1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Album eines Apfeltalkers - freier Download

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von majohanimo, 14.02.09.

  1. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Hi,

    Wollte euch hier nur auch mal teilhaben lassen, nachdem ich das Ding auch schon auf einigen anderen Foren gepostet habe.

    Ich hab ein kleines (12 Track) Album gemacht - komplett auf meinem MBP produziert.

    Das ganze nennt sich "electroneurosis" und ist von der Musikrichtung her irgendwo zwischen, Hip Hop, Trip Hop, Chill-Out und Dubstep angesiedelt. Oder um in Künstlern zu sprechen, Portishead, DJ Shadow, Flying Lotus, Timbaland, die Ninja Tune Leute und ein kleines bisschen Air.

    Zu haben gibt es das ganze unter www.myspace.com/majohanimo und dann unten links auf das Cover klicken.

    Bin auch gerade dabei, es auf last.fm hochzuladen, dauert aber noch einen Moment. Hier wäre der Link: http://www.lastfm.de/music/majohanimo

    Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, das Feedback war bisher wirklich sehr positiv (und ich denke das zumindest nicht ganz zu unrecht ;) )

    Wer sich nich gleich das Album laden will, die obersten 4 Tracks auf der myspace-seite sind alle auf dem Album drauf, wenn auch mit noch etwas veränderten Mixes. (bis auf den Ersten, der aber eine Art Bonus Track zu dem Album ist.)

    Genug.
     
    floonparty, Nathea und circa gefällt das.
  2. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ich lad mir das mal, klingt ganz interessant. Ein Feedback kommt dann nach ausgiebigen hören noch :)

    Aber so sage ich erstmal "Danke"
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ist gar nicht schlecht. Auch wenn ich eher Metal/Punk/Rock Fan bin, gefällt es mir. So als Hintergrundmusik ist das wirklich gut!
     
    majohanimo gefällt das.
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Lads mir auch grade und lass es dich wissen wie es mir gefällt. So ein Bisschen ChillOut Mukke kann ich jetzt gut gebrauchen beim lernen...hab die ganzen Air Alben jetzt bis zum erbrechen hoch und runter gehört ;)
     
  5. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Wie gesagt, Air ist nur ein ganz ganz kleines bißchen drin. :) Es ist schon ein relatic beat-lastiges album. Aber seht selbst. Man müsste das ganze jetzt auch von last.fm laden können.

    @vielen Dank, für die vielen Reaktionen! Bin sehr gespannt auch eure Meinungen.
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habs mir geladen und wirklich nur kurz reingehört. Muss sagen dass es sich schon ziemlich proefessionell anhört, allerdings ist es leider nicht ganz mein Geschmack (so auf die schnelle) und als hintergrundmusik zum Lernen leider zu basslastig ;)

    dennoch - sehr gute Arbeit!!
     
    majohanimo gefällt das.
  7. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Danke für deine Einschätzung. :) Über Geschmack lässt sich natürlich (nicht) streiten.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Lads mir auch grad runter... Feedback is coming soon... :)

    Ach ja, danke für den freien Download... :)
     
  9. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Bin grad bei Track 4 und finds eigentlich ganz gut, hört sich 1. professionell an und 2. hör ich so "Chill Out Mucke" schon mal ab und zu, und es trifft schon ganz gut meinen Geschmack.

    Die Stimme zwischendrin erinnert mich übrigens n bisschen an Half Life.
     
  10. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Freut mich!

    Was meinst du mit der Half-Life Referenz? Kann das gerade nicht zusammenbringen.
     
  11. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Achso, und der Last.fm Account ist aktualisiert. Man kann jetzt das ganze Album auch von dort laden.
     
    Thaddäus gefällt das.
  12. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Schönes Ding, klasse zum chillen und lernen.

    PS: was ist falsch?
    "Bandmitglieder: me, my PC, my turntable and my synthie"

    => Ich dachte du hast alles mit einem Mac gemacht? ;)
     
  13. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Guter Hinweis! Das muss ich tatsächlich mal ändern - wird sofort gemacht. :)
     
  14. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Also ich hör mir grad die Demos auf der MySpace-Seite an. Finds echt cool. Gute Arbeit :) Von mir gibts auf jeden Fall nen Daumen hoch!

    Und das Album lad ich auch... :)
     
  15. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Naja, da is auch immer so ne Stimme (im 2. Teil glaub ich), wenn man durch die Städte läuft. Die kommt dann vermutlich aus nem Lautsprecher oder wie auch immer....
    Vielleicht verwechsel ich das auch grade :)
     
  16. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Das freut mich. Wirklich!
    Hab nicht erwartet, hier auf so gute Resonanz zu stoßen, schöne Überraschung.
     
  17. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Nein, du hast recht, jetzt weiss ich was du meinst. Auch wenn mein kleiner synthetischer Album-Host, nicht die Stimme eines unterdrückenden Gewaltregimes ist. Noch nicht... o_O
     
  18. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Also ich muss dazu sagen, dass ich DJ Shadow auch sehr gern höre, wie auch z.B. "All I need" von Air. Aphex Twin is auch geil, z.B. Windowlicker oder On.
     
  19. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Ja, das sind auch alles Sachen, die ich gerne höre. Wenn euch meine Tracks hier gefallen, solltet ihr euch vielleicht mal Flying Lotus anhören, den finde ich unglaublich gut. Der eine von Portishead meinte auch Flying Lotus wäre für das neue Album von ihnen eine große Inspiration gewesen. Das muss ich auf jeden Fall auch so sagen.

    Kennt einer von euch ein gutes Musikforum, dass ein bißchen in diese Richtung geht? Oder auch generell?
     
  20. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    So, ich muss mich mal wieder an die Arbeit machen, wollte mich aber nochmal für die Reaktionen bedanken. Und vielleicht, hat ja noch jemand interesse. :)
     

Diese Seite empfehlen