• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alienware zeigt gigantisches Gaming-Display

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Dies dürfte der verwirklichte Displaytraum aller Spieler und Zocker sein: Die Dell-Tochter 'Alienware', die im Hochleistungssegment Computer und Notebooks insbesondere für Spieler herstellt, zeigte auf der CES in Las Vegas einen riesigen Rückprojektionsdisplay, der eine leichte Wölbung hat und somit eine gewisse Rundumsicht verspricht. Die Größe entspricht laut Standpersonal etwa zwei 22-Zoll-Bildschirmen, die bei einer Auflösung von 2880 x 900 Pixeln laufen.

Auch wenn es sich noch um einen Prototypen ohne Preis handelt, steht fest, dass der Bildschirm als kommerzielles Produkt auf den Markt kommen soll und dort eventuell nicht nur Spieler, sondern auch Grafik- und Videobearbeitung bedienen soll. Für den gewöhnlichen 2D-Betrieb reicht auch eine einzelne Grafikkarte - wer sich jedoch an 3D herantraut - egal ob Design oder Spiel - wird schon einen Mac Pro mit mindestens zwei Grafikkarten benötigen, um dieses Monster vernünftig ansprechen zu könnnen.

Via Engadget
 

Anhänge

  • two-440.jpg
    two-440.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 3.121
Damn, geiles Display. Leider kein Platz auf dem Schreibtisch.
 
mikrige Auflösung hat das Teil. Dan lieber ein 30er.
 
Die Auflösung ist für Zocker ja schon in Ordnung. Für Leute die damit arbeiten wollen ist das natürlich nicht konzipiert.

Aber so eine Runde Need for Speed an so einem Gerät würde mich schon reizen.
 
Die Auflösung ist für Zocker ja schon in Ordnung. Für Leute die damit arbeiten wollen ist das natürlich nicht konzipiert.

Aber so eine Runde Need for Speed an so einem Gerät würde mich schon reizen.

Also WOW auf meinem 30er spielt sich wunderbar... das nenn ich spielerlebnis. Alles was heute unter 1080 HD ist sollte man gar nicht mehr bringen... WOW spiele ich dann mit 2650x1600 Auflösung.. Also super HD...
 
alienware bringt immernoch die bestens sachen im win sektor raus, obwohl man den bildschirm ja auch an einem apple anschliessen kann mit der richtigen graka....

also bitte bauen, einen abnehmen hätten wir schon :)
 
Hast du dir auf Fotos angeschaut wie breit der ist? Da kannste gleich eine Röhre hinstellen.
Denn das ist kein Flachbildschirm!
 
Nicht wirklich ein Flat-Screen:

[formatsprengendes Bild gelöscht - Apfeltalk]

:-D :-D Naja egal 'ne runde crysis wär sicher ein Erlebnis :-p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber wirklich keine tolle Auflösung - warum ist das denn so extrem Widescreen? Das ist 16:5! Doppelt so breit im Verhältnis wie ein normales WideScreen-Display heutzutage - darauf sind doch Spiele gar nicht ausgelegt?!
 
Ich dachte "RückPro" ist tot. Für Zocker ist das Gerät sicherlich interessant, vor allem könnte der Preis niedriger sein, als zunächst erwartet, da es ja mehr oder weniger aus 2 sehr günstigen 22"-Monitoren gebastelt ist.
Komisch nur die Auflösung von 900 Pixeln in der Höhe: Ist ja nicht 22"-typisch.
 
Hm, von der Auflösung her sind das 2 MBP 15"er Displays à 1440x900. Und warum man da extra 2 Grafikkarten braucht, muss mir mal jemand erklären... schon meine uralte X1600 kann Spiele so darstellen (auf internem+externem Display), wenn auch nicht wirklich schön. Aber dafür haben sich die Grafikkarten ja weiterentwickelt...

Und Dual- oder Triple-Monitor-Konfigurationen sind heutzutage auch echt nichts besonderes mehr, und hierbei wird mit wesentlich höheren Auflösungen gearbeitet (CAD und co).

Und ob Spieler diesen Klotz kaufen würden, ist eine andere Frage... ich denke, die sind doch auf immer höhere Auflösungen und so aus, so dass schon 1280x1024 oder vgl. Auflösungen als niedrig zählen. Warum sollten sie also einen Rückschritt zu einem niedrig auflösenden Display machen?


MfG Xardas
 
Ich verstehe nach wie vor den Sinn eines 16:5 Bildseitenverhältnisses nicht - und auch wenn man bei EgoShootern evtl. eine größere ViewRange hat - da muss ich ja den Kopf drehen, um alles im Blick zu haben. Völlig sinnlos!

Ich würde mir dann schon lieber eins von den Babies auf den Schreibtisch stellen!
 
Der Monitor sieht wirklich umwerfend aus, bestimmt auf jeden fall zukunftssicher!
 
Irgendwie sinnlos. :)
Ausserdem ist der ja 6 Meter tief! ;)

Aber bei Rennspielen mit guter Speed ist das sicher witzig.
Am besten noch einen HINTER den Kopf stellen dann, als Rückspiegel. ;)
 
Geiles Teil aber das ding kostet dann sicher so viel wie 2 30 Zöller!
Und warum 6m tief? was meinst du da mit BusPfarrer?
 
Ich verstehe nach wie vor den Sinn eines 16:5 Bildseitenverhältnisses nicht - und auch wenn man bei EgoShootern evtl. eine größere ViewRange hat - da muss ich ja den Kopf drehen, um alles im Blick zu haben. Völlig sinnlos!

Ich würde mir dann schon lieber eins von den Babies auf den Schreibtisch stellen!



Die Idee ist schon deswegen dämlich weil ein gamer dann nicht mehr vernünftig C&C, Rollenspiele aus ner Iso-Perspektive oder sonst irgendwas spielen kann - schließlich verzerrt die Wölbung ja total die Perspektive.
 
Können normale Grakas überhaupt eine solche Auflösung ansteuern, ist ja nich unbedingt so was standart mäßiges oder?