1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alienware zeigt gigantisches Gaming-Display

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Dies dürfte der verwirklichte Displaytraum aller Spieler und Zocker sein: Die Dell-Tochter 'Alienware', die im Hochleistungssegment Computer und Notebooks insbesondere für Spieler herstellt, zeigte auf der CES in Las Vegas einen riesigen Rückprojektionsdisplay, der eine leichte Wölbung hat und somit eine gewisse Rundumsicht verspricht. Die Größe entspricht laut Standpersonal etwa zwei 22-Zoll-Bildschirmen, die bei einer Auflösung von 2880 x 900 Pixeln laufen.

    Auch wenn es sich noch um einen Prototypen ohne Preis handelt, steht fest, dass der Bildschirm als kommerzielles Produkt auf den Markt kommen soll und dort eventuell nicht nur Spieler, sondern auch Grafik- und Videobearbeitung bedienen soll. Für den gewöhnlichen 2D-Betrieb reicht auch eine einzelne Grafikkarte - wer sich jedoch an 3D herantraut - egal ob Design oder Spiel - wird schon einen Mac Pro mit mindestens zwei Grafikkarten benötigen, um dieses Monster vernünftig ansprechen zu könnnen.

    Via Engadget
     

    Anhänge:

  2. 7eleven

    7eleven Gast

    Damn, geiles Display. Leider kein Platz auf dem Schreibtisch.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Und welche Grafikkarte braucht man dafür?
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mikrige Auflösung hat das Teil. Dan lieber ein 30er.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Die Auflösung ist für Zocker ja schon in Ordnung. Für Leute die damit arbeiten wollen ist das natürlich nicht konzipiert.

    Aber so eine Runde Need for Speed an so einem Gerät würde mich schon reizen.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also WOW auf meinem 30er spielt sich wunderbar... das nenn ich spielerlebnis. Alles was heute unter 1080 HD ist sollte man gar nicht mehr bringen... WOW spiele ich dann mit 2650x1600 Auflösung.. Also super HD...
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Mich auch oder Madden
     
  8. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    alienware bringt immernoch die bestens sachen im win sektor raus, obwohl man den bildschirm ja auch an einem apple anschliessen kann mit der richtigen graka....

    also bitte bauen, einen abnehmen hätten wir schon :)
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Hast du dir auf Fotos angeschaut wie breit der ist? Da kannste gleich eine Röhre hinstellen.
    Denn das ist kein Flachbildschirm!
     
  10. HotHou

    HotHou Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    33
    Nicht wirklich ein Flat-Screen:

    [formatsprengendes Bild gelöscht - Apfeltalk]

    :-D :-D Naja egal 'ne runde crysis wär sicher ein Erlebnis :p
     
    #10 HotHou, 08.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.08
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist aber wirklich keine tolle Auflösung - warum ist das denn so extrem Widescreen? Das ist 16:5! Doppelt so breit im Verhältnis wie ein normales WideScreen-Display heutzutage - darauf sind doch Spiele gar nicht ausgelegt?!
     
  12. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich dachte "RückPro" ist tot. Für Zocker ist das Gerät sicherlich interessant, vor allem könnte der Preis niedriger sein, als zunächst erwartet, da es ja mehr oder weniger aus 2 sehr günstigen 22"-Monitoren gebastelt ist.
    Komisch nur die Auflösung von 900 Pixeln in der Höhe: Ist ja nicht 22"-typisch.
     
  13. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, von der Auflösung her sind das 2 MBP 15"er Displays à 1440x900. Und warum man da extra 2 Grafikkarten braucht, muss mir mal jemand erklären... schon meine uralte X1600 kann Spiele so darstellen (auf internem+externem Display), wenn auch nicht wirklich schön. Aber dafür haben sich die Grafikkarten ja weiterentwickelt...

    Und Dual- oder Triple-Monitor-Konfigurationen sind heutzutage auch echt nichts besonderes mehr, und hierbei wird mit wesentlich höheren Auflösungen gearbeitet (CAD und co).

    Und ob Spieler diesen Klotz kaufen würden, ist eine andere Frage... ich denke, die sind doch auf immer höhere Auflösungen und so aus, so dass schon 1280x1024 oder vgl. Auflösungen als niedrig zählen. Warum sollten sie also einen Rückschritt zu einem niedrig auflösenden Display machen?


    MfG Xardas
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich verstehe nach wie vor den Sinn eines 16:5 Bildseitenverhältnisses nicht - und auch wenn man bei EgoShootern evtl. eine größere ViewRange hat - da muss ich ja den Kopf drehen, um alles im Blick zu haben. Völlig sinnlos!

    Ich würde mir dann schon lieber eins von den Babies auf den Schreibtisch stellen!
     
  15. Weisserwolf

    Dabei seit:
    16.06.07
    Beiträge:
    37
    Der Monitor sieht wirklich umwerfend aus, bestimmt auf jeden fall zukunftssicher!
     
  16. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Irgendwie sinnlos. :)
    Ausserdem ist der ja 6 Meter tief! ;)

    Aber bei Rennspielen mit guter Speed ist das sicher witzig.
    Am besten noch einen HINTER den Kopf stellen dann, als Rückspiegel. ;)
     
  17. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Geiles Teil aber das ding kostet dann sicher so viel wie 2 30 Zöller!
    Und warum 6m tief? was meinst du da mit BusPfarrer?
     
  18. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316


    Die Idee ist schon deswegen dämlich weil ein gamer dann nicht mehr vernünftig C&C, Rollenspiele aus ner Iso-Perspektive oder sonst irgendwas spielen kann - schließlich verzerrt die Wölbung ja total die Perspektive.
     
  19. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Können normale Grakas überhaupt eine solche Auflösung ansteuern, ist ja nich unbedingt so was standart mäßiges oder?
     
  20. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568

Diese Seite empfehlen