• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Album-Cover-Rätsel

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
2011 aufm Dockville in HH. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Hilft das irgendjemandem?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Augsburg haben sie auch gerockt. Und ich finde die Jungs durchaus nicht übel. :p
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
OK, janniz scheint der einzige zu sein, der es weiß und der ist leider verschwunden. Ego löse ich auf:

"Lightmares" von der Band Beat!Beat!Beat!
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Bevor hier nix mehr passiert Pipi-Pipi-einfach:
lenalenanervsau.jpg

Also, wer das nicht kennt ..? "Unser Star für Oslo" wollte wohl gerne so sein, leider taten sich da Differenzen auf ...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Sollte eigentlich jeder mal gehört haben, der gerne SAT1 Abendserien schaut... ;)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ach kuck an ... – ja, darauf wurde ich auch schon angesprochen nachdem ich die ersten 20 Sekunden von Mouthwash als Klingelton hatte und vergessen hatte auf stumm zu schalten. Man lernt halt nie aus.


EDIT: und damit habe ich es nun ungewollt praktisch aufgelöst ... Also möge "dusty" oder wer immer grade mag hier weitermachen. (Falls ich damit jetzt nicht gegen eventuelle Spielregeln verstoße. Gibts die hier?)

Aber die kann schon was, nämlich selber tolle Texte schreiben. KITSCH-KITSCH-KITSCH-Alarm. Trotzdem schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ahhh ja... "Made of Bricks" von Kate Nash. Very nice one. (Anmerkung: Ich hätts auch ohne janniz' Verplappern gewusst)

Nächstes!
 

Anhänge

  • nochmalblau.jpg
    nochmalblau.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Erst dachte ich: "hatten wir doch grade erst ..?" aber nein: sieht nur fast genau so aus.

Foals - Total Life Forever. Nett. Der Sänger heißt beinahe wie ich und der Keyboarder nennt sich (oder heißt der echt so?) Jimmy Smith – ist doch klar das ich sowas kennen muss ;)


EDIT: warum hängt da ein Anhang dran? Wollte ich doch gar nicht posten.
Na gut dann: Fünf gehypte schwedische Mädsche
 

Anhänge

  • ioshs.jpg
    ioshs.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 65

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Stimmt genau.

Ehrlich gesagt mag ich das aber gar nicht so dolle ... Hatte überlegt, dann zurückgezogen - aber das Forum machte mir einen Strich durch die Rechnung - plötzlich wars doch da. Immerhin kennt das jemand ;)
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Ist aber auch nicht so mein Fall, bin eher ein paar mal durch Freunde unfreiwillig drüber gestolpert.

 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Immer die anderen vorschicken ... ;)


Das Cover wäre nun eigentlich was für den AnGer?
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Mal sehen die Sängerin ist zwar zur Hälfte Japanerin, dennoch hat ihre Musik fast nichts mit japanischer Musik, wie man sie normalerweise von dort kennt, zu tun.
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Ok, ich gebe zu das ist schwer, daher hier mal ein Tipp (googeln ist erlaubt). Die Dame war eine der führenden Interpreten im aufkommenden Acid Jazz der frühen 90er, in Japan.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ich steh hier ernsthaft auf einem ziemlich großen, dicken, langen Schlauch. Japan + Acid Jazz ist normalerweise schon meine Welt, aber diese Dame hier ist mir noch nie untergekommen.
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Da bin ich dann aber doch überrascht, denn eigentlich ist die gute in der Szene keine Unbekannte und war auch eine der ersten.
Wüsste jetzt auch nicht mehr, was ich noch groß für Tipps geben könnte, außer dass sie die Tochter einer japanischen Jazz-Pianistin und eines amerikanischen Jazz-Saxophonisten ist. Das Album ist 1994 erschienen und trägt ihr Heimatland im Titel.
Was die Sache vermutlich so schwierig macht, ist dass ihre ersten drei Alben (zu denen dass hier gesuchte zählt) nur noch sehr schwer zu bekommen sind.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Nach etwas Nachforschung ergibt sich dann die Künstlerin Monday Michiru mit "Maiden Japan".
Wer zückt denn hier die Klampfe?

Bildschirmfoto.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Argh... ich könnt mir die Haare ausreißen... klar kenn ich Monday Michiru, aber irgendwie ist mir die nicht in den Sinn gekommen. Peimlich.

Beim neuen würde ich auf 80er tippen... von der Präsentation der Dame her irgendwas in die Richtung Hardrock oder Metal.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
(...) würde ich auf 80er tippen... von der Präsentation der Dame her irgendwas in die Richtung Hardrock oder Metal.
Nö - eher so 90er und Richtung Karohemden. Das Cover ist sogar schon aus diesem Jahrtausend. Diese kanadische Dame hat schon mit "großen" gespielt: QOTSA, Smashing Pumkins ... Auch mit Hole, als die noch recht unbekannt waren. Aber ich fand Courtney damals schon scheiße.

Dafür fand ich Bass spielende Mädsche schon fast immer toll ... ;)
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Dann ist das wohl Melissa Auf der Maur mit dem Album "Auf der Maur".
Edit: Ok, dann poste ich gleich mal das nächste.

Gestern gekauft, sehr gutes Hip-Hop-Album.

 
Zuletzt bearbeitet: