1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisiert: Final Cut Pro, Airport Extreme und Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 24.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Apple haut Updates raus: Anwender der Hardware Airport Extreme, Airport Express und der Time Capsule können sich ab sofort ein Firmware-Update laden. Behoben werden vor allem Verbindungsprobleme und Stabilitätsproblemchen. Neben der Hardware bekommt diesmal auch Final Cut Pro nach längerem wieder ein Update. Mac Pro und Xserve-Besitzer dürfen sich über eine verbesserte Echtzeitwiedergabe bei hoher Bandbreite freuen.[/preview]

    Während die Firmwares aktuell nur über die Softwareakualisierung erhältlich sind, kann das Final Cut Update auch via direktem Download auf die Platte gezaubert werden.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 24.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.09
  2. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    ja is denn heut scho' weihnachten?
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ja war gestern mittag/abend schon verfügbar aber ich warte lieber einen tag
     
  4. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Komisch, ich habe eine Airport Extreme, jedoch bekomme ich über die Softwareaktualisierung nichts angezeigt ?!
     
  5. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    vielleicht mal per airport dienstprogramm schauen ? ;) da wird es angezeigt ;)
     
  6. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Versuchs mal über das Airport-Dienstprogramm ;)
     
  7. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    erfolgreich installiert. Spüre aber wie immer keinerlei Unterschied zu vorher :D (Airport express und time capsule)
     
  8. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Jetzt hat es funktioniert. Danke für den Tipp Bennett & Gründlich :)
     
  9. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707

    Denke nicht, dass hier jemand nen unterschied merkt ;) außer er hatte vorher probs :p
     
  10. SwitchBackOne

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    49
    Warum? Wirds dann noch besser? ^^
     
  11. khalangk

    khalangk Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    47
    Time Capsule Stabilitätsprobleme von 7.4.1 behoben?

    Es gab ja einige (darunter auch ich), die nach dem letzten Update (7.4.1) wieder auf 7.3.2 runtergedreht hatten. Ich hatte mit dem Macbook andauernd disconnects, die mit der 7.3.2'er Firmware wieder weg waren.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware?

    Viele Grüße, Karsten
     
  12. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Erfahrungswerte bis jetzt gut. Musste damals auch wieder auf 7.3.2 bei der AirPort Express downgraden da diese nicht mehr mit der 7.4.1 Time Capsule connecten wollte. Das ist jetzt behoben und funktioniert einwandfrei.

    Anbei noch eine Frage zu den "File-Sharing" Optionen im AirPort Dienstprogramm bei der Time Capsule. Wenn man das Häkchen bei "File-Sharing" deaktivieren würde (siehe Bild), hat man dann keinen Zugriff mehr auf die Festplatte der Time Capsule oder ist der Zugriff dann weiterhin möglich, aber eben ungeschützt, d.h. jeder der sich in das TC-WLan einklinken kann hat dann auch die Möglichkeit auf die Festplatte der TC zuzugreifen?
     
  13. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Na hoffentlich werden jetzt endlich die Verbindungsprobleme mit der Time Capsule unter Windows gelöst. Ist kaum auszuhalten, wie schei*e die TC dort funktioniert.
     
  14. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Moin,

    wollte gerade mein Airport-Express updaten.
    Jetzt wird ein Kennwort verlangt. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals ein Kennwort eingegeben zu haben ... :(

    Das "normale" Kennwort tut es nicht.

    Fragezeichen ...

    Gruß

    Arne
     
  15. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Amnesie vorbei, ist mir gerade wieder eingefallen, als ich den Button "Antworten" angeklickt hatte.

    Sorry für das Posting ...
     
  16. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Lass das Feld doch mal frei und bestätige einfach
     
  17. obil

    obil Stechapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    158
    Das einzige, was mich an meiner Time Capsule stört, ist der recht miese Datendurchsatz. Insbesondere beim Backup mit Time Machine.
    Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. :)
     
  18. coalesce

    coalesce Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    1
    Software-Aktualisierung

    Hallo zusammen,

    leider finde ich in meinem Dienstprogramme-Ordner zwar den AirPort-Assistenten, jedoch nicht die Möglichkeit mir das Update runterzuladen. Über Softwareaktualisierung funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

    coalesce
     
  19. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    weiß jemand, wie groß die Firmware für TimeCapsule und Express sind - das Aufladen dauert bei mir jetzt schon 30 min

    ... apropos Datendurchsatz...
     
  20. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Bei mir funktioniert maximal die Firmware 7.3.1 vernünftig, bei 7.4.1 kam es zu Problemen. Weder iMac noch MacBook konnten eine stabile Verbindung aufbauen.

    Vielleicht probiere ich es jetzt mal mit 7.4.2.
     

Diese Seite empfehlen