• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alexa auf iOS verfügbar

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Nein, es stellt sich nur die Frage, warum man all diese Beispiele fast immer durch einen einfachen Test widerlegen kann:

IMG_1258.jpg
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Weil es mal geht und mal nicht. Das ist fast noch schlimmer, als wenn es nie ginge. Nur, weil es bei Dir geht, muss es nicht bei anderen gehen. Aber das glaubst Du sicher eh nicht. "Widerlegt" hast Du auf jeden Fall gar nichts - lediglich gezeigt, dass es bei Dir funktioniert. Genauso könnte jetzt jeder fragen, wie viele Versuche Du dafür gebraucht hast - das ist ja nicht ersichtlich. Und wenn Du sagst, nur einen, dann kann das auch jeder in Frage stellen...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ist Siri eh nicht auf jeden Gerät ein wenig anders? Weil Apple da vieles verschließt und kommen da nicht deswegen unterschiedliche Ergebnisse?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Genauso könnte jetzt jeder fragen, wie viele Versuche Du dafür gebraucht hast

Anstatt solcher Unterstellungen könntest du es ja einfach selbst testen. Ich bezweifle, dass du ein anderes Ergebnis bekommen würdest.

Wenn ich "schummeln" wollte, könnte ich das übrigens problemlos per Bildbearbeitung erledigen.
 
Registriert
28.04.15
Beiträge
37
Weil es mal geht und mal nicht. Das ist fast noch schlimmer, als wenn es nie ginge. Nur, weil es bei Dir geht, muss es nicht bei anderen gehen. Aber das glaubst Du sicher eh nicht. "Widerlegt" hast Du auf jeden Fall gar nichts - lediglich gezeigt, dass es bei Dir funktioniert. Genauso könnte jetzt jeder fragen, wie viele Versuche Du dafür gebraucht hast - das ist ja nicht ersichtlich. Und wenn Du sagst, nur einen, dann kann das auch jeder in Frage stellen...

Arg sowas. Bei mir wird’s ausgeschrieben. Warum macht Apple sowas?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hab es spaßeshalber auch mal auf iPad und iPhone getestet, jedesmal zu 100% richtig. Nach ca. 20 versuchen wurde es m9r dann langweilig als ich keinen „Ausrutscher“ provozieren konnte. Achso beide übrigens auf der 12er Beta.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
also wenn das einzige Problem ist, das Siri bei Grad Fahrenheit die Ziffern manchmal ausschreibt und manchmal nicht, dann kann es offensichtlich gar nicht so schlimm um Siri stehen :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Nein, es stellt sich nur die Frage, warum man all diese Beispiele fast immer durch einen einfachen Test widerlegen kann:

Anhang anzeigen 151822
Funktioniert wohl nur beim iPhone X. :cool:
Ich bezweifle, dass du ein anderes Ergebnis bekommen würdest.

Nö:
IMG_0262.png IMG_0263.png

Exakt gleiche Frage, gleiches iPhone, unterschiedlich geantwortet,
damit dürftest Du dann anderer Leute Ergebnis nicht mehr anzweifeln, oder doch?

die Ziffern manchmal ausschreibt
Also ich Komma finde es schon bedenklich Komma wenn ein Assistent ständig die Komma ausschreibt Komma zumal das den Lesefluss dann doch etwas stört Komma um nicht zu sagen unterbricht Komma zumal ich dann fast ins Koma falle beim lesen....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Der Fehler ist nun wirklich kein großartiges Problem Punkt Viel schlimmer ist doch mal wieder der sofortige Versuch bekannter Namen Komma dieses Verhalten als Anführungszeichen stimmt doch gar nicht Ausrufezeichen Bei mir funktioniert alles total gut Ausrufezeichen Schlusszeichen webzuwischen Punkt Denn bei Apple gibt es bekanntlich keine Fehler Komma und wenn doch dann ist der Anwender Schuld Punkt
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf meinem iPhone 4s unter iOS 9.3.5 und der nervigen Anmeldung stürzt das Ding ab...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Also ich Komma finde es schon bedenklich Komma wenn ein Assistent ständig die Komma ausschreibt Komma zumal das den Lesefluss dann doch etwas stört Komma um nicht zu sagen unterbricht Komma zumal ich dann fast ins Koma falle beim lesen....

jo, bei diesen Argumenten falle ich auch ins Koma.

Dann mal fröhliches weiterstreiten, wie oft denn Siri beim Umrechnen von Fahrenheit auf Celsius das Komma ausschreibt oder nicht! Ist ne ganz ganz wichtige Sache! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Hauptsache man bekommt ne korrekte Antwort vorgelesen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Ist ne ganz ganz wichtige Sache!
Polemik steht dir nicht, ich hatte dich bisher eher sachlich hier erlebt, schade.

Die unterschiedliche Schreibweise ist doch nur ein kleines Detail (was in der Sache hier halt angezweifelt wurde und es darf ja wohl noch erlaubt sein dies zu widerlegen?) von vielen.
Siri, welches ich viel nutze und eigentlich entsprechend "konditioniert" sein sollte,
liegt einfach von allen Assistenten am häufigsten daneben und ich würde ihm niemals "blind trauen".
Ohne Sprachfeedback mal "quer durchs Zimmer" ohne Blick aufs Display eine Erinnerung oder Wecker stellen?
IMG_0119.png
IMG_1883.png
Da würde ich vermutlich mindestens einmal die Woche, nur von der Sonne geweckt :D

Alexa hat bei solch simplen Dingen, bei mir eine 99% Trefferquote.

Dem gegenüber hat Siri beim diktieren eine fast phänomenale Trefferquote, was mich am daran zweifeln lässt, dass er mich "nur akustisch nicht richtig versteht".

Sollte Siri entgegen aller Unkenrufe doch in irgendeiner Form lernfähig sein?
Da gehe ich doch mal von aus, jedoch wüsste ich nicht, wie Siri da lernen soll,
ich verbessere das Koma ja nicht in der Antwort? oO
 
  • Like
Reaktionen: Frapple