1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aldi startet Flatrates für mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von HamZtaR, 25.06.09.

  1. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Handykunden des Discounters Aldi können künftig zu einem Pauschaltarif mobil im Internet surfen. Das teilte der Aldi-Kooperationspartner Medion mit. Die Internet-Flatrates von Aldi Talk sind seit Donnerstag erhältlich und liegen deutlich unter den Preisen der Konkurrenz. Eine 24-Stunden-Flatrate können Kunden für 1,99 Euro zu buchen, die eine 30-Tages-Flatrate kostet 14,99 Euro.

    Bei vergleichbaren Angeboten kosten Pauschaltarife für einen Tag im Allgemeinen mindestens 2,50 Euro, für einen Monat mindestens 20 Euro. Nutzen können Kunden die Aldi-Flatrates nach Unternehmensangaben aber nur mit einem sogenannten Surfstick von Aldi für den Computer, der knapp 60 Euro kostet.

    Der Branchendienst teltarif.de bewertet die Preise des neuen Angebots als grundsätzlich gut. Allerdings nutze Aldi das E-Plus-Netz, in dem die Datengeschwindigkeit deutlich niedriger sei als in den anderen deutschen Netzen. Damit sei das Angebot gerade für Vielnutzer weniger geeignet, sagte teltarif-Sprecherin Rafaela Tschöp.

    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_5165492.html
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    bei simyo gibts das selbe für 10€ im Monat.. und da darf man wenigstens das ganze auch mit dem Handy benutzen. Die Aldiflat gilt nämlich nur für USB-Sticks. Warum auch immer.
    T-Mobile wehrt sich gegen Sticks. Und aldi macht das Gegenteil :D
     
  3. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Das bei Simyo ist keine Flat sondern ein Volumentarif von einem Gigabyte...
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  5. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ich glaubs da sinds aber nur die ersten 6 monate oder?
     
  6. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
  7. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    Die Tarife sind alt!!
     
  8. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Oke stimmt ist dann aber nur 1gb
     
  9. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    ja, das ist korrekt.
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Ist der Stick denn "Mac-kompatibel" Oder gibt es da keine Betriebssystemsunterschiede? Auf der Aldi Talk-Seite steht nämlich immer nur was von PC und nichts von Systemvoraussetzungen.
     
  11. Jensman

    Jensman Jamba

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    59
  12. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Laut Angabe auf der Verpackung funktioniert der Stick ab OS X 10.4
     
  13. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    juhuu endlich kann ich auch mit meinem aldi talk iphone im netzt surfen, war schon kurz davor zu simyo zu wehseln
     
  14. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Is nich mit iPhone ... nur mit dem Surfstick von Medion ... im Telefon bring es nichts.
    Dir bleibt nichts anderes als wechseln ... musste ich auch :(
     
  15. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    mist hab mir das auch grad mal angesehen... naja ich warte noch nen moment evtl. machen die das auch noch buchbar für die normalen prepaid karten. kann grad nicht den sinn darin sehen uns multimediahandy nutzer auszusperren.
     
  16. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Die Flat sollte auch mit anderen Geräten außer dem MedionStick gehen.
    Nur das buchen der Flat geht wohl nur über die integrierte Software/Stick.
    Soweit mein Kenntnissstand.

    Weiß wer mehr?
    Bin noch auf der Suche nach Infos ob man auch mit Ubuntu die Flat buchen kann.
    Wie die integration ist.
     
  17. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Das wird so schnell nichts, auf meine Anfrage beim Support hieß es nur: ist nicht, wird auch nicht, uns ist nicht daran gelegen .... blablabla ... 10 Minuten später war eine blaue Karte beantragt ... schade Aldi.
     
  18. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Mit Aufbuch-Möglichkeit zum normalen Tarif wär das ja was, wenn man in seiner Gegend eine gute Netzabdeckung hat und sein iPhone günstig betreiben möchte. Allerdings würde ich ohne EDGE verkümmern am iPhone.
     
  19. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich habe die Frage nach der Nutzung der Flat mit dem Handy auch mal an den Support gerichtet:
    -Die einwandfreie Nutzung sei nur mit dem Stick gewährleistet
    -Die Flat ist nur mit dem Stick buchbar.
    Hinterher ist man genauso schlau wie vorher. Kann man nach dem buchen die Flat mit dem Handy vie Bluetooth nutzen?
    Hat jemand den Stick schon am Mac (10.5) betrieben?
     
  20. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    also der stick ist der gleiche den es mal bei o2 gab, oder noch gibt. hatte den mal nen paar tage von meiner schwester geborgt und das teil funktioniert einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen