• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Album-Cover-Rätsel

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Da "dusty" ja nicht lösen wollte: Mogwai - Hardcore will never die (but you will). Klingt schlimmer als es ist.

Weil heute Rollschuh-Samstag ist:
Blumetopf.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da bin ich mal wieder mit dabei: De La Soul - De La Soul Is Dead

Und nächstes:

jüngstes Gericht.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, klassischer melodischer Hard Rock aus den 90ern steht hier wohl nicht so hoch im Kurs...

Es wäre Thunder - Laughing On Judgement Day gewesen.

Dann versuchen wir's doch jetzt mal hiermit (ist wahrscheinlich ein bisschen einfacher):

Wech mit dem Tach.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das ist "The Police"...

Nein, nicht ganz. "Bring on the Night" von Sting - zumindest zu nem Drittel richtig.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist "The Police"...

Nein, nicht ganz. "Bring on the Night" von Sting - zumindest zu nem Drittel richtig.
Wusst' ich's doch, dass das einfacher ist. Wahrscheinlich schon fast etwas zuuu einfach...

Sting - Bring On The Night ist natürlich richtig! (Und fast die Hälfte der Songs auf dem Album sind übrigens im Original Police-Songs. ;) )
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Na dann will ich doch mal so nett sein.
 

Anhänge

  • mephistopheles.png
    mephistopheles.png
    144,6 KB · Aufrufe: 125

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Das ist die neue Platte von Tom Waits - Bad as me. Habe sie noch nicht gehört, ist aber nahezu überall sehr gut besprochen worden ...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jap, sie ist sehr gut. Und natürlich ist das richtig.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Das neue Rätsel orientiert sich ebenfalls klar an musikalischen Kriterien und läßt ästhetische Erwägungen eher außer Betracht. Ganz große Platte und gleichzeitig gut lösbar - was will man mehr :)

Bildschirmfoto.jpg
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Da niemand lösen wollte: Gesucht waren CunninLynguists mit ihrer Platte "A Piece of Strange" aus dem Jahr 2006. Feuer frei für das nächste Rätsel!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dann bin ich so frei:
 

Anhänge

  • bettgeflüster.jpg
    bettgeflüster.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 158

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ist hier wieder das allgemeine Desinteresse eingekehrt oder kennt etwa tatsächlich keiner We Don't Need To Whisper von Angels & Airwaves?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Na denn. Soll ich was nachschieben oder willst du?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' noch zwei bis drei Bilders auf Seite liegen. Dann nehm' ich doch mal eins davon.

Bitteschön:

muslim pet.jpg

Ein Klassiker... :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Haha, der Name des Bildes spricht Bände.... Nicht schlecht!
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Als ich den Beitrag mit dem kleinen, unscharfen Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: Das ist Cat Stevens mit einem Album, dessen Name mir nicht gleich einfiel. Als ich dann auf das Bild gedrückt habe, dachte ich: Na, ob das wirklich dieses Cover ist? Es ist aber tatsächlich "Tea for the Tillerman" von Cat Stevens :)

Angels & Airwaves kannte ich bis dato auch nicht, obwohl sich doch die eine oder andere Gruppe auf dem Rechner und in den Regalen findet. So z.B. auch diese hier ganz traditionell im Regal, allerdings schon mit Riß in der CD-Hülle. Nun ja, die Platte hat eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel :)

Bildschirmfoto.png