• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Album-Cover-Rätsel

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hmm, hab ich schon mal gesehen... Ist glaub ich was deutsches, oder ? Vom Cover her tippe ich auf maximal 1980, eher früher.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Nicht schlecht!

Sowohl deutsch als auch früher.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Was ist das nur auf dem Cover... Sieht aus, wie ein Müllwagen, aber dafür sind da zu viel Ventile drumherum.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Es wird wärmer ....
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Haha, das ist Sperrmüll !

Der erste Treffer bei Google, wenn man Müllwagen und Krautrock eingibt :) .
Puh, das war ne schwere Geburt. Jetzt weiß ich auch, woher ich das kenne... über das Album hab ich mal in einem Buch gelesen.
Soll ja eine der teuersten Sammlerplatten ( als Original ) sein.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Korrekt.

Haha, das ist Sperrmüll !
Soll ja eine der teuersten Sammlerplatten ( als Original ) sein.

Neben dem Original von Julians Treatment. Aber vielleicht hat sich Preisentwicklung für Original-LPs auch geändert. Um Platz zu sparen/schaffen, bin ich in der Zwischenzeit auf andere Formate umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Offtopic: Habe gerade einen Artikel gelesen der sich mit Albencover auseinandersetzt + dazugehöriges Buch, in diesem Falle gehts um Funk&Soul. S.39 wäre vor ein paar Tagen natürlich sehr interessant gewesen ;) Viel Spaß beim blättern: http://www.taschen.com/lookinside/06752/index.htm
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ey und ich such mir hier einen Wolf... und denke "Mensch, das kenn ich doch..." und finde nix...
Und dann filter ich mal nach "Radio" und guck die Alben durch und klicke zufällig bei Kraftwerk - Radio-Aktivität auf den Pfeil zum zeigen weiterer Coverbilder in iTunes und was sehe ich da? Dein Bildchen!

Ich hab nämlich die remastered und die hat ein anderes Cover, nämlich das gelbe da... das hier... aber da hab ich wohl zufälligerweise auch das alte als weiteres Cover eingefügt.... witzig. :D


EDIT:
Bin unterwegs, ich geb' ab.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Na, Eingefleischten bekannt?

Z
 

Anhänge

  • Rae.jpg
    Rae.jpg
    36 KB · Aufrufe: 45

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Erykah Badu - Worldwide Underground

( kenn ich zwar nicht, aber wenn man die Textzeilen im Hintergrund bei Google eintippt, ist es ziemlich einfach )

Ich geb den Stab mal weiter, im Moment fällt mir nix neues ein.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
:)

Ok, hier kommt.
Wollen wir das Ganze mal wieder in eine gaaanz andere Richung drehen... hihi.

asdf.jpg
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
OK, ich habe keine Ahnung, aber ich denke mal, was aus dem Alternative Bereich. Nicht all zu alt, das Cover passt eher in die Zeit nach 2000.
Das stellt ja irgendwie ein in ein Pappcover gekratztes Loch dar. Ist das echt oder nur gedruckt ? Bei manchen Sonderpressungen hat man so ewas ja tatsächlich mal gemacht. Mhh... Echt schwer.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Einzelheiten zu den Formen, wie das Album released wurde, ob tatsächlich plastisch oder nur gedruckt, kann ich dir leider nicht geben. Ich habe es nur in digitaler Form aus dem Store.

Nach 2000 ist richtig. Noch 4 drauf und du bekommst irgend einen wichtigen Zeitpunkt für dieses Album. ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
ok, dann ist es wohl ...

múm - Summer Make Good

... aber nochmal such ich nicht bei Amazon nen kompletten Jahrgang durch ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Alles klar, noch mal etwas recht bekanntes:

neb2.jpg
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
:) Das ist wirklich einfach. Ich sag's jetzt aber nicht direkt nochmal...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Wenn man es kennt, ist es einfach. Wenn nicht, kommt man nur schwer drauf, in welche Richtung es geht :)