Alexa auf iOS verfügbar

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Also siehst Du ja nun selber, dass ein und der selbe Satz, unterschiedlich interpretiert wird,
das ist einfach Müll, glücklicherweise ist die restliche Software bei Apple bedeutend besser :)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Was diskutiert ihr eigentlich über Siri? Das ist erwiesenermaßen der schlechtedte Sprachassisten auf dem Markt. Hier geht’s doch eigentlich um Alexa und die funktioniert auf dem iPhone ganz hervorragend, wenn man benkt was Apple zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

irgendwas habe ich wohl falsch gemacht / stelle mich bei dem schwülen Wetter etwas blöd an.

Ich habe mal Alexa in der App aktiviert um zu schauen was es am Telefon taugt. In den Alexa Einstellungen der App kann man ja ausser Standort, Zeitzone und Maßeinheit nichts einstellen und der Standort wurde auch richtig erkannt.

Umso verwunderlicher das in der App eine Englische Alexa mit mir spricht mit der ich auch Englisch reden muss damit sie mich versteht was ich irgendwie blöd finde. Der Rest meiner Echos und auch der Rest der App ist deutsch was mich echt verwirrt.

Habe ich da was überlesen und sie kann zurzeit nur Englisch, ist es ein Bug oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es gibt in den Einstellungen der App zwei Punkte, wo man Standortdaten eingeben kann für die App.

Einmal „Alexa Apps von XX“ und einmal „Dieses Gerät“.

Möglicherweise sind diese beiden Einträge bei Dir in den Bereichen „Zeitzone des Geräts“ und „Gerätestandort“ unterschiedlich oder nicht gefüllt?

Ich kann zumindest unabhängig voneinander die Daten unterschiedlich eingeben.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh guter Tipp aber da steht bei beiden die gleiche Adresse, Zeitzone, … sehr seltsam das.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

interessant - nach dem letzten App Update (oder dem hinzufügen des Sonos One) sprich jetzt auch die iPhone Alexa deutsch mit mir (warum auch immer)