• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das Case hat einen ganz seltsamen Geruch, der irgendwie an das Paraffin von Teelichtern erinnert.

Ist mir zumindest bei dem schwarzen Silikon Case nicht aufgefallen. Meines roch eigentlich überhaupt nicht.
Aber man muss anderen nicht ihren Geschmack absprechen, nur weil man selbst einen anderen hat. 😉

Stimmt zwar, wird aber trotzdem gerne gemacht. Bestes Beispiel: Musik. Und mal ohne Scheiß. Wie kann man Menschen, die Schlagermusik mögen, wirklich ernst nehmen? Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, dann geht's bei Schlagern ja eh meistens nur um Sex. Also vielleicht doch nicht ganz so blöd. :cool:
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Zu den Reflektionen .. ich finds ganz besonders schlimm bei Nachtaufnahmen mit vielen Lichtquellen. Manhattan Skyline bei Nacht mal filmen? Fast unmöglich, da habt ihr bestimmt 25 grüne Lichtreflektionen. Ist mir so schlimm bei anderen Geräten komischerweise noch nicht aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Echt jetzt?
Das hat er doch nicht. Er hat lediglich gesagt, dass er sie nicht gut findet.
Also manchmal kann man sich Dinge in etwas hinein interpretieren, die einfach nicht vorhanden sind. Eine Kunst in Foren..
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und Ducatisti

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Seine Meinung zu Bildern vom iPhone abzugeben, ist doch vollkommen legitim.
Er hat es doch nett gesagt. Er hätte auch sagen können, dass sie scheiße sind.

Es ging um Aufnahmen gegen die Sonne und dafür habe ich ein paar Beispiele gebracht. Es war nicht der schönste Shot der letzten Tage Wettbewerb.

Mir würde es abseits dessen selbst nicht in den Sinn kommen Bilder andere User hier zu bewerten.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Echt jetzt?
Das hat er doch nicht. Er hat lediglich gesagt, dass er sie nicht gut findet.
Also manchmal kann man sich Dinge in etwas hinein interpretieren, die einfach nicht vorhanden sind. Eine Kunst in Foren..

Fünf Personen, fünf Sichtweisen. Das gilt auch für Geschriebenes in Foren. Ist völlig normal!

Und ER schrieb es ja nicht nur einmal...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir würde es abseits dessen selbst nicht in den Sinn kommen Bilder andere User hier zu bewerten.

Es war keine Bewertung, sondern seine Meinung. Und die darf man doch preis geben.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, eine andere Meinung zu diffamieren. 🤷🏼‍♂️
es sei denn, man möchte eine Provokation auslösen.
Man sieht: zwei Standpunkte dazu. Und nun?

Da gehe ich mit deinem Standpunkt nicht mit.

Zum Thema: ich persönlich finde auch, dass es mehr Lens Flair im iPhone 12 sind, als noch im 11er.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
hier mal ein Schnappschuss von gestern. Nichts besonderes, da Vollmond und im Garten einer stark Lichtverschmutzten Gegend. Die Milchstraße kann man erahnen (man kann sie zu der Jahreszeit eh nicht gut erkennen)
82626d2bc350a17ae6179f6641ffb8ac.jpg









Sagt mal nutzt hier wer Tapatalk? Jedes mal wenn ich die App öffne aktiviert sich oben links GPS. Es gibt aber keine GPS Einstellungen für Tapatalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es war keine Bewertung, sondern seine Meinung. Und die darf man doch preis geben.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, eine andere Meinung zu diffamieren. 🤷🏼‍♂️
es sei denn, man möchte eine Provokation auslösen.
Man sieht: zwei Standpunkte dazu. Und nun?

Da gehe ich mit deinem Standpunkt nicht mit.

Zum Thema: ich persönlich finde auch, dass es mehr Lens Flair im iPhone 12 sind, als noch im 11er.

Jetzt kannst du langsam einen Punkt machen. Zu „diffarmieren“ und dann noch die Unterstellung ich wolle was auslösen.
Kommen wir einfach zum Thema zurück. Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Tut mir wirklich leid, aber wer ist denn drauf angesprungen? das war nicht mal der Rede wert.

Hier ist dann mein gewünschter, und in dem Thema berechtigter Punkt.
hier mal ein Schnappschuss von gestern. Nichts besonderes, da Vollmond und im Garten einer stark Lichtverschmutzten Gegend. Die Milchstraße kann man erahnen (man kann sie zu der Jahreszeit eh nicht gut erkennen)
82626d2bc350a17ae6179f6641ffb8ac.jpg









Sagt mal nutzt hier wer Tapatalk? Jedes mal wenn ich die App öffne aktiviert sich oben links GPS. Es gibt aber keine GPS Einstellungen für Tapatalk

Klasse Bild. Könnte man glatt als Wallpaper nutzen. Sehr schön.

Zu Tapatalk: das wird doch ewig nicht mehr weiter entwickelt, oder irre ich da? Apfeltalk hat so ein super Mobiles-Template. Da braucht man doch keine App 😊
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Klasse Bild. Könnte man glatt als Wallpaper nutzen. Sehr schön.

Zu Tapatalk: das wird doch ewig nicht mehr weiter entwickelt, oder irre ich da? Apfeltalk hat so ein super Mobiles-Template. Da braucht man doch keine App 😊

Danke dir :) Klar hat Apfeltalk evtl eine gute App ich nutze aber mehrere (US) Foren und da ist mir eine App lieber. Was mir auffällt Safari braucht brutal viel Energie. Ist das wem aufgefallen?

Gestern 45 min Safari und 45 min Instagram. Die Batteriestatistik sagt beim Akkuverbrauch:

Safari 27%

Instagram 14%.

Beide identische Anzahl an Nutzungsdauer. Warum ist Safari Energiehungriger als Instagram?

40 min Facebook (!!) sind 10 % laut der Statistik.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich könnte kotzen... und ja, das stört mich. Dann hätte ich mir gleich ne andere Farbe oder ein Pro geholt. Warum macht Apple das?????

Weil sie es können? 😂
Wie gut läuft denn die 14.3 Beta? Scheinen ja einige zu haben. Würde gerne ProRaw testen

Ich würde mir die Beta jetzt aus zwei Gründen nicht mehr installieren.

1. Der Release wird relativ bald sein.

2. Apps wie Lightroom und Snapseed sind noch nicht für ProRAW angepasst.

Was ich bisher gesehen habe ist es ein echter Gewinn, allerdings fressen die RAW Dateien wie üblich auch massiv mehr Speicher.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bin jetzt ein 12pro Max Besitzer .-) und davor ein 11 Pro soweit so gut. Das neue Gerät ist top verarbeitet nur 2 Sachen die mich stören wären:

1.) Die Hauptkamera hat manchmal kleine Aussetzer, im Dunklen waren solche farbige Striche zu sehen, habe mein iPhone aus und eingeschaltet und das Phänomen war weg. 1-2 mal hat die Kamera beim einschalten nicht oder spät reagiert. Ist sowas eher ein soft oder hardware defekt?

2.) Display ist mehr gelblastig, stimmt dieses Phänomen das der Kleber eine gewisse Zeit zum austrocknen braucht? Oder muss ich damit leben...??Ist aber nicht so schlimm...

Will sonst das Gerät nicht tauschen da es schön verarbeitet ist...aber das mit der Kamera war beim 11er nicht so...
 

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
Bin jetzt ein 12pro Max Besitzer .-) und davor ein 11 Pro soweit so gut. Das neue Gerät ist top verarbeitet nur 2 Sachen die mich stören wären:

1.) Die Hauptkamera hat manchmal kleine Aussetzer, im Dunklen waren solche farbige Striche zu sehen, habe mein iPhone aus und eingeschaltet und das Phänomen war weg. 1-2 mal hat die Kamera beim einschalten nicht oder spät reagiert. Ist sowas eher ein soft oder hardware defekt?

2.) Display ist mehr gelblastig, stimmt dieses Phänomen das der Kleber eine gewisse Zeit zum austrocknen braucht? Oder muss ich damit leben...??Ist aber nicht so schlimm...

Will sonst das Gerät nicht tauschen da es schön verarbeitet ist...aber das mit der Kamera war beim 11er nicht so...


