• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Album-Cover-Rätsel

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Hm, ok scheint so dass ich ein paar Tipps geben muss. Das Album ist 2003 erschienen, sein Interpret wird zum Underground-Hip-Hop gezählt. Erschienen ist es auf dem Label Definitive Jux.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Da ich kein Hip-Hop-Spezialist bin, habe ich aus dem Jahre 2003 nur Dizzee Rascal - Boy in da Corner und von OutKast - The Love Below/Speakerboxxx. Insofern mußte ich auf die Suche gehen und bin bei Aesop Rock - Bazooka Tooth gelandet. Von dieser Gruppe habe ich noch kein Album, sollte man vielleicht ändern. Kennst Du "Labor Days" von Ihnen? Nach ein bißchen Herumstöbern im Netz liest man ja heraus, daß dies wohl das Hauptwerk von Bavitz ist ...

Nächstes Rätsel: Habe die Gruppe erst letzte Woche kennengelernt (durch ihre Aufnahme bei John Peel) und will sie schon nicht mehr missen :)

Bildschirmfoto.png
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Da bist wirklich auf was gutes gestoßen:

The Chameleons - Script of the bridge

Steht bei mir im Vinylregal. :)
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
@soros
Aesop Rock ist keine Gruppe sondern der Solo-Name von Ian Bavitz und Labor Days ist eins seiner Alben. ;) Kann seine Musik jedenfalls nur empfehlen, denn mal abgesehen davon das er einfach nur sau geil rappen kann und bei seiner Musik auch noch ordentlich Turntablism betrieben wird, sind seine Texte erste Sahne. Leider sind sie durch reines hören kaum zu verstehen, da sie sehr komplex sind.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Neues!
 

Anhänge

  • daoben.jpg
    daoben.jpg
    169 KB · Aufrufe: 102

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Schade, dass der Thread sich irgendwie im Sande verlaufen hat.

Das letzte wäre Houyoku von MUCC gewesen. Ich geb ab.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Schade, dass der Thread sich irgendwie im Sande verlaufen hat.
Ja, doof. Ich konnte zwar länger nicht mitspielen, aber wo sind die anderen?

Abgeben heißt nicht aufgeben! Auf die Schnelle ein neues altes, ich behaupte wie immer es wäre "ganz einfach":
stichmichab.jpg

Auf gehts!
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Naja, ich schätze schon, dass auch andere mitlesen (z.B. ich) aber wenn keiner die Lösung kennt, kanns auch nicht weitergehen. Zum aktuellen; kenn ich nicht. :p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da bin ich wieder mit von der Partie:

Stone Temple Pilots - Tiny Music...Songs From The Vatican Gift Shop

Und auch mal wieder 'ne Nuss von mir:

Anhang anzeigen 77030
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat: The Songs of Leonard Cohen

Neues!
 

Anhänge

  • koepfchen.jpg
    koepfchen.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 192

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Na kommt. Wenn man nicht mal mehr aktuelle Alben erkennen kann... ;) (Gesucht war A Different Kind of Fix von Bombay Bicycle Club)

次!
 

Anhänge

  • wald.jpg
    wald.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 116

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass hier keiner mehr reinguckt, weil niemand reagiert, wollte ich mal kurz bekunden, dass ich keinen blassen Schimmer habe... :-[
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das ist keine Schande. ;) Im Gegenteil.

OK. Das Album ist von 2003 und kommt - wie sollte es anders sein - aus Japan. Näheres verrate ich nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann isses kein Wunder, dass ich raus bin. Die japanische Musikszene ist so überhaupt nicht meine Spielwiese...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ist ja auch keine Schande. Nur leider hab ich kaum was anderes zum Posten. :-[

Gut, einer noch: Im Bildnamen steckt ein Hinweis.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Zu Ende des Jahres nochmals eine gute Tat - einen "Toten" wieder zum Leben erwecken :)

Bildschirmfoto.jpg

Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Danny Elfman et. al. - The Nightmare Before Christmas ^^

Toller Streifen, tolle Musik.