• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi startet Flatrates für mobiles Internet

angee

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
1
Man kann mit jeder Aldi Karte die Flatrate buchen, wohl auch fürs IPhone:
http://www.teltarif.de/aldi-flatrate-jede-sim-karte/news/34958.html

Und laut dieser Liste sind fast alle erhältlichen Sticks baugleich, also braucht man keinen von Aldi, ein güstigerer tuts auch, solange er ohne Simlock ist:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=408013&perpage=15&pagenumber=9

Hier bekommt man einen Simlockfreien Vodafone Stick für nur 25 Euro inkl. Porto:
https://www.logitel.de/handys/marke...obile_connect_usb_stick-paket_weiss__528.html

Brauche jetzt nur noch die Software vom Aldi-Stick, wenn Sie mir einer schicken könnte wär das klasse, bitte PM an mich!
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Also ich habe den Aldi Stick und bin zufrieden. Ich befinde mich gerade im Umzug und habe mir ihn dafür gekauft,damit ich nicht ganz ohne bin.
Je nach Tageszeit kommt man mal mit GSM/GPRS oder UMTS Geschwindigkeit drin. Also völliger Ersatz fürs Wlan oder so würde ich es nicht sehen,aber es ist super und Mails abzurufen, Seiten zu besuchen usw.
Auch ein YT Video ist drin,allerdins dauert es deutlich länger bis es durch geladen ist. Für 1,99€ pro Tag aber mehr als asureichend und zu empfehlen.
Da ich mir ein Netbook kaufen will für unterwegs, werde ich den Stick dafür auch nutzen:)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Stick ist auch ohne Simlock
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch ein YT Video ist drin,allerdins dauert es deutlich länger bis es durch geladen ist. Für 1,99€ pro Tag aber mehr als asureichend und zu empfehlen.
50ct. mehr und Du bekommst schon die Tagesflat bei fonic. Da hast Du dann anständig HSDPA und bist im Vergleich zum Aldi-Angebot um Welten schneller unterwegs.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
UMTS kann es wohl auch bei Aldi...
Fonic macht aber pro Kalender Tag...gehe ich Abends rein, hab ich da nicht viel von
Bei Aldi wird erst ab 5GB runter gedrosselt, bei Fonic wohl ab 1GB;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ab >5GB/Monat drosseln sie bei Aldi schon.
Die >1GB/Tag Drosselung ist bei Aldi und Fonic gleich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
UMTS kann es wohl auch bei Aldi...
Aldi nutzt das E-Plus-Netz. Dort ist UMTS bis 384kBit/s möglich. Alle anderen Anbieter haben mittlerweile HSDPA bis 3,6MBit/s, teilweise sogar bis 7,2MBit/s, sind also maximal neun- bis achtzehnfach schneller als Aldi/E-Plus.

Oder mal anders ausgedrückt: Das, was E-Plus als UMTS-Geschwindigkeit bietet (max. 384kBit/s), ist praktisch nicht schneller als die EDGE-Technologie (regulär max. 220kBit/s, bei 8 Kanälen max. 473kBit/s).
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Bleibt noch der Kalendertarif....
Muss ja auch jeder selber wissen, mir reicht es...die meiste Zeit bin ich eh am Kabel und für nicht Kabel Zeiten, ist das ausreichend;)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Lese gerade auf der Verpackung was von HSDPA und 3,6MBs...ist das dann ein "kann" oder "sollte" Funktion Angabe?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"kann". Die Sticks können HSDPA, falls das Netz auch HSDPA kann. Ansonsten wird halt etwas langsameres benutzt - Ungünstigenfalls halt GRPS, wenn nichts anderes zur Verfügung steht.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ist es möglich das Starter-Paket für Internet ohne den Stick zu bestellen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ist es möglich das Starter-Paket für Internet ohne den Stick zu bestellen?

Welches Starterpaket? Du kannst die SIM-Karte kaufen und dort per USSd-Code die Flat drauf buchen, oder du kaufst den Stick. Der Stick kommt nämlich bei Aldi ohne SIM-Karte und ohne SIM-Lock.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Na wo man die SIM hat und ne Rufnummer. Weil wenn ich doch auf der Seite bestellen will dieses Internet Tagesflat usw. dann muss ich den Stick dazu kaufen. Ich habe aber bereits den Stick und möchte nur eine SIM-Karte damit ich das ganze nutzen kann.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Dann kannst du einfach zu Aldi gehen und dir eine Karte kaufen.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Nicht alle :p Also weiss da jemand etwas? :) Wie man das machen könnte.

Bei fonic nachlesen: http://www.fonic.de/html/faqs/surfstick/index.html#oben

Kann ich auch ohne Surf-Stick die Tagesflatrate für Internet buchen?
Ja, es ist für alle FONIC Kunden möglich die Tagesflatrate anstatt der Abrechnung nach Datenmenge zu wählen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung.

Manchmal haben die Internetseiten der Firmen schon was Gutes ;)