Hatte das Problem mit meinen 12er schon zweimal, dass das Handy in der Kamera App freezt nach dem Wechsel von der Videoaufnahme in den Fotomodus bzw. umgekehrt
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Mal was anderes. Ab und zu nutze ich ja doch meine Cases. Hab fürs 12er jetzt auch noch das Leder bestellt. Ist mir tausendmal lieber als das Silikon.
Was jedoch beide verbindet: Geht es nur mir so, dass man öfter die linke untere Ecke wieder ins Case drücken muss wenn man das iPhone aus der Hosentasche zieht?! Oder hab ich einfach eine seltsame Art das iPhone aus der Hosentasche zu zerren?! 🤣
Es sitzt eigentlich sowohl beim Ledercase als auch beim Silikoncase stramm drin, aber irgendwie flutscht es mir da öfter raus. Wie gesagt nur beim Rausholen aus der Hosentasche.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Bedeutet also eher ein Software bug?
Die farbigen Striche waren Lila oder grün, gell? Habe jetzt das Beispiel nicht mehr, aber das hatte das XR schon. Ist auch bekannt. Dieses Apple-Support-Forum war voll davon, und auch hier im Forum gab es eine Diskussion darüber.

Ich hatte das auch. Mein Kameramodul wurde im Applestore getauscht (direkt vor Ort, nach einer Stunde konnte ich das Handy wieder holen), seit dem war es weg. Also wenn es das ist, dann ist es Hardware.


So sah das aus!
hier mal ein Schnappschuss von gestern. Nichts besonderes, da Vollmond und im Garten einer stark Lichtverschmutzten Gegend. Die Milchstraße kann man erahnen (man kann sie zu der Jahreszeit eh nicht gut erkennen)
82626d2bc350a17ae6179f6641ffb8ac.jpg









Sagt mal nutzt hier wer Tapatalk? Jedes mal wenn ich die App öffne aktiviert sich oben links GPS. Es gibt aber keine GPS Einstellungen für Tapatalk

Was für ein Telefon? Pro Max, Pro, oder 12?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Es war so farblich und ist bis jetzt nur einmal aufgetreten, nach dem ausschalten war es weg. Wäre es Hardware müsste es ganze Zeit auftauchen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mal was anderes. Ab und zu nutze ich ja doch meine Cases. Hab fürs 12er jetzt auch noch das Leder bestellt. Ist mir tausendmal lieber als das Silikon.
Was jedoch beide verbindet: Geht es nur mir so, dass man öfter die linke untere Ecke wieder ins Case drücken muss wenn man das iPhone aus der Hosentasche zieht?! Oder hab ich einfach eine seltsame Art das iPhone aus der Hosentasche zu zerren?! 🤣
Es sitzt eigentlich sowohl beim Ledercase als auch beim Silikoncase stramm drin, aber irgendwie flutscht es mir da öfter raus. Wie gesagt nur beim Rausholen aus der Hosentasche.

Wahrscheinlich eine komische Art, es aus der Hose zu ziehen 😉
Passiert mir beim Ledercase nicht.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Es war so farblich und ist bis jetzt nur einmal aufgetreten, nach dem ausschalten war es weg. Wäre es Hardware müsste es ganze Zeit auftauchen?

NEIN!

Wie gesagt, ich hatte das auch auf dem XR. Man konnte es nicht reproduzieren. Du solltest es aber fotografieren können, also Fotos die du machst haben dann diese streifen, das kann aber einmal sein, das nächste Foto nicht mehr!

Ich hatte das bei 1000 Nachtaufnahmen vielleicht 10 mal. Aber Apple* wusste wovon ich rede. Habe nur ein Bild gezeigt und die Sache war erledigt.

Unbedingt die Fotos aufheben.

Sah es denn genauso aus?
Kann bei bei dir aber natürlich auch ein Software-Bug sein. Beim XR war es aber die Hardware.

Sah es denn so aus? Wenn ja, ist es das gleiche,... Man hat wohl nicht gelernt....

*wohne in München, da war ich aber zufällig bei Apple in Hamburg an diesem See mit Fontäne (Jungfernstieg?). Der Herr meinte, sie hätten mehr Kunden mit dem Problem. Die haben deshalb Kameras da und tauschen die direkt.

Notfalls verweise auf die XR-Probleme. Vorher einen Termin machen!
 
Zuletzt bearbeitet: