• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album eines Apfeltalkers - freier Download

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hi,

Wollte euch hier nur auch mal teilhaben lassen, nachdem ich das Ding auch schon auf einigen anderen Foren gepostet habe.

Ich hab ein kleines (12 Track) Album gemacht - komplett auf meinem MBP produziert.

Das ganze nennt sich "electroneurosis" und ist von der Musikrichtung her irgendwo zwischen, Hip Hop, Trip Hop, Chill-Out und Dubstep angesiedelt. Oder um in Künstlern zu sprechen, Portishead, DJ Shadow, Flying Lotus, Timbaland, die Ninja Tune Leute und ein kleines bisschen Air.

Zu haben gibt es das ganze unter www.myspace.com/majohanimo und dann unten links auf das Cover klicken.

Bin auch gerade dabei, es auf last.fm hochzuladen, dauert aber noch einen Moment. Hier wäre der Link: http://www.lastfm.de/music/majohanimo

Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, das Feedback war bisher wirklich sehr positiv (und ich denke das zumindest nicht ganz zu unrecht ;) )

Wer sich nich gleich das Album laden will, die obersten 4 Tracks auf der myspace-seite sind alle auf dem Album drauf, wenn auch mit noch etwas veränderten Mixes. (bis auf den Ersten, der aber eine Art Bonus Track zu dem Album ist.)

Genug.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich lad mir das mal, klingt ganz interessant. Ein Feedback kommt dann nach ausgiebigen hören noch :)

Aber so sage ich erstmal "Danke"
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ist gar nicht schlecht. Auch wenn ich eher Metal/Punk/Rock Fan bin, gefällt es mir. So als Hintergrundmusik ist das wirklich gut!
 
  • Like
Reaktionen: majohanimo

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Lads mir auch grade und lass es dich wissen wie es mir gefällt. So ein Bisschen ChillOut Mukke kann ich jetzt gut gebrauchen beim lernen...hab die ganzen Air Alben jetzt bis zum erbrechen hoch und runter gehört ;)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Lads mir auch grade und lass es dich wissen wie es mir gefällt. So ein Bisschen ChillOut Mukke kann ich jetzt gut gebrauchen beim lernen...hab die ganzen Air Alben jetzt bis zum erbrechen hoch und runter gehört ;)

Wie gesagt, Air ist nur ein ganz ganz kleines bißchen drin. :) Es ist schon ein relatic beat-lastiges album. Aber seht selbst. Man müsste das ganze jetzt auch von last.fm laden können.

@vielen Dank, für die vielen Reaktionen! Bin sehr gespannt auch eure Meinungen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habs mir geladen und wirklich nur kurz reingehört. Muss sagen dass es sich schon ziemlich proefessionell anhört, allerdings ist es leider nicht ganz mein Geschmack (so auf die schnelle) und als hintergrundmusik zum Lernen leider zu basslastig ;)

dennoch - sehr gute Arbeit!!
 
  • Like
Reaktionen: majohanimo

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Danke für deine Einschätzung. :) Über Geschmack lässt sich natürlich (nicht) streiten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Lads mir auch grad runter... Feedback is coming soon... :)

Ach ja, danke für den freien Download... :)
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Bin grad bei Track 4 und finds eigentlich ganz gut, hört sich 1. professionell an und 2. hör ich so "Chill Out Mucke" schon mal ab und zu, und es trifft schon ganz gut meinen Geschmack.

Die Stimme zwischendrin erinnert mich übrigens n bisschen an Half Life.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Bin grad bei Track 4 und finds eigentlich ganz gut, hört sich 1. professionell an und 2. hör ich so "Chill Out Mucke" schon mal ab und zu, und es trifft schon ganz gut meinen Geschmack.

Die Stimme zwischendrin erinnert mich übrigens n bisschen an Half Life.

Freut mich!

Was meinst du mit der Half-Life Referenz? Kann das gerade nicht zusammenbringen.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Achso, und der Last.fm Account ist aktualisiert. Man kann jetzt das ganze Album auch von dort laden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Schönes Ding, klasse zum chillen und lernen.

PS: was ist falsch?
"Bandmitglieder: me, my PC, my turntable and my synthie"

=> Ich dachte du hast alles mit einem Mac gemacht? ;)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also ich hör mir grad die Demos auf der MySpace-Seite an. Finds echt cool. Gute Arbeit :) Von mir gibts auf jeden Fall nen Daumen hoch!

Und das Album lad ich auch... :)
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Naja, da is auch immer so ne Stimme (im 2. Teil glaub ich), wenn man durch die Städte läuft. Die kommt dann vermutlich aus nem Lautsprecher oder wie auch immer....
Vielleicht verwechsel ich das auch grade :)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Das freut mich. Wirklich!
Hab nicht erwartet, hier auf so gute Resonanz zu stoßen, schöne Überraschung.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Naja, da is auch immer so ne Stimme (im 2. Teil glaub ich), wenn man durch die Städte läuft. Die kommt dann vermutlich aus nem Lautsprecher oder wie auch immer....
Vielleicht verwechsel ich das auch grade :)

Nein, du hast recht, jetzt weiss ich was du meinst. Auch wenn mein kleiner synthetischer Album-Host, nicht die Stimme eines unterdrückenden Gewaltregimes ist. Noch nicht... o_O
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Also ich muss dazu sagen, dass ich DJ Shadow auch sehr gern höre, wie auch z.B. "All I need" von Air. Aphex Twin is auch geil, z.B. Windowlicker oder On.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ja, das sind auch alles Sachen, die ich gerne höre. Wenn euch meine Tracks hier gefallen, solltet ihr euch vielleicht mal Flying Lotus anhören, den finde ich unglaublich gut. Der eine von Portishead meinte auch Flying Lotus wäre für das neue Album von ihnen eine große Inspiration gewesen. Das muss ich auf jeden Fall auch so sagen.

Kennt einer von euch ein gutes Musikforum, dass ein bißchen in diese Richtung geht? Oder auch generell?
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
So, ich muss mich mal wieder an die Arbeit machen, wollte mich aber nochmal für die Reaktionen bedanken. Und vielleicht, hat ja noch jemand interesse. :)