• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Album-Cover-Rätsel

John Butler Trio - April Uprising

Hab gestern noch das "Live at St. Gallen" im Player gehabt

Vollkommen richtig, natürlich.
Live @St.Gallen ist doch ne unglaublich geile Platte, oder? Ich liebe sie. :-)

Du(sty) bist. ;)

Ja, die ist wirklich ziemlich gut.

So, mal was anderes:

nr2.jpg

Yiiiepppieee

ich kenn auch mal wieder eins

Paradise Now
die Krupps

Frei.Wild - Gegengift

Mir fällt mal wieder nix ein. Aber vielleicht will ja jemand Anderes...

Typisch fyysh....
Das ist jetzt wieder irgend so eine Musikrichtung die keiner kennt und wahrscheinlich auch niemand schreiben kann ;)

Dillinger - Cocaine in my Brain
Den Titel hab ich googeln müssen da das kein Album sondern ne Compilation ist.

Einer der besten Deejays aus Jamaica - das heißt er legt keine Platten auf sondern singt/reimt über den Instrumentaltrack (gerne auch Dub-mäßig bearbeitet - Echo, Fading,...) wobei die Vocalspur teilweise/ganz ausgeblendet ist. Neben der Instrumentalversion eine Mitte der 70er immer beliebter gewordene (vlt. auch weil billig zu produzierende) B-Seite. Manche habens trotzdem zu Ruhm gebracht und Deejay (oder Singjay) als eigenes Subgenre im Reggae etablieren können - dieser Herr ist einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
Next one...

c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das kein Album sondern ne Compilation ist
Oh, echt? Wo hast du diese Info her?
Sorry, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich's nicht gepostet. Ich hab's nicht als solche getagt.

Es ist eine Compilation von Dillinger-Tracks - siehe http://www.roots-archives.com/artist/58
Ist einfach zu lang für ein Album - sofern es keine Doppelalben sind passen nicht soviele Tracks auf eine Vinyl - und Doppelalben aus Jamaica aus dieser Zeit sind mir nicht bekannt.

Es existiert zwar ein namensgleiches Dillinger Album von 1978, aber schon der erste Track "Leggo Violence" ist auf der Compilation nicht enthalten, es ist also nicht bloß das Orginalalbum + Lee Perry Bonustracks.

Axo... ja ich hab dann nur die ersten 9 Tracks => keinen Verdacht geschöpft.
Thx.

Da mir immer noch nix neues einfällt... ( ich muss mal meine LPs wieder genauer unter die Lupe nehmen ):

"Life is a mystery, of course it's true. Look for the answer, recorded clues"

D.R. Hooker - The Truth

Dustys Post kommt übrigens, wenn man bei Google exakt diesen Text eingibt, auf der ersten Position. ;-)

Ich nehme mir mal die Unverschämtheit heraus, die nächste Runde zu starten:

Anhänge

• atalbumquiz12.jpg
    atalbumquiz12.jpg
    46 KB · Aufrufe: 45
Oh! Das kenn ich! :)
...ich kenn ja sonst auch so wenig :innocent:

Wundert mich ein bisserl, das Album zählt nämlich nicht zu den bekannteren dieser Band. :-D