• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Was meint ihr wirklich ein Hardwaredefekt? In der Geniusbar bekommst du kein Termin, wenn ich ein neues Gerät bestelle kommt es vielleicht gerade vor Weihnachten, habe es seid Samstag :( wenn es aber ab und zu kommt und nach einen ausschalten wieder normal ist? Bringt ein zurücksetzen etwas?
Oh nein!

Es ist wieder da :(

Genau das hatte ich am XR.
Und ja, es gwht wieder weg, teilweise nach einem Foto.

Ja, das ist genau das was es beim XR schon gab (und da relativ oft). Wie gesagt, dieses Apple-Support-Forum ist voll davon. Ab zum Applestore und lass dir ne neue Kamera einbauen. Dann ist es weg.
Notfalls verweise auf das Xr und das Apple-Forum.

Scheinbar ist es selten genug, das Apple es in kauf nimmt, das es bei ein paar Prozent der User auftritt. Lohnt sich wohl nicht was zu ändern.

Was für ein 12er hast du?

Beim Xr. waren es so 5 % der Nutzer.
Ich glaube ich hab meine schon gelöscht (war ja dann erledigt). Es waren nur die Streifen etwas breiter. Sonst das gleiche.
Werde aber heute abend mal gucken, ob ich noch welche finde.

Aber in meinem Link:


Siehst du ja wie es am XR aussah.

Du hast leider die gleiche Krankheit!

beim xr war es aber was anderes nicht so krass wie bei mir es gab es aber mal beim 5er und ios7 Probleme.... :( das ärgert da du nicht einmal einen Termin bekommst und zurückschicken wäre möglich nur dann wieder warten ohne Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Das sieht man nur an Kanten mit Übergängen, z.B. von schwarz auf grau, wie in den Einstellungen im Darkmode.

Wir haben also doch aneinander vorbei geredet. Ja, war auch mein Fehler, denn ich hatte auf Beitrag #3.193 von @Blurryface direkt geantwortet, weil ich ihn als eine Antwort auf die Beiträge #3.172 und #3.181 von @Luke_iphone5s interpretiert hatte. Und da ging es um ein Problem mit der Kamera mit eben folgenden Bild:


Meine Antworten bezogen sich also allesamt darauf. Erschwerend kam noch hinzu, dass offensichtlich auch @Blurryface davon ausging, dass ich mich auf das "Problem" mit dem OLED-Display bezog, weil er in Beitrag #3.196 der Auffassung war, ich hätte mich auf einen von mir geposteten Link bezogen. Ich hatte aber gar keinen entsprechenden Link gepostet. Das war ebenfalls @Luke_iphone5s.

So, hoffe, das trägt etwas zur Klärung der Verwirrung bei.

Wäre ggf. auch nicht passiert, wenn man sich immer gleich die in einem Beitrag verlinkten Beiträge angesehen hätte. Die entsprechenden Stellen sind ja nicht umsonst unterstrichen. ;)
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Was meint ihr wirklich ein Hardwaredefekt? In der Geniusbar bekommst du kein Termin, wenn ich ein neues Gerät bestelle kommt es vielleicht gerade vor Weihnachten, habe es seid Samstag :( wenn es aber ab und zu kommt und nach einen ausschalten wieder normal ist? Bringt ein zurücksetzen etwas?


beim xr war es aber was anderes nicht so krass wie bei mir es gab es aber mal beim 5er und ios7 Probleme.... :( das ärgert da du nicht einmal einen Termin bekommst und zurückschicken wäre möglich nur dann wieder warten ohne Telefon

Glaube nicht, das dies ein Hardware Defekt ist. Mal sehen was das nächste Update bringt
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wir haben also doch aneinander vorbei geredet. Ja, war auch mein Fehler, denn ich hatte auf Beitrag #3.193 von @Blurryface direkt geantwortet, weil ich ihn als eine Antwort auf die Beiträge #3.172 und #3.181 von @Luke_iphone5s interpretiert hatte. Und da ging es um ein Problem mit der Kamera mit eben folgenden Bild:



Meine Antworten bezogen sich also allesamt darauf. Erschwerend kam noch hinzu, dass offensichtlich auch @Blurryface davon ausging, dass ich mich auf das "Problem" mit dem OLED-Display bezog, weil er in Beitrag #3.196 der Auffassung war, ich hätte mich auf einen von mir geposteten Link bezogen. Ich hatte aber gar keinen entsprechenden Link gepostet. Das war ebenfalls @Luke_iphone5s.

So, hoffe, das trägt etwas zur Klärung der Verwirrung bei.

Wäre ggf. auch nicht passiert, wenn man sich immer gleich die in einem Beitrag verlinkten Beiträge angesehen hätte. Die entsprechenden Stellen sind ja nicht umsonst unterstrichen. ;)

Eigentlich haben mehrere Beiträge offengelegt, dass das beschriebene Phänomen zusätzlich zum Kameraproblem auftritt.
Auch ohne einen einzigen Link anzuschauen.

Dieser hier z.B.:

Wie kommt ihr auf Kamera? Die Kamera ist erstmal erledigt.
Diese Lila-streifen sind beim scrollen in dunklen Bereichen (so habe ich das verstanden). Also zusätzlich.

Du bist eben auch nicht frei von Fehlern. 😁😜
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Du bist eben auch nicht frei von Fehlern. 😁😜

Hab ich ja auch nie behauptet. Im Gegenteil:

Ja, war auch mein Fehler

Übrigens sind mir diese leichten Schlieren bei den Kontrastübergängen noch nie wirklich negativ aufgefallen. Und nein, ich werde auch in Zukunft nicht darauf achten, denn das OLED bietet für mich deutlich mehr Vor- als Nachteile.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Übrigens sind mir diese leichten Schlieren bei den Kontrastübergängen noch nie wirklich negativ aufgefallen. Und nein, ich werde auch in Zukunft nicht darauf achten, denn das OLED bietet für mich deutlich mehr Vor- als Nachteile.

Hat mich auch noch nie gestört.
Es fällt aber (mir) sofort auf, wenn man dann mal ein iPhone mit LCD im Darkmode in der Hand hat und in den Einstellungen scrollt. Man merkt einfach, dass OLED da etwas träger ist. 😉 Gibt schlimmeres... 😁
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Musstet ihr das sagen? Ehrlich? Bis gestern ist mir das nie aufgefallen.... Jetzt sehe ich es ständig.... Danke 😡
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Musstet ihr das sagen? Ehrlich? Bis gestern ist mir das nie aufgefallen.... Jetzt sehe ich es ständig.... Danke 😡

Da musst du dir doch jetzt selbst eingestehen, dass es so schlimm nicht sein kann, wenn du es bis gestern nicht mal gesehen hast. 😉 Zumal es der Technologie geschuldet und völlig normal ist.
Die einzige Alternative wäre ein iPhone mit LCD - ob das nun für dich die bessere Alternative wäre, wage ich zu bezweifeln. 😂
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mein Magsafe Duo kam vorhin an und mir gefällt es. Super dünn und fühlt sich hochwertig an. Bereue es nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Mein Magsafe Duo kam vorhin an und mir gefällt es. Super dünn und fühlt sich hochwertig an.

Kann man das eigentlich auch anders herum zusammenklappen, so dass iPhone und Watch beim Laden Rücken an Rücken liegen?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Kann man das eigentlich auch anders herum zusammenklappen, so dass iPhone und Watch beim Laden Rücken an Rücken liegen?

Wie meinst du? Man kann das Teil in beide Richtungen klappen

b0824a74c08f233691b542843928cfb5.jpg
ec75a5d1acf34383a4c0607236e93468.jpg
6764b20f89dec4654cf398b97b2a7d5d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und dtp

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Kleines update, habe heute mein Gerät komplett zurückgesetzt und ohne backup neu eingespielt, was mir sofort aufgefallen ist, dass die cam viel schneller läuft und beim einschalten sich nicht aufhängt! Hoffe es bleibt so, habe sowas von keine Lust auf Tauschorgien...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Kleines update, habe heute mein Gerät komplett zurückgesetzt und ohne backup neu eingespielt, was mir sofort aufgefallen ist, dass die cam viel schneller läuft und beim einschalten sich nicht aufhängt! Hoffe es bleibt so, habe sowas von keine Lust auf Tauschorgien...

Ich persönlich habe neu aufsetzen echt lieb gewonnen. Mein 12 Mini habe ich auch neu aufgesetzt.
So kann man alle Apps stück für Stück durch gehen, gucken was man braucht und was nicht mehr, Einstellungen die man vielleicht ändern möchte usw.

Sachen wie Fotos oder Kontakte kann man ja über iCloud "kopieren".

Ich habe jetzt nur die hälfte des Speichers meines XR belegt, und vermisse nichts.



LG
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Mein 12mini ist jetzt seit Montag im Gebrauch und ich bin angenehm überrascht. Die Verarbeitung ist tadellos. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Beim letzten Designwechsel musste ich mein iPhone 6 drei Mal tauschen. Batterie drain konnte ich nicht feststellen. Auch das Problem mit dem Oled Display kann ich nicht nachvollziehen. Überhaupt das Display ist wirklich ausgezeichnet. Ein derart gutes Display hatte ich zuletzt bei meinem Nexus S (auch Oled). Ich muss allerdings hinzufügen dass ich als leapfrogger bislang ein iPhone 7+ nutzte. Die Größe des mini kommt mir sehr entgegen. Schwer verständlich dass Apple nicht erkennt dass man auch ein iPhone pro in dieser Größe verkaufen kann. Aber das Mini kommt der pro Reihe schon sehr nahe. Einziger Verbesserungsvorschlag sind die Proportionen. Ich wünsche mir das Mini etwas breiter dafür kürzer.
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Mein 12mini ist jetzt seit Montag im Gebrauch und ich bin angenehm überrascht.
...
Aber das Mini kommt der pro Reihe schon sehr nahe. Einziger Verbesserungsvorschlag sind die Proportionen. Ich wünsche mir das Mini etwas breiter dafür kürzer.

Sehe ich auch so ... 1cm kürzer und ohne Notch ... dann vllt noch 2-3 mm breiter ... dann wäre es perfekt ...
 
  • Like
Reaktionen: MFK

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mein iPhone mini habe ich jetzt auch seit einiger Zeit in Gebrauch und bin zufrieden. Größe, Design usw gefällt. Aber: Ich habe beim Telefonieren Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Dazu muss ich sagen, dass in meiner Wohnung das Mobilfunknetz nicht astrein läuft, aber mit meinem alten X hatte ich trotzdem keine solchen Schwierigkeiten. Das Mini scheint mir da sensibler zu sein. Hat jemand auch derartige Probleme?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Richtig. Beim iPhone 12 (Pro) ist es aber deutlich besser als bei früheren OLED iPhones.
Wenn ich mein XS Max und 12 Pro Max Vergleiche sieht man diese Schlieren beim Scrollen deutlich weniger bzw. sind diese deutlich weniger ausgeprägt beim iPhone 12.

Es war schon ein Unterschied zwischen iPhone X und 11 Pro Max. Beim 11 Pro Max hab ich kaum noch wahrgenommen.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Mein iPhone mini habe ich jetzt auch seit einiger Zeit in Gebrauch und bin zufrieden. Größe, Design usw gefällt. Aber: Ich habe beim Telefonieren Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Dazu muss ich sagen, dass in meiner Wohnung das Mobilfunknetz nicht astrein läuft, aber mit meinem alten X hatte ich trotzdem keine solchen Schwierigkeiten. Das Mini scheint mir da sensibler zu sein. Hat jemand auch derartige Probleme?
Ich habe bislang keine Verbindungsabbrüche. In den amerikanischen Foren wird aber darüber berichtet.