. Ist einfach ausgegangen und war im Kontrollcenter dann auch ausgegraut. Ganz seltsam. Das war allerdings das selbe Gerät, das auch die Lackmacke hatte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich sag ja schon immer: ich bin froh, dass es einige wenige gibt, die die Schei*e anziehen. So bleibt der Rest dann verschont. 😉
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn ich pingelig wäre, könnte ich mein iPhone auch austauschen lassen. Ich habe den berühmt berüchtigten "Spalt" und zudem das "Problem", dass die Pixel des OLED bei schwarzen Inhalten nicht vollständig abschalten.

Stören mich diese zwei Sachen? Nö.

Der Aufwand, die Zeit und die Nerven, das Ding jetzt hin- und herzuschicken... das muss nicht sein. Was soll der Blödsinn?

An dem iPhone ist nichts kaputt und es erfüllt den Zweck, für den ich es erworben habe.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wenn ich pingelig wäre, könnte ich mein iPhone auch austauschen lassen. Ich habe den berühmt berüchtigten "Spalt" und zudem das "Problem", dass die Pixel des OLED bei schwarzen Inhalten nicht vollständig abschalten.

Stören mich diese zwei Sachen? Nö.

Der Aufwand, die Zeit und die Nerven, das Ding jetzt hin- und herzuschicken... das muss nicht sein. Was soll der Blödsinn?

An dem iPhone ist nichts kaputt und es erfüllt den Zweck, für den ich es erworben habe.

Das ist deine persönliche Meinung und Entscheidung. Man gestehe anderen Usern aber auch eine andere zu. Das kann nur jeder für sich entscheiden.
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
so jetzt ist es passiert! Wir waren gestern spazieren, ich bückte mich um eine Katze zu streicheln, und was passiert? mIr rutscht das Iphone12 aus ca 50cm höhe aus der Brusttasche und kracht voll mit dem Display nach unten auf den Asphalt..... Voll Geschockt hab ich es aufgehoben, und erwartet, das das Display jetzt gesprungen sein müsste. War aber nicht so, nicht mal ein Kratzer. Ceramic Shield hält was es verspricht. Leider hat es am Edelstahlrahmen ( einmal oben, einmal unten), direkt am Displayrand direkt neben den Antennen Öffnungen 2 Tiefe Kratzer, die man mehr fühlt als sieht. Ich hab die silberne Version und man sieht es nur wenn man es weiss, aber es ärgert mich brutal. Seit dem 4G hab ich iPhones und nie hab ich was dran gehabt und immer ohne Hülle, ich konnte sie jeweils nach 1-2 jähren in tadellosem Zustand weiter geben. Wenn ich die iPhones mancher Leute nach drei Monaten sehe, frage mich mich, wie machen die das bloß? Evtl kann ich ja die Kratzer noch etwas "weicher" polieren. Jetzt . bin ich total froh, das ich mich für silber entschieden habe. Bei der blauen Variante würde man das viel mehr sehen. Trotzdem war das ein Schock am Sonntag. die Bilder sind stark vergrössert und mit meinem alten iPhone X aufgenommen, das noch aussieht wie neu und nicht mal eine Microkratzer hat.
IMG_1927.jpeg IMG_1925.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich konnte noch nie verstehen, dass Leute ihre Telefone in der Brusttasche eines Hemdes tragen. 🤣
Nicht nur, dass es doof aussieht, wenn die Tasche so runter gezogen wird...

Aber das ist natürlich sehr ärgerlich.
aber dennoch danke für den Test des CeramicShield! 😉
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
es war nicht die Brusttasche eines Hemdes, so heiss war es in der Schweiz gestern nicht ;) es war die Innentasche einer Jacke, und ich hatte den Reissverschluss nicht geschlossen.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
50cm sind jetzt keine Herausforderung. In vielen Tests haben die IPhones frontale Fallsimulationen aus mehren Metern unbeschadet überlebt (bis auf Kratzer im Rahmen).
Meins ist selbst schon von der Spiegelablage ins Waschbecken gefallen und ist dort herumgetanzt. Zum Glück hatte ich ne Folie drauf. Die hat es entschärft, das Display blieb ganz.
Allgemein gehen die Folien sehr schnell zu Bruch aber ich hab sie auch eigentlich nur drauf um die vielen Mikrokratzer zu vermeiden.