Aktualisiert: Final Cut Pro, Airport Extreme und Time Capsule

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Apple haut Updates raus: Anwender der Hardware Airport Extreme, Airport Express und der Time Capsule können sich ab sofort ein Firmware-Update laden. Behoben werden vor allem Verbindungsprobleme und Stabilitätsproblemchen. Neben der Hardware bekommt diesmal auch Final Cut Pro nach längerem wieder ein Update. Mac Pro und Xserve-Besitzer dürfen sich über eine verbesserte Echtzeitwiedergabe bei hoher Bandbreite freuen.[/preview]

Während die Firmwares aktuell nur über die Softwareakualisierung erhältlich sind, kann das Final Cut Update auch via direktem Download auf die Platte gezaubert werden.
 

Anhänge

  • apple-update.png
    apple-update.png
    205,7 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
ja is denn heut scho' weihnachten?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ja war gestern mittag/abend schon verfügbar aber ich warte lieber einen tag
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Komisch, ich habe eine Airport Extreme, jedoch bekomme ich über die Softwareaktualisierung nichts angezeigt ?!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
erfolgreich installiert. Spüre aber wie immer keinerlei Unterschied zu vorher :D (Airport express und time capsule)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Jetzt hat es funktioniert. Danke für den Tipp Bennett & Gründlich :)
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Time Capsule Stabilitätsprobleme von 7.4.1 behoben?

Es gab ja einige (darunter auch ich), die nach dem letzten Update (7.4.1) wieder auf 7.3.2 runtergedreht hatten. Ich hatte mit dem Macbook andauernd disconnects, die mit der 7.3.2'er Firmware wieder weg waren.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware?

Viele Grüße, Karsten
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hat da schon jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware?

Erfahrungswerte bis jetzt gut. Musste damals auch wieder auf 7.3.2 bei der AirPort Express downgraden da diese nicht mehr mit der 7.4.1 Time Capsule connecten wollte. Das ist jetzt behoben und funktioniert einwandfrei.

Anbei noch eine Frage zu den "File-Sharing" Optionen im AirPort Dienstprogramm bei der Time Capsule. Wenn man das Häkchen bei "File-Sharing" deaktivieren würde (siehe Bild), hat man dann keinen Zugriff mehr auf die Festplatte der Time Capsule oder ist der Zugriff dann weiterhin möglich, aber eben ungeschützt, d.h. jeder der sich in das TC-WLan einklinken kann hat dann auch die Möglichkeit auf die Festplatte der TC zuzugreifen?
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Na hoffentlich werden jetzt endlich die Verbindungsprobleme mit der Time Capsule unter Windows gelöst. Ist kaum auszuhalten, wie schei*e die TC dort funktioniert.
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Moin,

wollte gerade mein Airport-Express updaten.
Jetzt wird ein Kennwort verlangt. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals ein Kennwort eingegeben zu haben ... :(

Das "normale" Kennwort tut es nicht.

Fragezeichen ...

Gruß

Arne
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Moin,

wollte gerade mein Airport-Express updaten.
Jetzt wird ein Kennwort verlangt. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals ein Kennwort eingegeben zu haben ... :(

Das "normale" Kennwort tut es nicht.

Fragezeichen ...

Gruß

Arne

Amnesie vorbei, ist mir gerade wieder eingefallen, als ich den Button "Antworten" angeklickt hatte.

Sorry für das Posting ...
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Moin,

wollte gerade mein Airport-Express updaten.
Jetzt wird ein Kennwort verlangt. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals ein Kennwort eingegeben zu haben ... :(

Das "normale" Kennwort tut es nicht.

Fragezeichen ...

Gruß

Arne

Lass das Feld doch mal frei und bestätige einfach
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Das einzige, was mich an meiner Time Capsule stört, ist der recht miese Datendurchsatz. Insbesondere beim Backup mit Time Machine.
Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. :)
 

coalesce

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Software-Aktualisierung

Hallo zusammen,

leider finde ich in meinem Dienstprogramme-Ordner zwar den AirPort-Assistenten, jedoch nicht die Möglichkeit mir das Update runterzuladen. Über Softwareaktualisierung funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

coalesce
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
weiß jemand, wie groß die Firmware für TimeCapsule und Express sind - das Aufladen dauert bei mir jetzt schon 30 min

... apropos Datendurchsatz...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bei mir funktioniert maximal die Firmware 7.3.1 vernünftig, bei 7.4.1 kam es zu Problemen. Weder iMac noch MacBook konnten eine stabile Verbindung aufbauen.

Vielleicht probiere ich es jetzt mal mit 7.4.2.